myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

PDF Dateien - eigene Librarys und Apps.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.12, 05:50   #1
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF Dateien - eigene Librarys und Apps.

Hi.

Ich habe mit ifunbox mehrere PDF Dateien aufs ipad kopiert. Einfach ins Verzeichnis kopiert, dort wo auch der Ordner Purchases ist.
Wenn ich nun ein PDF öffne, sei es mit iBooks oder Goodreader, dann wird dieses PDF von jeder App in eine eigene Library kopiert.
Das bedeutet, ich habe dann mehrere Kopien auf dem Pad.

Wie kann ich verhindern, dass die Programme die Dateien in ihre eigene Library kopieren?




Weiters:
Hier im Forum sind leider relativ wenige Apps zu finden. (Ist das so? - ich komme von Android)
Viele Apps findet man über installous oder Cydia im Boerse Repo.
Weiters habe ich folgende Seiten gefunden:
apping.me
apptrackr.org
apps.su
mobilism forum

Kennt noch jemand weitere App Seiten?
Die dort zu findenden Apps sind öfters mal down, und kein melde Button in Sicht.
Weiters scheint installous auch auf diese Seiten zu verlinken - man kann von denselben Sharing seiten herunterladen.


Danke im Vorraus
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 13:49   #2
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lordofazeroth Beitrag anzeigen
Wie kann ich verhindern, dass die Programme die Dateien in ihre eigene Library kopieren?
...indem Du sie nicht in den für alle Programme zugänglichen Ordner kopierst.

Ich arbeite zwar auch mit iFunBox, aber eher, um irgendwelche Icons auszutauschen oder Systemordner zu durchstöbern.

Meine bevorzugten PDF-Reader sind GoodReader, PerfectReader und Bookman; iBooks nutze ich nur für epubs, da mir der BluefireReader immer abschmiert.
Du wirst schnell heraus haben, dass Du bestimmte Bücher mit dem einen oder anderen App besser lesen kannst, entweder weil es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt (GoodReader), Du sämtliche Tapeinstellungen zum Umblättern in allen erdenklichen Lagen vornehmen kannst (Bookman) oder aber einfach nur eine perfekt lesbare PDF-Datei hast und sie möglichst bequem lesen möchtest (PerfectReader).

Daher musst Du schon die Vorarbeit leisten, mit welchem App Du welche PDF lesen/öffnen willst und kopierst sie dann direkt dorthin...

Ich kann Dir nur DiskAid empfehlen - müsste es auch hier geben.

Mit dem Programm hast Du - wesentlich übersichtlicher - direkten Zugriff auf alle Apps, die von Apple zur Dateiaufnahme freigegeben wurden.
Das ganze wird in einer übersichtlichen Liste dargestellt, so dass Du bequem in den Ordner "Documents" der jeweiligen Apps gelangst um dort die PDFs hinzukopieren - in dem Fall sind sie auch nur einmal auf dem iPad drauf und Du behältst alles im Blick.
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 16:22   #3
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Du meinst, ich muss mir vorher aussuchen, mit welcher App ich welches PDF öffnen möchte, wenn ich keine doppelten Kopien haben möchte?


Noch eine weitere Frage:
Wie kopiere ich in Diskaid ein PDF in die iBooks Library?
Oder ist die nicht zugänglich?
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 21:16   #4
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, so sieht es aus - ich verspreche Dir aber, dass früher oder später fast alle PDFs im GoodReader landen werden!

Kann sein, dass es auch anders geht, die Bücher in die iBooks-Library zu bekommen; da ich aber, wie gesagt, nur epubs über iBooks lese, synchronisiere ich sie über iTunes.

Ich glaube, ich habe es auch mal über die CopyTransSerie gemacht, doch sehe ich da für mich keinen Nutzen drin, da ich in der Regel nur maximal 20-30 epubs drauf habe und die Bücher eher nur 14-tägig aktualisiere - ich sammele die, die mich interessieren, schon mal vorab und kopiere sie in den Ordner:

C:\Users\Benutzer\Music\iTunes\iTunes Media\Automatisch zu iTunes hinzufügen

Wenn ich dann mal iTunes starte, sind die gesammelten Werke automatisch über iTunes auf meinem iPad drauf, da ich im Reiter "Bücher" bei iTunes "Alle Bücher" zur Synchronisierung angewählt habe.

Aus dem Grunde ist für mich DiskAid die beste alternative Lösung für all meine anderen Apps, um das nervige Synchronisieren nicht ertragen zu müssen!
Einen Zugriff auf iBooks hat man darüber leider nicht - dafür hat schon Apple gesorgt, um einen besseren Überblick über unsere Daten zu haben!

Wenn Du Dich wirklich einmal mit GoodReader & Co. befasst hast, wirst Du iBooks eh nicht mehr brauchen/vermissen.

Allein die "Crop-Funktion" im GoodReader (im Lesemodus das sechste Symbol von links) ermöglicht Dir, durch virtuelles Abschneiden der weißen Ränder, jedes noch so beschissen eingescannte, meist ältere Buch, auf eine lesbare Größe zurechtzuschneiden - und zwar ohne Zoom, bei dem die Lesbarkeit ja verschlechtert würde...das App ist echt gigantisch!

In dem Sinne benötigt man iBooks nur für epubs...oder aber natürlich, wenn Du Dir darüber auch mal diverse Bücher kaufen möchtest...

Im Gegensatz zu den Apps, finde ich nämlich Bücher im Allgemeinen, die in der Regel um die 20 Euro kosten, verdammt teuer (Buchpreisbindung?!) - und hat mich zum iPad gebracht, da mein eBook-Reader PRS-505 von Sony in der Sonne zwar immer noch unübertroffen ist, doch im Haus finde ich eine "Hintergrundbeleuchtung" schon sehr praktisch und unbezahlbar, da man wirklich in jeder Ecke die perfekte Beleuchtung vorfindet!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 00:25   #5
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir

Leider ist Goodreader nicht so schnell beim umblättern.
Ich nehme an, dass nicht so viel vorgeladen wird.
Kann man bezüglich der Anzahl vorgeladener Seiten etwas einstellen?
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 01:05   #6
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schnell liest Du denn?

Also, ich habe nur ein iPad 1, aber selbst beim Spiegel kann ich nicht schneller lesen, als blättern!

Das einzige, was man "tunen" kann, ist Hintergrund und Imagequalität zu deaktivieren...



...ansonsten, falls Du eine bestimmte Stelle innerhalb eines Buches suchst und Du immer schnell 'rumblättern musst, dann teste mal "Bookman", da hast Du die Seiten in Mini-Fenstern als Vorschau dargestellt...



Android wird aber mit Sicherheit auch nicht schneller gewesen sein, oder?!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 05:14   #7
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne, da der Flash Speicher langsamer war, ist mein Android Tablet auch langsamer

Was bewirkt denn die Hintergrund Einstellung?
Ist das die Rasterung?
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 06:02   #8
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jap! Als es noch kein iPad2 gab, wurde mal gesagt, dass man die Rasterung herausnehmen soll, um den Speicher zu entlasten.
Zwischendurch war der Hintergrund auch mal komplett entfernt, doch aufgrund von vielen Zuschriften wieder reaktiviert worden.

Bei mir habe ich ihn mit drin, da ich es für das Auge angenehmer finde; so weiß man auch, wo man zum Blättern hintippen muss - schwarz ist irgendwie depri...und es kommt nicht das "Buchgefühl" auf, weswegen ich meine Lieblingsbücher auch immer mit PerfectReader lese - den GoodReader nehme ich immer zum "Arbeiten".
Ich hatte die Typen im letzten Jahr auch mal darum gebeten, weitere Hintergründe - eben auch die angedeuteten Buchseiten aus iBooks - zu integrieren, aber die Jungs haben es wohl nicht nötig zu antworten...und scheinbar auch keine Interesse daran!

Ich hatte mal versucht, mit iFunBox den Ordner/die Datei zu finden, doch da GoodReader den systemeigenen Hintergrund verwendet, kann man nicht mal eben mit PhotoShop ein wenig herumbasteln...schade eigentlich - bei vielen anderen Apps kann man schon ziemlich viel verbessern und seinen eigenen Wünschen entsprechend anpassen...und wenn es alleine darum geht, ein Bild in eine kleinere jpg-Datei umzuwandeln, um den Startvorgang zu beschleunigen.

Das iPad ist zum Lesen trotzdem klasse!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 16:41   #9
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir

Kannst du mir noch sagen, wie man dasselbe PDF zweimal öffnet, an verschiedenen Seiten?
Umschaltbar dann mit den Tabs.
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 20:47   #10
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, ich verstehe Dich gerade nicht...

Das selbe PDF, in zwei oder mehreren Apps öffnen, geht so:



...wobei Du sinnvollerweise sowieso ALLES mittels DiskAid in den GoodReader packen solltest und von da bequem überall dorthin die PDFs verteilst, wo Du sie haben möchtest. Das ist praktisch, wenn man unterwegs ist...löschen kann man ja aus jedem App heraus sowieso wieder..., so dass GoodReader die "Zentrale" und das "Arbeitstier" bleibt!

Falls Du meinst, innerhalb eines PDFs, was Du liest, immer zu zwei bestimmten Stellen zu springen, musst Du Dir "Bookmarks" setzen.

Ein anderer Weg wäre, wenn Du Dir in GoodReader Anmerkungen ("Side menü for annotations" muss aktiviert sein) setzt und das Buch sozusagen "bearbeitest"; dabei kannst Du Dir ein Duplikat erstellen: "Create an annotated copy" heißt das; ich gehe nicht auf "Save to this file", weil man so das Original mehrfach aufrufen und immer wieder neu bearbeiten kann, ohne den PC wieder anstöpseln zu müssen.

In dem Fall hast Du das "selbe Buch" zwei mal oben in Deiner Leiste sichtbar und kannst ganz bequem zwichen den Tabs hin- und herspringen!
Das ganze ist natürlich nur sichtbar, wenn Du unter "Settings" - "General" auch bei "File Tabs" den Punkt aktiviert hast!

Das App ist echt so geil!!! ...was man damit alles machen kann...

PS: Rechts neben "Manage Files" ist ja auch der Button "Back to reading", den man häufiger übersieht - so kann man in seiner Sammlung mal etwas herumstöbern, gelangt aber trotzdem sofort wieder zurück...
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Sitemap

().