myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

3 Probleme mit Opel Astra G Bj.98

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.13, 22:25   #1
acer16
*lol*
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: In einem kleinem Caf namens Steinheim/NRW
Beiträge: 40
Bedankt: 11
acer16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3 Probleme mit Opel Astra G Bj.98

Hey Leute,
kurz und knapp:
Habe einen Opel Astra G 1.6 Coupe von meiner Mum geschenkt bekommen.. Es gibt aber 3 Probleme an dem wagen bei dennen ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.
1. Der Wagen stand vorher einige Zeit lang deswegen hat sich vorne an den Bremsscheiben Rost gebildet. Kann ich diesen einfach mit z.B. einer Drahtbürste entfernen ? Oder sollte ich gleich neue Scheiben kaufen?
2. Der vorbesitzer hat einen Sportauspuff mit wirklich klasse Sound drunter geknallt. Nur leider das einzige Tuningteil für das meine Mum mir keine ABE mitgegeben hat. Ist ja nicht grade gut wenn einen die Bullen anhalten . Wie gehe ich da vor?
3.Der Wagen hat eine "gecleante" Heckklappe und der schalter zum öffnen des Kofferraums wurde vorher ausgebaut. Ist meiner Mutter beim Kauf leider nicht aufgefallen. Tipps wie ich so einen Schalter selber einbauen kann ?

THX IM VORRAUS!
WÄRE ECHT NETT WENN IHR HELFEN KÖNNTET!
MFG Acer16

P.s. lasst bitte meine Mum aus dem Spiel sie wollte mir mit dem Wagen nur was gutes!
acer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 22:35   #2
matze1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Wenn ein Auto länger steht, ist das ganz normal. (Habe ich besonders hinten häufiger) Fahr mal 'ne Runde und bremse ein paar Mal kräftig, dann glänzen die Scheiben wieder. Bloß nicht auf den Scheiben mit der Drahtbürste rumschrubben!
2. Leg dich unter das Auto und suche die Teilenummer. Meist lässt sich der Hersteller damit einfach ermitteln und eine ABE für ein paar € nachbestellen...
3. keine Ahnung, sorry :-D

PS: Hast du dich beim Hubraum vertippt? Es gab das Coupe erst ab 1.8l, soweit ich weiß. Oder du hast das Fließheck, also den CC. Das ist dann nicht das Coupe (Als Tipp für späteren Teilekauf und so... Sonst wunderst du dich, warum manche Teile nicht passen) :-)
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:22   #3
acer16
*lol*
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: In einem kleinem Caf namens Steinheim/NRW
Beiträge: 40
Bedankt: 11
acer16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Matze !
Die Bremsscheiben sind jetzt wieder schön blank wie sie sein sollten

zu 2. Es ist etwas schwierig sich hier unter dem Wagen zu legen da der nämlich tiefergelegt ist
Aber ich habe auch von einem Kollegen gehört das man sich die ABE einfach downloaden kann. ( Es gäbe wohl so bestimmte seiten für)

zu 3. Habe viel gegoogelt und habe ne seite gefunden in der steht das es mit nem Stellmotor wohl möglich ist und dann ne leitung vom stellmotor bis vorne hin ziehen und nen Schalter dran knallen.
Nur leider wird das nicht wirklich einfach werden da ich nichtmals den Kofferraum geöffnet kriege.. hat jemand vielleicht ne idee wie ich endlich die verda**** Heckklappe aufkriege ?

THX Acer
acer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:38   #4
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
da ich nichtmals den Kofferraum geöffnet kriege.. hat jemand vielleicht ne idee wie ich endlich die verda**** Heckklappe aufkriege ?
Standartlösung: Von innen in den Kofferraum kriechen, Abdeckung wegbauen, Schloss per Hand betätigen.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:40   #5
acer16
*lol*
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: In einem kleinem Caf namens Steinheim/NRW
Beiträge: 40
Bedankt: 11
acer16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach und gute Idee warum komm ich denn selber nicht drauf -.-'
Danke Katzenfisch hehe

@Matze : Achja und du hast recht es ist ein Astra CC ! Gut das du mich noch gewarnt hast :P
acer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:54   #6
matze1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 2. Ich meinte ja auch, dass du herausbekommen musst, wofür genau du die ABE brauchst, bevor du sie runterladen/bestellen/... kannst. Wenn du z.B. 'ne Remus-Anlage drunter hast, hilft dir keine ABE für Novus, Bastuck oder Sebring. Die muss ja für genau diesen Aufpuff sein. Und um das rauszubekommen, würde ich einfach mal drunter gucken. Wenn du keine Rampe zum rauffahren hast, kannst auch hinten auf einer Seite 'nen Wagenheber ansetzen, 'nen Unterstellbock drunter stellen und drunter kriechen (bitte den Unterstellbock nicht vergessen, der Astra erursacht mehr als 'nen blauen Fleck, wenn der Wagenheber umkippt...).

zu 3.
Es gibt eine Notentriegelung. Habe folgendes auf einer webseite gefunden (selbst noch nicht getestet):
-Rücksitzbank umlegen, in den Kofferraum kriechen, Verkleidung hinter dem Kofferklappenschloss entfernen, Plastikdeckel abnehmen, an Hebel am Schließzylinder ziehen um Klappe zu entriegeln, fertig.
Guck doch auch mal auf astra-g.de Da gibt es viele Tipps bei solchen Problemen... Kannst ja mal stöbern

edit: Oh, Katzenfisch war schneller :-D
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Sitemap

().