myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Hi Fi! Welcher verstärker für diese Boxen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.11, 21:48   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Hi Fi! Welcher verstärker für diese Boxen?

Schonmal vorab sorry ich hab wusste nicht wohin mit diesem Thread wenns falsch ist verschiebt ihn bitte.

Und zwar was für einen verstärker bräuchte ich für diese Bass Boxen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und was ist besser?? 2Ohm oder 4Ohm?? Die Bassboxen sind beide gleich Teuer egal ob 2 oder 4Ohm!

Worauf muss ich noch achten? Hab nicht so viel ahnung was man bei Car Hifi achten soll ne kleine einweisung wäre sehr nett. Danke im Vorraus.

-MfG-
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 08:20   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Kenne die Bassbox zwar nicht aber dein Verstärker wenn ich mich recht erinnere sollte immer etwas weniger Leistung haben wie die Box da du diese sonst sehr schnell schrottest.
Nebenbei ein beachtlicher Preis schau doch mal bei Emphaser rein die haben Mmn die geilsten Woofer die ich bisher erlebt habe.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 09:02   #3
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.046
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Nur weil du meinen im Auto gehört hast :P :P

Ich weiß grad leider selber nicht, was ich fürn Verstärker drin hatte im Auto... aber ich bin der meinung es waren 2 Ohm und 800Watt RNS ... aber ich kenn mich damit auch nicht aus ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 13:24   #4
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Kenne die Bassbox zwar nicht aber dein Verstärker wenn ich mich recht erinnere sollte immer etwas weniger Leistung haben wie die Box da du diese sonst sehr schnell schrottest.
Falsch, der Verstärker sollte mehr Leistung besitzen, als der Lautsprecher verträgt.
Aber viel wichtiger als die Leistung des Verstärkers, ist die passende Stromversorgung. Vor allem, wenn es sich um Leistungsbereiche handelt, in der sich die Subwoofer bewegen können.
Die Kiste wird mit 1200w/rms angegeben. Mein Tipp, ein Verstärker mit (echten) 1400 - 1500 w/rms. Dazu noch die passende Stromversorgung.

Ob 2 oder 4 Ohm ist fast egal. Bei 2 Ohm ist der Bass oftmals unkontrollierter, als bei 4 Ohm. Kommt aber widerrum auf die Endstufe an...
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 13:25   #5
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Also..
Wenn du dir den Kicker woofer holst,dann muss deine endstufe ja min 1Ohm stabil sein!
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 14:46   #6
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Könnt ihr eventuell verstärker posten die mit den Bassboxen sehr gut zusammen "arbeiten" ??

-MfG-
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 14:55   #7
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.903
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Könnt ihr eventuell verstärker posten die mit den Bassboxen sehr gut zusammen "arbeiten" ??

-MfG-
Was darf es denn kosten?
Wie deadsoul schon sagte die Endstufe sollte schon an die 1500W/rms bringen. Und da sind ordentliche Stufen auch nicht grade billig.

Ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre da vielleicht was. Die schiebt 1600W an 4Ohm.

Oder du suchst dir 2 Endstufen mit jeweils 800-900W und hängst jeden Sub an eine eigene Stufe.


Und wie schon gesagt wurde. ne ordentliche Stromversorung. Mindestens 35qmm Kabel und nen PowerCap bzw. gleich ne zusatzbatterie wären auch nicht schlecht.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 15:07   #8
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stell dir jetzt mal paar Fragen:
Hast du die Kiste schon? Warum gerade diese? Was erwartest du (Druck, Klang, Lautstärke etc.)? Hauptsächliche Musikrichtung(en)? Welches Auto? Offen für andere Vorschläge? Budget?
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 15:28   #9
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Nein hab die Kiste noch nicht! Sollte Qualitativ gut sein also sollte von allem ne gute portion dabei sein!

Musikrichtungen? Zu viele. offen für andere Vorschläge? jap!!

Budget wollte dafür nicht mehr als 800€ ~ 900€ ausgeben aber das auch schon so ziemlich die schmerzgrenze!

-MfG-
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 15:30   #10
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.903
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Budget wollte dafür nicht mehr als 800€ ~ 900€ ausgeben aber das auch schon so ziemlich die schmerzgrenze!
Für Sub und Amp +zubehör?

Falls ja hat sich die Kiste eh schon fast erledigt.

Wie wär es mit einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (passendes Gehäuse dazu, wenn möglich vielleicht auch selber bauen) an einer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 18:54   #11
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Empfehlung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Besitze den 25er. Sehr geiles Teil. Er klingt gut, ist schnell, kann ordentlich Pegel schieben und Tiefbass bleibt auch nicht auf der Strecke. Beim 30er solls noch ne Ecke lauter und tiefer sein
Nebenbei bemerkt, der Preis lag mal bei 300,- Mittlerweile ist der Preis einfach nur spitze.

Als Endstufe hätte ich jetzt gerne eine Steg K Serie genannt, aber hab gerade gesehen, dass die wohl pleite sind?!
Ne DLS A6 ist mit ihren 750,- wohl zu teuer.
Dann nenne ich mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dürften beide ganz gut zu dem Edge passen.
Ich gehe beim Woofer von der 2x2 Ohm Version aus --> in Reihe geschaltet läuft er dann auf 1x4 Ohm.
Das restliche Geld wird dann in Kabel, Power Cap und Zusatzbatterie fließen. Batterie wäre zu empfehlen, muss aber nicht sein, wenn du aufpasst.

Was auch ein guter Subwoofer sein soll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Gibts auch im Gehäuse.
Genaueres kann ich aber nicht sagen. Hab ihn nie selbst gehört, nur mir ist im Kopf hängen geblieben, dass er sein Geld wert ist.
Bräuchtest dann auch nicht eine so starke Endstufe, wird dann insgesamt wieder billiger.

Guter Tipp wäre noch, dass du mal bei einem ordentlichen Fachhändler vorbeischaust.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 19:16   #12
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.903
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Als Endstufe hätte ich jetzt gerne eine Steg K Serie genannt, aber hab gerade gesehen, dass die wohl pleite sind?!
Wat? Was is denn da schief gegangen
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 20:07   #13
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

@ deadsoul

Danke für deinen Beitrag schaut echt Lecker aus!
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 22:00   #14
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hörnchenmeister
Hier mal paar Auszüge aus dem Klangfuzzi Forum:
Zitat:
Hab gerade aus ziehmlich zuverlässiger Quelle erfahren dass Steg insolvent sei.
Weiss einer bereits näheres von dem Gerücht?
Es wäre schade wenn Steg von der Bildfläche verschwinden würde.
Wer übernimmt STEG? Gladen??
Zitat:
Der Hennig Gladen ist bestimmt nicht "Pleite"
Der Hersteller (GT-Trading) der Steg und Audiosystem ....Endstufen "soll" etwas Geldsorgen haben

Da der Name AudioSystem in Deutschland (und vielen anderen Ländern vermutlich auch) dem Hennig Gladen
gehört, lässt er ja jetzt aus diesem Grund seine Endstufen woanderst bauen.
Inwieweit wem und wo die Namensrechte an Steg gehören weiß ich garnicht nicht....somit
auch keine Ahnung wie es mit Steg weitergeht....
Zitat:
also ich hab aus "sicherer Quelle" gehört das GT Trading nicht pleite sei sondern aus persönlichen Gründen eine Teil von GT an andere Besitzer verkauft wurde. Jetzt herrscht hier angeblich ein Rechtstreit. Der eine hat die Pläne der andere das Werkzeug. So lange da keine Einigung besteht geht nichts vom Band. Somit bekommt D auch keine Endstufen.

Henning hat schnell reagiert und sich einen anderen Hersteller für Audio System Deutschland gesucht.
Da Steg nen Namen in der Scene hat ist es klug sich den Namen sichern zu lassen. Was daraus dann wird werden wir alle sehen..
Waren alles Beiträge von Anfang 2009.
Auf der Audio System Seite ist Steg nicht mehr vorzufinden. Bei dem Händler (den ich oben verlinkt hatte) findet man auch keine Steg mehr. War auch der Grund, weswegen ich nachgeforscht hab.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Sitemap

().