myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Ipad mini Glas Reparatur mit löten ????

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.13, 12:31   #1
Dreamer0000
Anfänger
 
Benutzerbild von Dreamer0000
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 15
Dreamer0000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ipad mini Glas Reparatur mit löten ????

Ich habe an meinem ipad mini das Glas austauschen lassen. Der Händler hat mir gesagt,das fort etwas angelötet werden muss und das es nicht nur gesteckt ist. Jetzt habe ich das Problem,das touchpad funktioniert nicht richtig. Es funktioniert nur einwandfrei,wenn ich rechts neben dem homebutton,leichten Druck auf die Scheibe auswirke. Mir kommt es vor,als wenn das touchpad dann erst richtigen kontakt bekommt. Ist das normal mit dem löten?
Dreamer0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 14:39   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht, dass dir die Frage jemand so einfach beantworten wird. In dem Fall solltest du dich an Apple direkt wenden oder an Gravis oder einen mStore. Ich schätze aber, dass die einfach einen Protection Plan verkaufen werden wollen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 14:44   #3
Dreamer0000
Anfänger
 
Benutzerbild von Dreamer0000
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 15
Dreamer0000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Scheibe beim freien Händler austauschen lassen,weil Apple das nicht unter Garantie gemacht hätte. Jetzt wollte ich nur wissen,ob das mit dem löten stimmt.
Dreamer0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 15:05   #4
idonnaknow
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 0
idonnaknow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du nur die Scheibe wechseln lassen ? Es gibt mehrere Varianten ein gesprungenes Display zu wechseln : 1. Die komplette Displayunit tauschen, sprich glas+digitizer etc oder 2. Nur das Frontglas.

Vom Aufwand her ist 1. einfacher und es muss definitiv NICHTS gelötet werden ( es sei denn der nette Herr Reparateur hat etwas kaputt gemacht ) beim 2. bin ich mir nicht sicher halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, da in der Regel die ( überhaupt austauschbaren-) Teile festgeklebt sind.
Gibt Ausnahmen �* la Wifi-Chip, aber sowas lässt sich nicht in einer Heimwerkstatt machen..


Schau dir doch mal diesen "Guide" an : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
idonnaknow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 15:20   #5
Dreamer0000
Anfänger
 
Benutzerbild von Dreamer0000
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 15
Dreamer0000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte nur das Glas getauscht werden. Vom löten war schon direkt am Anfang die rede. Ich habe das ipad schon zum 2. mal dort gehabt und jedesmal Probleme damit gehabt. Ich werde es nun zum 3. mal dort hin bringen und hoffen,das es dann in Ordnung ist.
Dreamer0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 15:16   #6
BlackMalum
Anfänger
 
Benutzerbild von BlackMalum
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 7
BlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteBlackMalum erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Beim iPad Mini wird die Scheibe normalerweise von vielen Kleinen Clips in der nm Fassung gehalten, wenn da blöderweise eine Reihe bricht, was ich vermute wenn du sagst, dass es wenn du druckst geht.

Dabei ist mir aber noch ein Rätsel wie er die Scheibe alleine Tauschen will, denn seit die UTDT UltraThinDisplayTechnologie verbaut wird sind Scheibe, TouchRecog und Display verklebt… nur so am Rande

Ich hoffe ich habe dir helfen können
BlackMalum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.13, 19:22   #7
Dreamer0000
Anfänger
 
Benutzerbild von Dreamer0000
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 15
Dreamer0000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ganze hat sich nun erledigt. Die ersten beiden Scheiben,die ausgetauscht wurden,sind von einer schlechteren Qualität gewesen. Nun ist eine bessere verarbeitet und alles funktioniert Einwand frei. Fazit für die Werkstatt,nicht immer nur auf Gewinn achten,sondern besser auf Qualität. Somit hat der Händler mehr Verlust als Gewinn.
Aber ist ja nicht mein Problem. Ich bin nun vollkommen zufrieden.
Dreamer0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Sitemap

().