myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Wieviel ist mein Ipad 2 wert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.11, 23:54   #1
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wieviel ist mein Ipad 2 wert?

Hi zusammen,

meine Mum hat mir zum Bday aus den USA ein Ipad 2 geschenkt, leider wusste sie nicht, dass es zwei Varianten gibt, also brachte sie mir die Wifi Version.

Da ich mit dieser Version jedoch mangels WLAN in der StudentenWG kaum was anfangen kann, würde ich mir gern die 3g version holen.

Da ich selbst erst nichts von 2 verschiedenen Versionen wusste, habe ich mein Ipad auch ausgepackt und bis heute ca. 2 akku ladungen verbraucht, das Ipad habe ich jedoch soft mit einem SmarCover versehen und falls ich es abgelegt habe immer auf das smartcover sodass die rückseite nicht verkratz, habe das ipad in den wenigen gebrauchsstunden als mit samthandschuhen angefasst, es weißt garantiert keinen einzigen kleinsten Kratzer oder staubkorn auf, da ich es auch nachts stets in die originalhülle zurücklegte. es ist schwarz und hat 32 gb

Was mir wohl zu gute kommt ist die firmware 4.3.2 welche jailbreakbar ist (bwz per update auf 4.3.3 habe auch die shsh files noch)

Das Ipad ist also absolut neuwertig und jailbreakbar, da sollte doch noch gut was für rausspringen oder?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 06:10   #2
kurumi
just another sockpuppet
 
Benutzerbild von kurumi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 8
kurumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neu kostet das Gerät von Apple 579 €, von anderen Anbieter ab 535 €.

Ich würde mal vermuten der Wert liegt je nach Alter noch zwischen 200€ und 400€. Kann aber gut sein das du es auf Ebay für 900€ verkaufen kannst. Schau dir dort mal die Angebote an (Edit, Version mit 4G und in Weiß bringt auf dem Gebrauchtmarkt mehr).

Edit: Apple bietet gerade wieder generalüberholte Ipad 2 Geräte an. Für 529 € gibt es ein eigentlich neues Gerät (Ipad 2 32GB black) mit Garantie. Nur zum Vergleich.
kurumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 23:28   #3
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm also das Ding ist so gut wie neu und jailbreakbar, da erhoffe ich mir noch mindestens 500€
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 11:24   #4
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Die Teile gibt es wirklich schon ab ca 540 Euro.

Da Du auch ein smartcover dazu hast, denke ich, dass 500 Euro möglich wären.

ich würds erst mal über ebay kleinanzeigen für 480 euro versuchen. das kostet keine gebühren.

wenn du es über ebay verkaufst, musst du von dem erlös noch ca 40-50 euro an gebühren abziehen.
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Sitemap

().