myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

iPad2 - Frage zu Abspielfähigkeit von Videos

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.11, 00:40   #1
chrischtian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
chrischtian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPad2 - Frage zu Abspielfähigkeit von Videos

Ich überlege mir ein iPad 2 zu kaufen. Grundsätzlich kann dieses ja 720p Filme/ Serien abspielen. Ist dies denn ohne Einrschänkung möglich, oder geht das nur bei iTunes gekauften Medien? Ich habe die meisten Filme u. Serien aus dem Netz als 720p mkv Files, die ich in mp4 umcontainiert habe, auf dem Rechner liegen. Angeblich hat das iPad ja Probleme, wenn die Bitrate der Videofile zu groß ist, weswegen die iTunes HD Filme vergleichsweiße schlechte Qualität haben. Theoretisch könnte ich die Filme natürlich konvertieren, aber da mein Rechner nicht mehr der neueste ist, würde das einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Hat denn jemand schon Sicherheitskopien von 720p Filmen u Serien aus dem Netz auf dem iPad getestet?
Ich möchte eigentlich auch kein anderes Video.app wie VLC oder änhliches benutzen, weil ich die native Videopreview und Coveranzeige des iPads mag.

Danke für Eure Hilfe.
chrischtian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 20:15   #2
kunze30
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
kunze30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze das ipad1 mit dem xbmc und da gibts weder bei 720p noch bei 1080p (beides nur mit MKV´s getestet!!) irgenwelche Probleme. Läuft 1a und ohne Ruckler.

Wers xbmc nicht nutzen will kann das gleich mittels AirVideo machen. Allerdings muss dazu das Gegenstück auf dem Rechner laufen.
kunze30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 20:16   #3
Kiojoschu
Anfänger
 
Benutzerbild von Kiojoschu
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
Kiojoschu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht alles ohne Ruckler.
Ich nutze iMate zum wandeln in MP4 und schieb die dann über iTunes in die Bilbiothek.
Geht aber auch über den VCL-Player ohne Formatwandlung.
Kiojoschu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Sitemap

().