myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Ipad geht nicht mehr an hilfee

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 21:58   #1
sahino
Anfänger
 
Benutzerbild von sahino
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 3
sahino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ipad geht nicht mehr an hilfee

Hallo Gullys,

ich habe ein Problem unzwar ich habe schon lang ein ipad und als ich heute abend als ich ihn an machen wollte, wollte er nich angehen ich habe auch schon versucht zurebooten , reseten und auch schon via iTunes versucht es wiederherzustellen aber er erkke. Den ipad nicht bitte hilft mir T_T

MfG, defura
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Alles was alt ist muss nicht unbedingt schlecht sein
sahino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 22:24   #2
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Erkennt Itunes das Gerät?
Ist es irgendwie runter gefallen?

Schonmal die aus + Homebutton lange gedrückt zum rebooten?
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 18:59   #3
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bring ihn mal in DFU Mod und häng in dann an PC/Mac mit iTunes an!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 18:34   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wieso wiederholst du den Post von Quarz?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 09:27   #5
Mist0r_Fist0r
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 18
Mist0r_Fist0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darum: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vs [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mist0r_Fist0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 09:43   #6
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bingo ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:40   #7
ComputerMC
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ComputerMC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen danke dafür... hatte das selbe problem
ComputerMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 10:26   #8
klass19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
klass19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ipad 2 3G 4.3.3 geht nicht mehr an

HAllo Jungs,

nach eine aktualisierung von Cydia (gestern) lässt sich das Gerät nicht mehr booten. Zu sehen ist der Apfel und die spinne (ich meine den Kreis beim start). Gerät wird auch noch vom PC erkannt - itunes und iExplorer. Speichern des SHSH 4.3.3 war und ist nicht mehr möglich.( FW war nicht mehr signiert) nur 4.3.5 möglich.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den Jailbreak manuel am pc zu löschen, dass ich meine FW nicht aktualisieren brauche?

Oder sonst eine andere Möglichkeit dass Ding wieder gängig zu machen ohne FW Update.

Ich bedanke mich im voraus.
klass19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 11:24   #9
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den jailbreak kannst du so nicht entfernen. Steck das ipad mal ans ladekabel und lass es ruhig bis morgen liegen. Ich hatte es schon bei ein paar geräten das die sich wohl iwie verschluckt haben und nach stunden doch gestartet sind vll hasse ja glück.

Edit: wird das gerät erkannt als wenn es an wäre?
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 15:31   #10
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klass19 Beitrag anzeigen
Nach einer Aktualisierung von Cydia (gestern), lässt sich das Gerät nicht mehr booten - zu sehen ist allein der Apfel...
Dito - ich hatte gestern auch einen Crash nach dem Cydia-Update! Da ich aber bei Zeiten alle wichtigen Punkte gesichert hatte, konnte ich auch wieder meinen ursprünglichen Zustand wiederherstellen - den ganzen Cydia-Scheiß inkl. Quellen musste ich aber auch wieder von Hand neu installieren - voll nervig das Ganze!!!

Vergleich Deine Situation mit einem Windows-PC bei dem der Boot-Sektor einen Schaden hat...es sollte also noch Hoffnung bestehen...insbesondere, um die SHSH-Blobs vielleicht doch noch auszulesen!

Meine Vorgehensweise:

1. ich habe einen Multi-Boot-PC mit WinXP und Win7, d.h. ich boote für solche Sachen immer mit WinXP, damit es weniger Kompatibilitätsprobleme gibt...

2. iPad mit redsn0w in den DFU-Mode setzen, indem die "originale ***4.3.3***.ipsw" geladen wird, u.a. hier zu bekommen, falls Du sie nicht hast:


3. Tiny Umbrella starten - im Hintergrund läuft der Tiny Umbrella-Server; da ich die SHSH-Blobs auf meiner Festplatte gesichert hatte, sehe ich 4.3.3 auch als unterstützte FW in dem Fenster

4. iTunes starten, überprüfen lassen, iPad im abgesicherten Modus wird erkannt, bei Netzbetreiber-Meldung auf "abbrechen" klicken, dann "mit Shift halten" und "auf Wiederherstellen klicken" die originale 4.3.3.IPSW-Datei auswählen und installieren! Danach sehe ich das letzte Backup, das iTunes zur Installierung vorschlägt - ich mache es nicht und beende iTunes.

5. stattdessen mit redsn0w jailbreaken..."Install Cydia" - dazu wieder beim ersten Punkt die "originale ***4.3.3***.ipsw" laden lassen, wird gecheckt, dann next, dann cydia installieren! Damit ist der wichtigste Schritt getan!!!

6. jetzt wechsel ich zu Win7, starte iTunes und stelle das letzte Backup wieder her

7. anschließend halt noch den Zeitfressenden Kleinscheiß

8. Zum Schluss in iTunes ein Backup nachen, damit man wieder auf dem neuesten Stand ist - sollte man regelmäßig machen (in der linken Spalte über dem iPad-Namen die rechte Taste klicken und speichern, danach sichere ich den Ordner noch mal an anderer Stelle) That`s it - bis zum nächsten Cydia-Crash!


Was Du ausprobieren/machen kannst - nützliche Tools:

- iFaith = SHSH-Blobs auslesen und für Tiny Umbrella sichern
- iReb = DFU-Mode oder reboot-Fix
- redsn0w = DFU-Mode, Cydia, Reboot, ...
- iBooty = iPad für iTunes sichtbar machen
- Tiny Umbrella = diverse Fixes, TSS-Server wegen iTunes-"downgrade" 4.3.3
- fixerecovery 4.3 = Fix wegen iTunes-Server-Connect

Viel Glück - ich werde vorerst kein Update mehr machen - diese Zeitvergeudung und Stress allein wegen Cydia war mal wieder absolute Scheiße - zumal man unverschuldet damit konfrontiert wurde!!!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 15:56   #11
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den beitrag haste echt schön geschrieben

hab aba mal zwei fragen dazu

ifaith ist doch nicht ipad2 kompatibel oder hab ich was verpasst ? lasse mich gerne belehren.

die zweite ist du nutzt wirklich win98? 0o und da läuft das alles ? ich fahre auch multiboot aber xp und win7. noch nie probleme gehabt mit win98 und den ganzen tools ? wenn nicht wärs für mich eventuell auch ne überlegung wert ne weiter platte einzubauen mit win98. wäre dir dankbar wenn du mir darauf antworten würdest.

lg und guten rutsch
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 16:30   #12
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hahaha...darin siehst Du, dass es eine lange Nacht war - ich meinte natürlich auch WinXP!

Ich habe ein iPad 1, daher kann ich zum 2er nix sagen!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 16:55   #13
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok hatte mich schon irgendwie gewundert

zum ipad 2 dann wirds immer noch so sein das es mit ifaith nicht geht da meiner meinung nach der limera1n exploid genutzt wird welcher beim ipad 2 nicht funktioniert/vorhanden ist

trotzdem danke
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 18:16   #14
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du eigentlich eine Idee, warum meine *signed*.ipsw nicht geladen werden kann und mir immer einen Fehler herausschmeißt? Einmal hatte es geklappt, aber danach bekam ich es nicht mehr zum Booten. Dadurch muss ich immer den Weg über das Original gehen...

Bzgl. Cydia:
Es gab doch mal konkurrierende Repos! Ich weiß nicht mehr wie die Quelle hieß, da ich sie gelöscht hatte; die hatten damals darauf hingewiesen, dass "die Konkurrenz" etwas eingebaut hat, dass das iPad zum Absturz bringt, wenn eine bestimmte Repo erkannt wird...oder geschieht das etwa seit dem Update durch Cydia selbst, denn irgendwas hakt bei Cydia und benötigt ewig lange...
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 18:48   #15
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja seitdem der neue jailbreak draussen ist hat cydia wohl generell probleme dem ansturm stand zu halten. denke aber das sollte sich die tage wieder normalisieren.

zu der firmware. wie ist deine host datei? leitest du um oder läuft die abfrage normal über appleserver ? wenn du mit tinyumbrella arbeitest ist das ja immer sone sache. viele vergessen den hacken unter einstellungen wieder rauszumachen und wundern sich warum sie nicht mehr normal updaten können.
das du eine customfirmware nutzen willst spielt dabei keine rolle weil ich einfach mal davon ausgehe das du die 5.0.1 aufspielen willst.

also orginale hosteinträge nutzen und ipad mit ireb redsnow oder sonst was in den pwned dfu bringen dann sollte es normal funktionieren.

wenn nicht musst halt nochmal schreiben am besten auch welchen fehler code du bekommst.

so nu geh ich feiern

edit: vergiss meinen beitrag. hab grade gesehen du willst auf 4.3.3 zurück trotzdem hosteinträge auf orginal. :P und tinyumbrella schließen. nicht den tu server laufen lassen
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 05:51   #16
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo danke, aber solange es keine untethered 5er-Version gibt, bleibe ich bei meiner 4.3.3 - damit habe ich immer noch alles, was ich brauche!

...es hat mich nur so interessiert...denn bei solchen "unfreiwilligen Gelegenheiten" nutze ich die Zeit, das eine oder andere noch mal auszuprobieren, damit der Crash nicht ganz umsonst war und ich für andere, ähnliche Situationen besser gerüstet bin...

Na ja, jetzt läuft es wieder - aber auf Cydia-Updates habe ich derzeit keinen Nerv mehr!


Edit & big thanx to @pad2G:

Da es ja nun endlich eine untethered iOS5 mit meinem iPad1 3G gibt, beginnt wieder ein neuer Frühling, Vielen Dank, @pod2G!!! :-)

Mein Held und neuer GeoHot:
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 22:42   #17
klass19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
klass19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jungs Danke für den klassen Beitrag. Nach dem das ganze nur für Ipad1 ist, werde ich wohl auf 5.0.1 updaten müssen. brauch es morgen dringen. Werde mich jetzt wohl gedulden. DAnke Danke
klass19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Sitemap

().