myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Internet Flat

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.11, 20:12   #1
c-bc
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von c-bc
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 142
Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet Flat

Hay Leute

Weihnachten steht vor der Tür und ich denke dieses Jahr liegt ein Ipad untern Weihnachtsbaum !

Aber wenn ich das Ipad ohne vertrag kaufe kann ich mir dann mit einer micro sim wie beim handy eine internet flat einfach dazu buchen oder ist das nicht möglich ??
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
c-bc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 20:23   #2
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Eimsbush2302
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 160
Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

hast du es denn Frei von Apple gekauft oder wie?
Wenn ja denke ich schon das es möglich sein muss.
Wie soll man es denn sonst nutzen...

Ich hatte mit meinem Iphone und Ay Yildiz glück gehabt.
__________________
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Freuen wir uns doch lieber das einer der "Google" für einen Lockruf für Hühner hält überhaupt eine Schule besucht.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 20:31   #3
c-bc
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von c-bc
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 142
Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich möchte es mir noch kaufen
Ich laufe es in Media Markt dort gibt es das ohne vertrag also ganz frei !
Ich kenne mich damit nicht auf deswegn würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
c-bc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 09:59   #4
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze mein iPad 3G und das meiner Eltern jeweils mit AldiTalk und zahle für die Monatsflat lediglich 7,99 Euro. Solange Guthaben drauf ist, wird der Vertrag monatsweise verlängert, Du kannst ihn aber auch jederzeit kündigen, wenn Du meinst, längere Zeit das iPad nicht unterwegs nutzen zu wollen; die Kündigung wird natürlich erst zum Ende der Vereinbarung wirksam.

Das Aktivieren geht genauso schnell und ist innerhalb von wenigen Minuten wieder erledigt und wieder für einen Monat gültig. Das Ganze geschieht praktischerweise über ein AldiTalk-App, so dass Du es auch von unterwegs aus erledigen kannst.



Klar ist, dass dieser Tarif nur für Deutschland gilt. Wie es mit Roaminggebühren aussieht, kann ich nicht sagen, würde mir aber für häufige Auslandsaufenthalte ein "AldiPaket" für das jeweilige Land kaufen, bevor ich überteuerte Gebühren zahle...
Mit dem Paket hast Du 500 MB inkl., danach erfolgt die Drosselung, die aber für normale Anwendungen weiterhin reichen sollte.

Bevor Du Dir ein iPad kaufst, kannst Du schon mal Vorbereitungen treffen - hier beispielhaft für meinen Anbieter:

AldiTalk-Karte inkl. 10 Euro Guthaben kaufen. Auf der Aldi-HP alles einrichten und aktivieren, kann schon mal 1-2 Tage dauern, wenn wieder mal Serverarbeiten anliegen. DANACH die Karte in ein Handy einlegen und Aktivierungs-SMS abwarten (WICHTIG!!!).
Erst wenn der obige Punkt erledigt (!!!) ist, geht es weiter:
Falls Du keinen "Knipser" hast, um die Karte auf Apple-Format zu stutzen, gehe in den nächsten Handy-Shop (nicht T-Punkt, da zu überheblich und unfreundlich! = meine Erfahrung) und lass Dir die Karte ausstanzen. Ich habe freundlich gefragt und 2 Euro für die Kaffeekasse gegeben.
Das hat den Vorteil, dass Du notfalls die kleine Mini-Sim über den restlichen Rahmen wieder in ein Handy stecken kannst, falls es mal zu Problemen kommt - das spart Dir den Kauf diverser Adapter.



Der wichtigste Punkt, bei dem ALLE Probleme beim erstmaligen Einrichten auf dem iPad haben, ist daran zu denken, auch die APN-Nummer einzugeben, ohne die Du keinen 3G-Empfang trotz Aldi-Aktivierung haben wirst; das sollte helfen:



So, das sollte für den Anfang reichen...

PS: Da ich mein iPad 1 gejailbreakt habe, kann ich darüber auch telefonieren und direkt über die Sim-Karte SMS verschicken, das geht aber bei einem iPad2 nicht, ein JB mit Einschränkung aber schon - iOS 4.3.3 ist derzeit am besten!
Daher würde ich schon darauf achten, welches iOS Du noch drauf hast und nicht blind über iTunes auf eine höhere Version updaten: Solltest Du Glück haben und eines mit 4.3.3 erwischen, siehe zu, alle wichtigen Vorkehrungen durchzuführen (SHSH-Blobs & Co. sichern - das zu erklären, würde hier zu weit führen), da man derzeit nur mit dieser "untethered" Version die iPads uneingeschränkt (re)booten kann, ohne weitere Schritte durchführen zu müssen (Verbindung zum PC...), um den JB wieder herzustellen...usw... ENDE.
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 11:47   #5
c-bc
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von c-bc
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 142
Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank PushUp !


Deine Mühe hat mir alle Fragen beantwortet
So einen fleißegen user sieht man nur selten , danke schöööööööön )
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
c-bc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 12:14   #6
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich vor einem halben Jahr in der gleichen Lage war, weiß ich noch zu gut, wo die Stolpersteine liegen; es gibt zwar sehr viele Tutorials, doch habe ich bei denen immer das "Entscheidende" vermisst...

Danke für die Lorbeeren!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 19:34   #7
c-bc
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von c-bc
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 142
Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha sehr gut !

Freue mich schon auf mein iPad auch wenn ich es nicht wirklich benötige aber ich finds einfach geil
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
c-bc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Sitemap

().