myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

iBooks - Konfigurationsfehler!? [Update: Corona 5.0.1 löst das Problem perfekt!]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.12, 17:08   #1
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iBooks - Konfigurationsfehler!? [Update: Corona 5.0.1 löst das Problem perfekt!]

Hallo,

seltsamerweise habe ich heute auf meinem und dem iPad meiner Eltern beim Aufrufen von iBooks einen "Konfigurationsfehler" erhalten und zwar unabhängig von beiden!!!???
Beide iPads1 3G sind auf iOS 5.0.1 und gejailbreaked - alles andere klappt auch weiterhin wunderbar!

Im Grunde genommen brauche ich iBooks zwar nicht, da ich andere eBook-Reader verwende, nichtsdestoweniger würde mich mal interessieren, ob noch andere diese Fehlermeldung erhalten haben. Ich verwende für beide Geräte einen - nämlich meinen Account:



Da ich verständlicherweise keine Lust habe, dafür extra iTunes und/oder beide iPads wiederherzustellen, bin ich für alle Hinweise dankbar, um das Rätsel vielleicht doch noch lösen zu können! Gekauft hatte ich mir über iBooks bisher keine Bücher, sondern allein die epubs mit einlesen lassen - dafür kann ich aber genauso gut den "Bluefire Reader" nehmen...und für andere PDFs bevorzuge ich: "GoodReader", "PerfectReader" und "Bookman", um mal meine drei Favoriten zu nennen...
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 17:14   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Den Fehler hatte ich auch mal, vielleicht fällt mir wieder ein wie ich ihn damals behoben hab. Grübel grübel...
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 17:46   #3
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wäre cool!!!

EDIT:

Also, die Lösung schaut folgendermaßen aus und funzt, da ich es getestet habe; klar ist aber auch, dass es keine Garantie gibt, da viele von diversen Abweichungen im Ablauf berichtet haben... :-(



1. In Cydia - falls noch nicht vorhanden - die Repo von Xsellize hinzufügen:


2. Nun einfach nach einem "iBooks fix" suchen und diesen installieren
3. Man erhält ein zweites "iBooks" auf seinem Gerät
4. Respring
5. originales iBooks deinstallieren und mit dem gefixten "iBooks" weiterarbeiten
6. Das war's!
7. Bei mir hat es zwar sofort geklappt, aber andere berichten, dass man häufiger respringen und den Fix mehrfach de- bzw.wieder installieren muss...

Update:

Dank "Corona 5.0.1 Untether 1.0-5" aus dem Cydia-Store, wird das Problem nunmehr behoben und man benötigt nur noch das originale iBooks! Ich habe über mein mit RedSn0w gejailbreaktes iPad nur Corona drüberinstalliert und alles war in Ordnung! Danke an die fleißigen Jungs & Mädels!!!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Sitemap

().