myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.10.13, 19:54   #1
mcjay
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
mcjay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gebrauchtes iPad gesperrt

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir über Kleinanzeigen ein gebrauchtes iPad gekauft.
Nun kam es an und da war die böse Überraschung.. Ich hab die ersten Schritte der Aktivierung gemacht (iOS 7) und plötzlich kam die Meldung, das iPad sei verloren worden und ich muss die passende Apple id + Passwort eingeben..der Verkäufer meldet sich nicht auf emails/anrufe...

Was kann ich tun? Ich hoffe ich habe kein Geld aus dem Fenster geworfen...

Vielen Dank im Voraus!

PS: bitte keine Belehrungen ala "wer so blöd ist gebraucht im i-net zu bestellen ist selbst schuld"
mcjay ist offline  
Ungelesen 29.10.13, 21:07   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

eBay Kleinanzeigen oder wie?

Dann wende dich bitte an den dortigen Support. Evtl kann dir auch der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]weiter helfen.

Achtung:

Alle Anfragen oder Tipps, die in eine illegale Richtung führen werde ich als Anlass nehmen den Thread zu schließen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 01:07   #3
frosty_rx
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 1
frosty_rx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
eBay Kleinanzeigen oder wie?

Dann wende dich bitte an den dortigen Support. Evtl kann dir auch der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]weiter helfen.

Achtung:

Alle Anfragen oder Tipps, die in eine illegale Richtung führen werde ich als Anlass nehmen den Thread zu schließen.
Richtig.
Wir werden es hier nicht unterstützen ein möglicherweise geklautes iPad zu knacken.

Im übrigen hast du dich selbst mit dem Kauf eines geklauten Gerätes strafbar gemacht, nur mal so nebenbei.

Mein Tipp: Geh zum Apple Store und frag da nach Unterstützung.
__________________
frosty_rx ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 08:22   #4
pitbull1984
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 18
pitbull1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde ma sagen gehe mit den papieren zur polizei das geht ja mal garnet hätteste dir auch ipad geholt was nicht von apple wäre schon günstige bin ma gespannt wie das aus geht .
Hol dir dein geld zurück jeder weiss doch das bei ebay auch genug betrüger sind hätteste auch bei amazon gucken können !!
pitbull1984 ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 10:53   #5
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosty_rx Beitrag anzeigen
Im übrigen hast du dich selbst mit dem Kauf eines geklauten Gerätes strafbar gemacht, nur mal so nebenbei.
Kompletter Blödsinn.
Da er es im "Gut-Glauben" erstanden hat, hat er keine Strafe oder sonstiges zu befürchten!
Sollte sich herausstellten, dass das iPad geklaut worden war, dann wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen.

Ob der Käufer wiederum sein Geld wieder bekommt ist eine andere Sache
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 11:12   #6
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 473
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Kompletter Blödsinn.
Da er es im "Gut-Glauben" erstanden hat, hat er keine Strafe oder sonstiges zu befürchten!
Sollte sich herausstellten, dass das iPad geklaut worden war, dann wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen.

Ob der Käufer wiederum sein Geld wieder bekommt ist eine andere Sache
Naja so einfach ist es aber nicht. Hier kommt es darauf an ob der Käufer hätte wissen können, dass das ipad geklaut wurde, z.B. durch einen sehr niedrigen Preis.
Hinzu kommt, dass man bei ebay Kleinanzeigen eig. direkt die Ware beim Verkäufer abholen soll und sie sich nicht per Post liefern lassen sollte.

Ich würde auch bei Apple anrufen und dann zur Polizei gehen, damit du jeglicher Verfolgung durch das Gesetzt aus dem Weg gehen kannst.
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 12:41   #7
frosty_rx
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 1
frosty_rx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Kompletter Blödsinn.
Da er es im "Gut-Glauben" erstanden hat, hat er keine Strafe oder sonstiges zu befürchten!
Sollte sich herausstellten, dass das iPad geklaut worden war, dann wird der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen.

Ob der Käufer wiederum sein Geld wieder bekommt ist eine andere Sache
Wenn es geklaute Ware ist, dann muss in diesem Fall der Thread Starter dem Eigentümer dieses Gerät aushändigen und hat Schadensersatzansprüche gegenüber den Verkäufers.

Bei einem geklauten Gerät ist es unmöglich Eigentum zu erwerben. (siehe §§ 932, 935 BGB)


Das war nur mal so eine Anmerkung übrigens, ich weiß nicht ob der Thread Steller das Gerät gekauft oder geklaut bzw. ein geklautes Gerät gekauft hat.

Sorry, für die undeutliche Aussage.


PS: Strafbar würde man sich nur machen, wenn man Hehlerware mit Vorsatz kauft.
__________________
frosty_rx ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 13:36   #8
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir können das ganze eh abkürzen, es gibt keine möglichkeit den mit ios7 eingeführten diebstahlschutz zu umgehen. also ist das ding für dich eh wertlos solange du nicht an die zugangsdaten kommst
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 14:04   #9
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosty_rx Beitrag anzeigen
Das war nur mal so eine Anmerkung übrigens, ich weiß nicht ob der Thread Steller das Gerät gekauft oder geklaut bzw. ein geklautes Gerät gekauft hat.
Dann ließ den Post bevor du einfach drauf los schreibst! Da er die Ware gekauft hat (lt. Aussage) hat er keine Strafe zu befürchten! Punkt!

Selbst wenn er die Ware für einen Euro kauft ist dies noch längst nicht strafbar!

Wenn das Gerät gestohlen sein sollte, wird sich der/die Besitzer/-in bei ihm melden. (Find my iPhone-sei Dank!).

Bis dahin, geh mal zum Applestore, erklär denen die Lage.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die da was machen werden, aber versuchen kann man es mal!

Ebenso: Du kannst die Telefonnummern ja mal bei google reinhauen, evtl. springt eine Adresse bei raus
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 21:49   #10
frosty_rx
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 1
frosty_rx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Dann ließ den Post bevor du einfach drauf los schreibst! Da er die Ware gekauft hat (lt. Aussage) hat er keine Strafe zu befürchten! Punkt!

Selbst wenn er die Ware für einen Euro kauft ist dies noch längst nicht strafbar!

Wenn das Gerät gestohlen sein sollte, wird sich der/die Besitzer/-in bei ihm melden. (Find my iPhone-sei Dank!).

Bis dahin, geh mal zum Applestore, erklär denen die Lage.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die da was machen werden, aber versuchen kann man es mal!

Ebenso: Du kannst die Telefonnummern ja mal bei google reinhauen, evtl. springt eine Adresse bei raus
Du weißt genau so wenig, wie ich ob das iPad geklaut ist oder nicht.

Ich kann auch sagen ich habe eine Atombombe, ob es stimmt ist eine andere Sache.

Ich wollte schlicht und ergreifend nur den Threadsteller im Falle eines Diebstahl bzw. das kaufen von Hehlerware, auf die möglichen Folgen aufmerksam machen.

Kann ja wirklich sein, dass der TS es legal gekauft hat und der Verkäufer nur vergessen hat die erforderlichen Daten auszuhändigen.

So jetzt wurde alles gesagt und das iPad erwacht hoffentlich bald wieder, in den Händen seines neuen Besitzers
__________________
frosty_rx ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 22:46   #11
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Na das das mal wieder in einer Diskussion ausartet habe ich ja schon vermutet

Der TE soll sich an Apple wenden und sich beraten lassen wie die nächsten Schritte auszusehen haben - PUNKT! Wenn einer konkret weiß, wie vorzugehen ist soll er das posten und alle anderen sollten ihr gefährliches Halbwissen für sich behalten oder wenigstens äußern, dass sie dies und jenes vermuten.

Und Leute, noch was:

Zitat:
§2.7 Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 30.10.13, 23:22   #12
frosty_rx
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 1
frosty_rx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
gefährliches Halbwissen :

Ich ?
__________________
frosty_rx ist offline  
Ungelesen 31.10.13, 06:32   #13
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

@frosty_rx: nein, ich meinte es generell. Persönlich finde ich es auch interessant über solche Themen zu diskutieren aber dem TE wird damit ja nicht wirklich geholfen und der Thread wird ellenlang.

Also noch mal:

Zitat:
Zitat von mcjay Beitrag anzeigen
... gebrauchtes iPad ... Meldung, das iPad sei verloren worden und ich muss die passende Apple id + Passwort eingeben...der Verkäufer meldet sich nicht auf emails/anrufe...

Was kann ich tun?
Ich vermute:
A. Der Verkäufer hat sein iPad nicht ordnungsgemäß für den Verkauf vorbereitet und das Gerät zurückgesetzt
B. Das Gerät wurde gestohlen/gefunden und verkauft
C. Diverse andere Szenarien

Wie dem auch sei, er schafft es nicht den Verkäufer zu kontaktieren. In dem Fall sollte er sich an eBay wenden und am besten auch noch mal an Apple damit die wenigstens sagen können, ob das Gerät gestohlen gemeldet wurde über den weiteren Fortgang.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 01.11.13, 12:08   #14
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 473
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, er schafft es nicht den Verkäufer zu kontaktieren. In dem Fall sollte er sich an eBay wenden und am besten auch noch mal an Apple damit die wenigstens sagen können, ob das Gerät gestohlen gemeldet wurde über den weiteren Fortgang.
An ebay wenden wird ihm aber nicht helfen, da er es bei ebay Kleinanzeigen gekauft hat!
Apple anrufen sollte er aber in jedem Fall!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline  
Ungelesen 01.11.13, 15:35   #15
mcjay
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
mcjay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke all denen, die mir ernsthaft helfen wollten!

Der Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet und siehe da, er hat lediglich vergessen das Gerät aus seiner Cloud zu löschen. Es war also noch mit seiner Apple-Id verknüpft.
Fazit: das iPad funktioniert!

Thema kann geschlossen werden.
mcjay ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Sitemap

().