myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

[Gelöst] macbook zurücksetzten auf lieferzustand

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.13, 11:54   #1
GS19
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 3
GS19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] macbook zurücksetzten auf lieferzustand

hallo,

ich hatte mir feb 2012 einen macbook pro mit mac os x lion und ilife vorinstalliert gekauft.

monate später kam ja mountain lion heraus, und bevor ich mir es kaufen wollte, wollte ich ersteinmal testen und hab es hier vom forum gedownloaded und installiert.
ich möchte aber nun wieder auf den zustand, wie ich es gekauft hatte (also mit lion, iLife,etc.).
CD o.ä. habe ich nicht, weil es ja vorinstalliert war. wenn ich beim hochfahren cmd+r drücke, kann ich auch nur mountain lion zurücksetzten (eigentlich noch nicht einmal das klappt, weil es eine apple-id verlangt, mit der es gedownloaded wurde, zur Verifizierung)

Wie wäre es denn jetzt möglich, LEGAL mein MBP auf den Lieferzustand zurückzusetzen inkl. lion,iLife,...
Es sollte doch etwas wie ein Recovery geben, wo Lion,iLife,... drauf ist und installationsbereit ist.
weil ich möchte nicht wieder dafür geld ausgeben, um lion und iLife Legal zu haben....

würde mich auf hilfreiche kommis freuen

vg
GS19
GS19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 12:25   #2
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Das Gerät hat doch von Haus eine feste Recovery Partition. Halte die Alt oder war es die CMD Taste beim Einschalten gedrückt, dann kommt ein Auswahl Menü. Darüber kannst du MacOS frisch installieren.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 12:10   #3
GS19
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 3
GS19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs hinbekommen
habe bei apple care angerufen und die haben gesagt, durch cmd+alt+R gedrückt halten beim hochfahren, kann man es über das internet auf den lieferzustand zurücksetzten/recovery machen....
GS19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Sitemap

().