myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Air für das Studium? Ein paar Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.12, 22:18   #1
GräXx
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
GräXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Air für das Studium? Ein paar Fragen

Hallöchen,

ich spiele zur Zeit ernsthaft mit dem Gedanken mir für das Studium ein MB Air zu kaufen, weil mein Samsung Laptop einfach viel zu schwer und sperrig ist (15,6Zoll).
Allerdings ist sein Akku recht gut und bringt mich durch den ganzen Studientag ohne aufladen! Da wolllte ich mal Fragen wie lange der Akku beim Air hält, wenn man beinahe nur im Word arbeitet und ein bisschen surft.
Außerdem wollte ich mal nachfragen, wie voll die SSD (ich habe an 128GB gedacht) von Anfang an schon ist? Ich habe zwar nicht vor Spiele zu spielen und mache auch keine Videobearbeitung in meinem Studium, habe allerdings allgemeine Bedenken über die Speicherkapzität.

Falls jemand ein MB Air im Studium benutzt, würden mich einfach mal grundsätzliche Erfahrungen interessieren

vielen Dank
GräXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 09:23   #2
protoshx
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 12
protoshx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich studiere zwar nicht, befinde mich aber in einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Macbook Air 13,3 mit 8GB Ran und 128 GB SSD gekauft. Wenn man im Internet sucht findet man das Model auch zum ungefähren preis des Standardmodels. Zu deiner Frage: Ich habe das MBA ausgepackt und es waren ungefähr 20GB belegt. Meiner Meinung nach hast du für den alltags Gebrauch genug platz. Wenn du allerdings viel Software installierst wird der Platz vermutlich schnell weg sein. Ich habe mir Office für MAC installiert, und ein Tool zum schreiben auf NTFS. Das ist die Schwachstelle bei MAC, von Haus aus kann MAC NTFS nur lesen. Mit Tools geht es aber auch zu schreiben. Die Akkulaufzeit ist ausreichend. Und wenn es eng wird dauert das laden auch nicht lange, geht dann wohl in der Pause. Wenn du dir nicht sicher bist ob die SSD reicht und du nicht so viel RAM benötigst, dann solltest du eher das MBA mit 256 GB SSD holen. Mein Fazit ist, hol es dir und freue dich über ein stabiles nahezu fehlerfreies System. Das Gewicht ist Hammer, das Design ist Hammer, Startet innerhalb von 15 Sekunden und du kannst Arbeiten. Allerdings fahre ich meines nur noch runter wenn ein Update es erfordert. Sonst klappe ich es einfach zu. Da es keine beweglichen Teile mehr gibt wird nichts heiß, ich pack es in meine Tasche und es ist nur im Standby. Rausholen aufklappen Passwort eingeben und freuen.

Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener MACBook AIR Nutzer, der sein Gerät nicht mehr missen möchte. Kleiner Wermutstropfen, du benötigst noch etwas an Zubehör, z.B. USB to Ethernet oder Thunderbolt to Ethernet, falls es kein WLAN gibt und du nur per Kabel ins Netz kommst. Willst du ein Beamer oder TV anschliesen brauchst du ein Mini DisplayPort to VGA oder Mini DisplayPort to HDMI, eventuell ein AppleTV am Fernseher. Solltest du größere Mengen an Daten Speichern müssen empfehle ich dir einen großen USB-Stick und ne externe HDD. Die HDD alleine schon wegen TimeMaschine Backup. Wenn du dir eins kaufen willst dann eher das 13 Zoll, 11 ist zu klein. Wenn du möchtest kannst dich mal melden und ich versuch dir ne Quelle zur günstigen beschaffung zu nennen. Garantie bleibt die gleiche. Ich kann dir ein paar reguläre Händler Adressen nennen, bei denen du auch mit Paypal bezahlen könntest.

Hoffe dir hilft meine Antwort, und vieleicht viel Spass als neuer MACBook Air Nutzer.

Viele Grüße ProtosHX
protoshx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Sitemap

().