myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Erster Mac nach 10 Jahren Windows - Etwas enttäuscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.03.15, 23:40   #1
Palladium
Anfänger
 
Benutzerbild von Palladium
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 2
Palladium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erster Mac nach 10 Jahren Windows - Etwas enttäuscht

Guten Abend liebe MyGully-Community,

ich habe jetzt seit gut 3 Monaten ein MacBook Pro Late 2014 und ich muss sagen das ich doch etwas enttäuscht über die Leistung bin. An den Specs des MacBook ist ja soweit nichts auszusetzen, aber ich habe mir die Leistung von OS X schon etwas anders vorgestellt. Vielleicht liegt das auch daran dass meine Erwartungen etwas zu hoch waren. Ich möchte hier ein paar Dinge aufzählen die mich wirklich sehr stören und mal nachfragen ob das bei OS X schon immer so war oder ich vielleicht nur ein einzelner bin der solche Probleme hat.

Akkulaufzeit bei Third-Party Apps
Wenn ich mit meinem MacBook über Safari surfe habe ich Saft ohne Ende, möchte ich aber Chrome benutzten zieht mir Chrome pro Minute ein Prozent Akku weg. Noch *******r: Wenn ich über Chrome auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehe und mir dort einen Stream anschaue ist mein Akku nach 1 Stunde 30 Minuten leer. Wenn ich allerdings in Safari schaue kann ich locker 6-7 Stunden schauen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Hauseigenen Programme einfach besser optimiert sind, aber so ein krasser Unterschied kann doch nicht sein?

Keine Möglichkeit das "Runtertakten" der CPU bei geringem Akkustand zu verhindern
Anscheinend gab es mal eine Möglichkeit über Konsolenbefehle dies auszuschalten, aber es wurde irgendwann entfernt? Ich habe in Windows die Möglichkeit meinen PC unter Vollast laufen zu lassen, in OS X nicht.

Allgemeine träge Reaktion des Betriebssystems trotz SSD
Selbst wenn mein MacBook auch noch genug Akku hat, lässt die Performance manchmal echt zu wünschen übrig. Webseiten werden in Safari langsam geladen (interessanterweise in Chrome gewohnt schnell), der Wechsel zwischen Programmen über Wischgesten wird oft nicht sauber animiert (Frameeinbrüche) und manchmal starten Programme einfach gar und/oder hängen sich direkt auf, wenn ich das MacBook kurz vorher aus dem Ruhezustand geholt habe.

Habe ich zu hohe Ansprüche? Sind diese Probleme bekannt? Liegt das ganze einfach nur an OS X Yosemite? Für einen Laptop der 1.000€+ kostet sollte man doch eigentlich ordentliche Performance erwarten oder?
Hat da irgendjemand dieselben Erfahrungen gemacht wie ich? Oder bin ich tatsächlich ein Einzelfall, der als Windows Veteran einfach keine Peilung hat?

Für Erfahrungsberichte bzw. Feedback währe ich sehr Dankbar, weil das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

Danke schonmal im Voraus an alle die mir antworten!
Palladium
Palladium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Sitemap

().