myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

[Suche] Programm um Dateien aus defekter ZIP-Datei auf Mac zu extrahieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.23, 07:00   #1
AresMuc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 2
AresMuc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Programm um Dateien aus defekter ZIP-Datei auf Mac zu extrahieren

Servus zsuammen,

ich habe eine defekte ZIP-Datei mit 160GB. Bei den Dateien handelt es sich um Videos.
Habe vor längerer Zeit ein paar Programme gestestet, aber leider ohne Erfolg.

Hat von euch schon jemand ein Programm hierfür erfolgreich genutzt und kann es empfehlen?
Hätte auch Parallels, so dass eine Windows Variante ebenfalls genutzt werden könnte.
Ein funktionierendes Programm würde ich auch kaufen; wobei mir ein kostenloser Link natürlich lieber wäre.

Danke und viele Grüße
AresMuc
AresMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.23, 19:15   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Evtl. hilft dir das ja weiter:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vor allem Teil 1 und Teil 2 wäre mein Tip.

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
AresMuc (06.10.23), Draalz (03.10.23)
Ungelesen 06.10.23, 15:20   #3
AresMuc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 2
AresMuc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus betty186,

vielen Dank für die Tipps. Leider ist die Datei zu groß für Variante 2 (10GB vs. 160GB).

Variante 1 blicke ich nicht, da ich nicht verstehe, wo ich den Speicherort angeben kann. Wenn ich nur den Dateiname eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung, da die Datei nicht gefunden wird:

Zitat:
iMac:~ Vark$ zip -F ntfs.zip --out pleasework.zip
Fix archive (-F) - assume mostly intact archive
zip warning: No .zip file found
(If all you have are splits (.z01, .z02, ...) and no .zip, try -FF)
zip I/O error: No such file or directory
zip error: File not found or no read permission (ntfs.zip)
iMac:~ Vark$
Die Datei ist auf einer USB-Festplatte. Der Dateiname ist angepasst (ntfs.zip).

Weißt du/weiß jemand anderes, wo der Fehler liegt?

Danke und viele Grüße
AresMuc
AresMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.23, 01:04   #4
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Leider bin ich nicht der größe MAC-Spezialist (komme eher aus dem Lager der Windoofen), kucke aber auch durchaus mal über den Tellerrand. Ich denke vlt. liegt es bei deiner Datei daran, dass die Zugriffsrechte für deine Zip-Datei nicht mehr richtig definiert sind. Das solltest du einfach mal überprüfen.

Berechtigung zum Öffnen eines Objekts auf dem Mac
Wenn du nicht berechtigt bist, eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner zu öffnen, solltest du prüfen, ob du die Zugriffsrechte für das betreffende Objekt ändern kannst.
Wähle das Objekt auf dem Mac aus und wähle dann „Ablage“ > „Informationen“ oder drücke die Tastenkombination „Befehl-I“.
Klicke auf den Pfeil neben „Freigabe & Zugriffsrechte“, um diesen Bereich zu erweitern.

Klicke auf das Einblendmenü neben deinem Benutzernamen, um die Einstellungen für die Zugriffsrechte einzublenden.
Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, musst du unter Umständen zum Entsperren auf das Schlosssymbol klicken und den Benutzernamen und das Passwort eines Administrators eingeben (oder Touch ID oder deine Apple Watch verwenden).

Ändere die Zugriffsrechte entweder in „Lesen & Schreiben“.

Hilft das nicht gehen wir mit einem schwereren "Geschütz" an dein Problem. Das heißt in diesem Falle: "The Unarchiver (Mac)"
Das Schöne daran ist, dass es FREEWARE ist. Das bekommst du hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier ist ein Kochrezept zu dem Program:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nutzt auch dies nicht, hilft dir möglicherweise dies hier weiter: ACHTUNG meist Windowsprogramme.:

1. FILE-Repair [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und dann diese Sammlung:

4 Möglichkeiten, defekte/beschädigte RAR/ZIP-Dateien kostenlos zu reparieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mir fällt noch ein Ansatz ein - falls du die Zipdatei auf deinem Mac erzeugt hast und dann erst auf das USBLaufwerk kopert hast, versuch die Datei mal auf den Mac zurückzuspielen und dann zu öffnen. Das hört sich zwar ein bisschen bescheuert an, soll aber schon geholfen haben. Die Krux dabei ist, dass du auf diesem MAC genügen Platz für den Zip haben müsstest - die evtl. entpackte Datei kannst du dann dahin entpacken, wo Platz dafür ist.

Möge der MAC mir dir sein. Ich drücke dir die Daumen, toi,toi,toi!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
Draalz (09.10.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Sitemap

().