myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.12.11, 22:17   #1
Fienchen911
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Fienchen911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPad 2 in 16 oder 32 GB kaufen?

Hi zusammen!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein iPad gönnen.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich ein 16er oder ein 32 GB nehmen soll.
Ich muss dazu sagen, ich kenn mich mit den Dingern noch garnicht aus.
Reicht da das 16er, oder ist das ganz schnell voll bzw. vom Speicher her zu klein?

Danke im Voraus!
Fienchen911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 10:58   #2
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich müsstest Du vorher abklären, wofür Du Dir das iPad eigentlich kaufen willst: als überteuerten MP3-Video-Player, als eBook-Reader, als PC-Ergänzung für zwischendurch...oder was auch immer...

Also, ich hatte früher einein iPod Touch mit 64GB. Bei dem ging mir der iTunes-Synchro-Scheiß, der Ewigkeiten in Anspruch nahm und häufig hängen blieb, dermaßen auf den Sack, dass ich mir geschworen habe, nur noch ein iPad 3G mit 16GB zu kaufen... ...mittlerweile läuft iTunes allerdings wesentlich stabiler auf einem Win-PC, so dass mein bisheriger Kritikpunkt nicht mehr so schwer ins Gewicht fällt...zudem gibt es andere Programme wie DiskAid oder die CopyTrans-Serie, die Dir das Transferrieren der Daten wesentlich einfacher gestalten als über iTunes - ohne iTunes geht es aber dennoch nicht: ich hasse diese Gängelung von Apple, das Programm zum Synchronisieren verwenden zu müssen!

Nun ja, grundsätzlich komme ich mit meinen 16GB ganz gut klar, habe Fotos drauf, Musik, eBooks, Videos gucke ich damit nicht. Jedoch muss ich mit meinen Apps doch sehr jonglieren, häufiger mal etwas deinstallieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu aufspielen: die besseren Spiele sind sehr groß (ich spiele damit allerdings nicht) bis hin zur TomTom-Navi mit etwa 2GB für West-Europa.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich meinen Eltern nach meiner Anschaffung auch ein iPad 3G mit wieder 64GB geschenkt, damit sie für alle Eventualitäten abgesichert sind...und haben immer noch sehr viel Platz frei...

In Deinem Fall würde ich Dir daher zur 32GB-Variante raten - das ist auch preisleistungsmäßig - das beste Mittelmaß, es sollte aber schon 3G dabei sein, da so ein iPad - gerade auch unterwegs - ohne Internetempfang die meisten Apps nicht nutzen kann und daher überflüssig wäre und Du Dich hinterher über das Fehlen auf jeden Fall ärgern wirst!

Ich nutze mein iPad 3G hauptsächlich als PC-Ergänzung, um unterwegs die Mails abrufen zu können, im Internet zu surfen, sich über diverse Karten-Apps in fremden Städten zurechtzufinden und zu informieren und natürlich - das war mein eigentlicher Kaufgrund - als hintergrundbeleuchteter eBook-Reader - absolut genial, solange Du nicht im Freien bist , da das Display bei Sonnenschein zu nichts mehr zu gebrauchen ist!
Während ich meinen iPod Touch nach drei Monaten wieder bei ebay verscherbelt hatte, habe ich meinen iPad-Kauf bis heute nicht bereut und finde es als Ergänzug perfekt: allein, wenn man mal bei diversen Wii-360-PS3-Games nicht weiterkommt, kann man sich mal eben aus dem Spielgeschehen heraus parallel über Youtube oder als PDF die eine oder andere Hilfestellung anschauen oder nachlesen und hat das Teil dabei bequem auf dem Schoß liegen.
...es gibt wirklich sehr viele geniale Apps, die Dir präziese sämtliche Informationen liefern, ohne für "Kleinigkeiten" immer den PC anschmeißen zu müssen - für jeden Info-Junkie eine Bereicherung...
Daher: Viel Spaß!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 11:02   #3
Fienchen911
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Fienchen911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal für die umfangreiche Antwort.
In erster Linie möchte ich da schon mal Fotos draufpacken, da ich Fotograf bin.
Sonst halt nur Spielerei mit den "Apps" usw. Kenn mich da wir gesagt nicht mit aus, noch nie in der Hand gehabt das Teil.
Ich tendiere da auch eher zur 32 GB Variante. Diese, wo man halt eine UMTS Karte reinstecken kann, damit ich auch unterwegs online bin.
Heisst das Gerät dann iPAd 2 mit 32 GB 3G (also stehen die 3G für mobiles Internet)?
Fienchen911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 13:14   #4
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz genau: das normale "WLAN" für den Router zu Hause haben ja alle iPads, die mit der Kennung "3G" aber noch den Schacht für die Micro-Sim-Karte, um auch außerhalb der Wohnung auf alle Datendienste zugreifen zu können.

Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben, falls es Dich interessiert...

__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 00:32   #5
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Die 3G Variante zu nehmen ist unnoetig. Da die meisten Personen inzwischen ein Smartphone haben, koenntest du dir dein Internet auch einfach ueber dein Handy tetheren lassen. Dann brauchst du auch nur eine Internetflat statt 2 (eine fuer das iPad und eine fuer das Handy).
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 17:33   #6
cybear
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
cybear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fienchen911 Beitrag anzeigen
In erster Linie möchte ich da schon mal Fotos draufpacken, da ich Fotograf bin.
Sonst halt nur Spielerei mit den "Apps" usw. Kenn mich da wir gesagt nicht mit aus, noch nie in der Hand gehabt das Teil.
Ich tendiere da auch eher zur 32 GB Variante. Diese, wo man halt eine UMTS Karte reinstecken kann, damit ich auch unterwegs online bin.
Hi, ich weiß nicht ob du schon zugeschlagen hast.
evtl. kann ich auch noch einen Tip an dich loswerden:
Ich nutze seit März das ipad2 16GB (ohne 3G, weil ich ein Firmen iPhone4 hab das ich als Hotspot nehmen kann). Zusätzlich mache ich auch rel. oft Fotos die ich dann mit dem Connection Kit drauflade. - im Grunde reicht das völlig.
Aktuell wird das iPad2 relativ stark beworben da der Nachfolger schon seit Oktober produziert wird und spätestens bis März auch ausgeliefert wird. Wie immer weiß keiner genau was das iPad3 alles kann.

als Tip würde ich dir sagen wollen, das jetzt eine ganze Menge iPad2 64GB 3G zu erheblich günstigeren Preisen "abverkauft" werden oder aus Vertragsverlängerungen sehr günstig erhältlich sind (~600-650€). Insofern empfehle ich gleich das größere incl. 3G zunehmen, da es preislich atraktiv ist.
Die Performance ist aber bei allen Modellen gleich.

Für Fotos gibts sehr geniale (teils kostenlose) Apps die sich sehr lohnen (auch für raw files)

so long.......und viel Spaß
cybear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Sitemap

().