myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Installous App hat meine udid?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.12, 12:09   #1
Redknifeipad
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Redknifeipad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Installous App hat meine udid?

Hey ich hab mir heute eine App aus installous geholt und es kam eine Nachricht:
(grob übersetzt ins deutsche) sie haben diese App illegal runtergeladen. Wir haben ihre UDID. Kaufen sie die App. Innerhalb von 3 Tagen sonst wird es konsequenzen mit sich tragen.

Meine frage
Ist das möglich.
Besteht die Gefahr erwischt zu werden.
Was soll ich tun?

MfG
Redknifeipad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 14:55   #2
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Medlung kam nicht von Installous, sondern von der App selber!
Die Apps senden nämlich alle fleißig ihre Daten zu Apple rüber. Bei Cydia gibt es eine Firewall, worüber Du - wie eben auch am PC - den Datenausgang regeln kannst...habe sie aber selber noch nicht installiert und kann daher nichts dazu sagen, ob dadurch das System extrem verlangsamt wird.

Ich hatte auch mal eine App - weiß aber nicht mehr welche, war auf jeden Fall eh Müll - da kam auch eine Meldung nach Ablauf einer bestimmten Zeit von wegen "illegal & Co."...bla..bla..bla...

Habe sie deinstalliert und mit iFile alles gelöscht, ...dass ich die hätte kaufen müssen, wurde damals aber (noch) nicht geschrieben...
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 19:26   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du dir sorgen darum machst nutz das app "udidfaker" aus cydia. da kannste jeder app irgendne zufalls udid verpassen.

und selbst wenn du das nicht tust glaube ich das die udid den appentwicklern was bringt. dazu müsste das iphone bei apple auf deinen namen regestriert sein und apple müsste die daten rausgeben. und ich kann mir nicht vorstellen das apple das ohne weiteres macht wegen datenschutz und so.

wäre ja ein skandal wenn da jeder entwickler kommen kann ne 10 seiten lange liste dahin knallt und die kontaktdaten von denen haben will.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Sitemap

().