Zitat:
Zitat von runrunrun
Hi,
ich würde erst einmal nach einer 10.6.x Installation suchen und diese aufspielen.
|
Wegen Versionssprung klingt das vernünftig ist aber viel zu umständlich. Am besten wäre es ein Time Maschine Backup zu erstellen oder wenn es wirklich um die Mails geht (bei mir bleiben sie auf dem Mailserver!) kann man diese auch archivieren. Hatte diesbezüflich nie ein Problem.
Zitat:
Zitat von runrunrun
Danach wäre auch das gratis Upgrade auf 10.10 möglich, sofern die Hardware das zulässt (ich wage das aber zu bezweifeln, da es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.5.8 und 10.10 läuft).
|
Natürlich lässt sie das zu. Und wie begründest du die Aussage, dass es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.10 läuft bzw. 10.5.8? Letzteres verstehe ich überhaupt nicht. Mein Mac ist sogar älter und ich benutze das aktuellste OS X! Siehe [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Wenn kein Upgrade auf 10.10 möglich ist
|
Doch ist sie!
Zitat:
Letzteres läuft aber wahrscheinlich langsamer als 10.6.8,
|
Nein tut sie nicht. Und wieso "wahrscheinlich"? Mir ist keine Statistik diesbezüglich bekannt.
Zitat:
Vorher aber bitte ein komplettes Backup des jetzigen Systems machen. Am besten zusätzlich zu Timemachine noch eine 1:1 Kopie auf eine andere Festplatte (z.B. mit Carbon Copy Cloner), die man wieder zurück spielen kann, wenn etwas schief läuft.
|
Sehr vernünftig, Time Maschine reicht allerdings in den meißten Fällen aus. Mir sind nur Probleme mit OS X Server bekannt. OS X neu zu installieren ist ein Kinderspiel und kein Geheimnis.