myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Bitte in Cydia nachschauen: CDevReporter, was gehört alles zu dem Paket???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.12, 12:12   #1
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte in Cydia nachschauen: CDevReporter, was gehört alles zu dem Paket???

Hallo,

ich hatte mal den CDevReporter über Cydia installiert. Dieser soll ja dazu beitragen, dass Abstürze an die Scene gesendet werden, um für zukünftige Jailbreaks Schwachstellen herauszufinden. Auch wenn er nur still im Hintergrund werkelt und erst bei einem Absturz wach wird, will ich die 1,5 MB, die das App im Arbeitspeicher in Anspruch nimmt, doch lieber wieder zur freien Verfügung haben, damit bspw. der Bildaufbau in ebooks schneller abläuft...

Normalerweise mache ich mir immer einen SnapShot von dem Cydia-Paket, das ich installiere, da ja in der Regel immer noch weitere Dinge mit dem Hauptprogramm installiert werden! Diesmal habe ich es aber vergessen.

Da man nach der Installation und der möglichen Deinstallation diese aber nicht mehr identifizieren kann, wäre es prima, wenn mir jemand, der CDevReporter noch nie installiert hatte, mir die weiteren Applikationen nennen könnte, indem er es nur kurz über Cydia aufruft, auf "installieren" klickt - dieses aber natürlich nicht macht - und stattdessen danach wieder auf "abbrechen" geht.
...ansonsten muss ich noch eine Woche warten, bis das zweite iPad aus dem Skiurlaub wieder zurückkommt, was mir aber sehr schwer fallen würde...

Insagesamt waren das 4,8 MB und drei oder vier Applikationen - daran kann ich mich noch erinnern.

ThanX
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 13:20   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hätte es nicht gereicht es unter einstellungen auszuschalten?

naja hier die liste

CDevReporter
Core utilities
Erica utilities
Moible substrate
node
OpenSSL
PreferenceLoader
Substrate safe mode

ist leider ein frisch gejailbreaktes gerät auf dem nocht nichts installiert ist deshalb werden auch mobile substrade openssl und so angezeigt die du natürlich nicht löschen solltest
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 15:36   #3
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cool, danke!

Das Ausschalten hätte insofern nichts gebracht, als es noch im Speicher verblieben wäre...und diesbezüglich bin ich halt sehr eigen...

Sinnvoller dagegen ist das PC-Tool von der App (google), welches als Admin ausgeführt wird während das iPad/iPhone mit dem PC verbunden ist und einmalig die bisher angesammelten "Abstürze" wegschickt und tilt, so dass KEINE Daten mehr an die Krake über iTunes gesendet werden können - das klappt super; bei mir hatten sich mittlerweile 11 Abstürze angesammelt und da die mit Cydia zusammen hingen, muss es niemand anderes wissen - jetzt ist alles blank.
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Sitemap

().