myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.07.11, 15:14   #1
Thirteen37
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 11
Thirteen37 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SMS per 3G mit iPad 2

tach,

ist es möglich mit einem iPad 2 mit Jailbreak auch SMS zu Senden/Empfangen?
Und zwar per 3G, da ich eine Netzclub SIM Karte habe und die Internet Flat nur dann kostenlos ist, wenn man einmal im Monat die SMS mit der Werbung aufruft
Thirteen37 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 21:36   #2
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auf meinem iPad 1 3G "PhoneIt-iPad-4.3.3 (iPhoneIslam)" installiert und es funktioniert absolut genial - ich kann telefonieren und SMS verschicken und natürlich auch beides empfangen.

Zusätzlich habe ich noch "iPhoneDelivery" installiert, damit man auch bei ausgeschaltetem Handy des Adressaten darüber informiert wird und den "Popup Blocker", weil mich die hereinkommenden SMS-Nachrichten als Popup-Fenster immerzu genervt haben - super-geil das Ganze!!!

Da ich allerdings noch nicht die repo von meisterdon hatte, hatte ich mir den Spaß für 16 Dollar original gekauft... ...aber wer so etwas Geiles auf den Markt bringt, soll auch dafür belohnt werden!

Ein Versuch ist es wert - Du findest alles über Cydia...

Cheers


Edit:

Ich benutze übrigens die AldiTalk-Karte mit der 7,99 Euro Handy-Flat (500 MB pro Monat, dann Regulierung), der SMS-Versandt und das Telefonieren wird normal abgerechnet: über das AldiTalk-App oder die *100# sieht man ja das Guthaben.
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 23:24   #3
halbi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 1
halbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Version von der meisterdon repo geht doch aber leider gar nicht bzw. muss genauso gekauft werden die die direkt von iphoneislam - oder sehe ich das falsch?!
halbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 23:07   #4
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da bei mir alles rund läuft, habe ich momentan keine Lust alles wieder runter zu schmeißen, um die Version von meisterdon zu testen - aber warum sollte es reingestellt werden, wenn es nicht funzt?

Nach meiner Installation hatte ich zuerst nur ein Symbol, worüber ich auf die Homepage gelangte und den Kauf tätigen konnte. Das hat eine Weile gedauert, bis es abgeschlossen war (30 Minuten).
In der Zwischenzeit habe ich immer mal wieder das App aufgerufen, um zu sehen, ob die Freischaltung schon durch ist; als es soweit war, musste ich nur rebooten und hatte dann das Telefon- und das Nachrichten-Symbol auf dem Schirm...



Wie weit bist Du denn gekommen?
PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 15:28   #5
Cyberspace_4
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Cyberspace_4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit swirlysms geht der empfang wunderbar, senden auch aber das kostet halt
hab es selber auf meinem ipad 2 laufen und getestet.
Cyberspace_4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 11:21   #6
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

swirysms geht mit medionmobile/alditalk super.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 20:35   #7
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Ja geht siehe oben.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 09:03   #8
Kolben
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 21
Kolben gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Halo zusammen,

Hatte bisher auf meinen Ipad 1 mit 4.2.1 auch swirlysms installiert und es funktionierte super.

Jetz habe ich die Version 5.0.1 auf dem Ipad und swirlysms funzt nicht mehr.

Gib es ein alternativ SMS app fùr das Ipad mit 5.0.1 wo auch funktioniert.

CU kolben
__________________
Lädt keine Filme mehr mit

Audio #1: Deutsch AC3 2.0 384 Kbps LINE IN
Kolben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 12:54   #9
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du Dein App denn auch unter "Einstellungen" - "Mitteilungen" unter den Punkt "In der Mitteilungszentrale" verschoben - sonst geht das nämlich auch nicht mehr unter iOS 5 - inkl. anschließendem Feintuning...!

Ich selber nutze zwar das iPhoneIslam-Paket (s.o.), musste aber auch mein Cydia-App "iPhoneDelivery" deinstallieren, da es ja schon in der iOS 5 mit integriert ist und daher zum Konflikt führte, so dass ich nicht mehr telefonieren konnte...falls Du also auch ein zusätzliches "Delivery-App" genutzt hattest, muss das nunmehr deinstalliert werden...

Alternativ und u.a. auch für iOS 5 geschrieben: iRealSMS 3.0, kann derzeit im Cydia-Store unbegrenzt getestet werden.
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Sitemap

().