myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Mac downgrade

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.13, 18:58   #1
carothe
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 0
carothe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mac downgrade

Hallo
Bin Macneuling. Ich habe ein Macbook Pro 15 Zoll bekommen mit Mac OS Mountain-Lion drauf.
Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Jetzt möchte ich das Mac OS Snow Lion draufmachen um danach wieder auf Mountain Lion upzudaten. (damit ich eine eigene Apple-ID habe).Leider besteht noch eine disk1 Partition mit der Recovery vom Mountain Lion drauf, somit ich irgendwie das Snow Leopard nicht drauf kriege.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon so ziehmlich alles versucht was ich an Tips im Internet gefunden habe, aber leider immer ohne Erfolg. Ich möchte eigentlich nur dass ich mit meiner eigene Appel-ID das Macbook betreiben kann. Bei der Onlinewiederherstellung wird immer nach der Apple-ID des Vorbesitzers gefragt, wenn ich dann meine eingebe, so erhalte ich die Meldung, dass mit dieser ID das OS nicht gekauft wurde.
Bitte um Hilfe

Vielen dank im voraus carothe
carothe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 22:03   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von carothe Beitrag anzeigen
Hallo
Bin Macneuling. Ich habe ein Macbook Pro 15 Zoll bekommen mit Mac OS Mountain-Lion drauf.
Gratuliere.
Zitat:
Habe die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht.
Wozu?
Zitat:
Jetzt möchte ich das Mac OS Snow Lion draufmachen
Gibt es nicht. Snow Leopard<Lion<Mountain Lion
Zitat:
um danach wieder auf Mountain Lion upzudaten. (damit ich eine eigene Apple-ID habe).
Das ergibt kein Sinn. Du hättest dir auch direkt unter ML oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Apple-ID erstellen können.
Zitat:
Leider besteht noch eine disk1 Partition mit der Recovery vom Mountain Lion drauf, somit ich irgendwie das Snow Leopard nicht drauf kriege.
Das liegt daran, dass dein Vorhaben total sinnlos ist. Wer will schon downgraden um dann wieder upzugraden!?!
Zitat:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Installier dir mal wieder über die Recovery Partition ML neu.
Zitat:
Hab schon so ziehmlich alles versucht was ich an Tips im Internet gefunden habe, aber leider immer ohne Erfolg. Ich möchte eigentlich nur dass ich mit meiner eigene Appel-ID das Macbook betreiben kann.
Siehe Link oben.
Zitat:
Bei der Onlinewiederherstellung wird immer nach der Apple-ID des Vorbesitzers gefragt, wenn ich dann meine eingebe, so erhalte ich die Meldung, dass mit dieser ID das OS nicht gekauft wurde.
Dann ruf am besten mal beim Apple Care Service an. Solch ein Fall ist mir noch nicht begegnet. ich würde mich freuen, wenn du über den weiteren Vorgang hier einen kleinen Bericht schreiben könntest. Andere Nutzer wären bestimmt auch dankbar.

Viele Grüße, Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 09:47   #3
carothe
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 0
carothe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So habs jetzzt hingekriegt.
Habe das Macbook mit OS Lion neu aufgesetzt und jetzt ist alles so wie mich es haben wollte.
Von OS Mountail Lion zu OS Snow Leopard ist seht mühsam. Habe daher ein OS Lion gezogen und mit diesem alles wieder hergestellt.
Vielen Dank für die Tips.

Danke carothe
carothe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 10:41   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zwischen Lion und ML ist der Unterschied nicht so groß wie zwischen SL und ML... auch was die Treiber angeht. Das selbe Problem hatten auch Windows Nutzer sind ein Downgrade von Windows 8 auf 7 oder von 7 bzw. Vista auf XP durchführen wollten.

Ich ziehe ML übrigens vor. Die Neuerungen gegenüber Lion sind merklich, vor allem was den Speed angeht.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 00:32   #5
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 209
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da wiederspreche ich liebend gerne!
der Verlust an Geschwindigkeit von 10.6 auf 10.7 war schon drastisch und von 10.7 auf 10.8 auch merklich wenn auch nich so groß wie der letze.
10.8 installiert man sich doch nur wenn man die "features" wirklich benötigt ansonsten stay away from this crap!
mag sein dass der aktuelle patch besserung gebracht hat aber das is wirklich die mit Abstand schlechtest OSX Version seit bestehen des Systems
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 09:35   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
da wiederspreche ich liebend gerne!
Das wir uns widersprechen wundert mich gar nicht
Zitat:
der Verlust an Geschwindigkeit von 10.6 auf 10.7 war schon drastisch und von 10.7 auf 10.8
Was für ein Mac hast du eigentlich? Aber gut, ich muss dir doch zustimmen. Es kommt auf das System an. Mit Zunahme an Features nimmt natürlich die Beanspruchung des Systems zu. Ein alter Mac verliert an Geschwindigkeit und Leistung bei einem Upgrade des OS, daher sind auch, bei einem gewissen Grad, Upgrades der hardware nötig. Bei einem neuen Mac, der auch mit dem neuen OS ausgeliefert wird, trifft das aber nicht zu - sind ja schließlich aufeinander abgestimmt.

Zitat:
10.8 installiert man sich doch nur wenn man die "features" wirklich benötigt
Was man benötigt oder nicht merkt man auch erst, wenn man offen für die "neuen" features ist. Ich empfinde die Neuerungen als Verbesserung was die Navigation und die Möglichkeiten angeht und bin froh drüber.

Zitat:
ansonsten stay away from this crap!
Probieren geht über studieren. Ich hätte gedacht, dass du über Verallgemeinerungen wie diesen stehst.
Zitat:
mag sein dass der aktuelle patch besserung gebracht hat aber das is wirklich die mit Abstand schlechtest OSX Version seit bestehen des Systems
Wieder so eine Aussage ohne Begründung a la Microsoft ist scheiße, Apple ist scheiße bla bla

Kann so was überhaupt nicht nachvollziehen. Statt die User zu verunsichern solltest du wenigstens ein paar Gründe nennen für deine Behauptungen und nicht nur einfach dein persönliches Empfinden oder deinen Geschmack in den Raum zu werfen
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 13:01   #7
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 209
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat ne weile gedauert, aber bin hier da
Also ich hatte: Imac 21 Zoll i5 12Gb Ram, macbook air 11 Zoll i5 4GB Ram, ibook 12 zoll PPC, Iphone 3 und 4 sowie Ipad 1 und 3, sowie die Airport ******* Basis Station (bzw. hab das Mistteil noch!)

Also gleich mal zu dem "Router" Firmware Update was dir die hälfte der Funktionen nimmt und es zu nem Spielzeug degradiert ( und ja ich les nicht die Release Notes bei nem Firmware "upgrade" bei nem Router)
Das Dienstprogramm dazu läuft nicht mehr in 10.7 und das neuere nimmt nochmals Funktionen und Optionen raus!
Der Wlan empfang ist miserabel ich sitz hier keine 10 Meter durch eine Wand weg und es verliert halt einfach ständig den Empfang (an Notebooks sowie Tablets und Smartphones)


Des weiteren ist mein Imac mit 10.8 bestimmt 30% langsamer geworden und spielt gerne Beachball, auch nur wenn ich mal was kopier und gleichzeitig surfen will.
(ausgeschlossen dass es nach dem Update passiert ist, mehrmals formatiert und aus Backups zurückgespielt um tdas zu testen)

Verabschiedet euch von dem veralteten Leitspruch: das OS sei an die Hardware angepasst!

Die machen auch das gleiche wie MS: Teile reinbauen und Treiber bereitstellen das ist keine Magie!
Die Nutzer sind doch mittlerweile die Beta-Tester. Wie auch anderst, wenn man sein Geld mittlerweile nicht mehr mit PC-verkäufen verdient sondern mit IOS-Geräten!


Auf meinem Macbook hatte ich mit 10.8 schlappe 40% Akkuleistung verloren und es wurde spürbar wärmer im Idle. Dieser nichtnutzige Schmu wie z.b Das mitteilungsscenter,Launcher, und Mission Control was auch so ein Mist ist wenn man bedenkt wie gut das Mehrbildschirmsystem von 10.6 ist.
Frontrow wurde gestrichen ohne Ersatz ( ja habe mir gerne Kinotrailer auch 55 Zoll in Englisch angeschaut ^^)


Ich bin kein Fanboy und kein Apple-hater ich bin Realist und benutze das Gerät oder Gadget, was derzeit das sinnvollste bzw. meiner Meinung nach beste ist.
Und das ist auch der Grund warum ich mein Iphone für ein Nexus4 abgestoßen habe und noch im Urlaub war und trotzdem für das Geld kein Iphone 5 bekommen hätte und mein Telefon wesentlich fortschrittlichere Technik nutzt.

Meine Macs habe ich allesamt versetzt außer meinem ibook das hat Nostalgiewert ^^
Und ich bereue es nicht, trotzdem sind es ansich gute Produkte die aber Kaputtgewirtschaftet werden wenn man sich Apple's Ausrichtung für die Zukunft anschaut.

Ps. zu der Aussage dass man das System aufrüsten müsste um updaten zu können.
Ich hab windows 8 auf nem Centrino Duo Notebook laufen was schneller bootet als mein Imac!
Und die Drastischen Unterschiede (ich meine das ist Absicht) von nem Iphone 3g mit IOS 3 zu 4 ebenso bei nem Iphone 4 von IOS 4 auf 5 dann weiß ich alles was ich wissen muss.



Ich bins eig. leid ständig erklären zu müssen dass sie Ihren Zenit nun überschritten haben Eine Firma kann nicht dauerhaft von Hype leben ohne auch die Leute zu überzeugen die diesen Hype am leben halten!
Mann kann nicht sugerieren dass man mit jedem Produkt fundamentale Neuerungen bringt und dann anfangen jedes halbe Jahr eine neue Produktversion auf den Markt werfen die sich genausoviel Unterscheidet wie Intel mit seiner Tik-Tok Entwicklung bei den CPU's.


Das ist alle meine Subjektive Meinung dazu, aber ich meine Genug Ahnung und Erfahrung in dem Bereich zu haben und das verteidigen zu können.

Dass wir beide so eine Unterschiedliche Ansicht zu diesem Thema haben ist gut für Diskussionen aber du musst anfangen die Dinge etwas klarer und kritischer zu sehn.
Man kann nichts verbessern wenn nur Ja-sager und Arschkriecher um einen rumlaufen.


So far my 2 Cents wünsch dir nen schönen Tag
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 21:23   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.686
Bedankt: 4.284
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Hat ne weile gedauert, aber bin hier da
Also ich hatte: Imac 21 Zoll i5 12Gb Ram, macbook air 11 Zoll i5 4GB Ram, ibook 12 zoll PPC, Iphone 3 und 4 sowie Ipad 1 und 3, sowie die Airport ******* Basis Station (bzw. hab das Mistteil noch!)
Welcome back! Wieso denn nicht gleich so Das sind echt eine Menge an Apple-Produkten für jemanden der unzufrieden damit ist

Btw: iPhone, iPad, iMac, ...

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Der Wlan empfang ist miserabel ich sitz hier keine 10 Meter durch eine Wand weg und es verliert halt einfach ständig den Empfang (an Notebooks sowie Tablets und Smartphones)
Ich glaube nicht unbedingt, dass dieses Problem vom Empfang herrührt. Apple hat da irgendwo in der Software Mist gebaut. Bei meinem Mitbewohner (iPhone4S) funktionierte AirPort deutlich zuverlässiger als mit meinem iPhone5.


Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Ich hab windows 8 auf nem Centrino Duo Notebook laufen was schneller bootet als mein Imac!
Ich boote gar nicht

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Ich bins eig. leid ständig erklären zu müssen dass sie Ihren Zenit nun überschritten haben Eine Firma kann nicht dauerhaft von Hype leben ohne auch die Leute zu überzeugen die diesen Hype am leben halten!
Wer erwartet das denn von dir?

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Das ist alle meine Subjektive Meinung dazu, aber ich meine Genug Ahnung und Erfahrung in dem Bereich zu haben und das verteidigen zu können.
Deine subjektive Meinung respektiere ich. Was ich nur nicht ausstehen kann sind in den Raum geworfene Aussagen.

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Dass wir beide so eine Unterschiedliche Ansicht zu diesem Thema haben ist gut für Diskussionen aber du musst anfangen die Dinge etwas klarer und kritischer zu sehn.
Deine Ansicht ist mir ziemlich egal. Du darfst denken was du möchtest. Jedoch bin ich der Meinung, dass Kritiken begründet werden müssen - so wie du es heute endlich getan hast - nicht das du jetzt denkst, dass ich darauf gewartet hätte.

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
Man kann nichts verbessern wenn nur Ja-sager und Arschkriecher um einen rumlaufen.
Dann hoffe ich für dich, dass du Apple deine Kritiken zukommen lässt und sie diese berücksichtigen.

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
So far my 2 Cents wünsch dir nen schönen Tag
Danke, dass wünsche ich dir auch

Edit: Der off-topic sollte hier langsam mal ein Ende finden. Wenn chillaz200 oder ein anderer User zu dem off-topic was sagen möchte möge dieser doch bitte ein Diskussionsthread eröffnen.

Das Thema wird hier jedoch nicht geschlossen. Ich will schließlich nicht den Eindruck erwecken das letzte Wort haben zu wollen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Sitemap

().