myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Maus am Mac zieht nach

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.12, 08:48   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Maus am Mac zieht nach

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem am Mac (das riesige Alugehäuse! kein Macbook). Es handelt sich hier um einen Apple Mac Pro (mit Mac OS X 10.5..

Und zwar zieht meine Maus egal ob vorne oder hinten per USB angeschlossen nach und reagiert träge. Wenn ich bei meinem Kollege die Maus am Macbook pro anschließe läuft sie ganz normal flüssig und reagiert wie man es gewohnt ist.

Zuerst dachte ich das Problem liegt am Switch, mit dem ich zwischen PC und MAC hin und herswitchen kann, da sowohl Tastatur als auch die Maus per USB daran geschlossen sind. Als ich dann dieses Nachziehen auch am PC hatte, habe ich die Maus mal direkt am PC angeschlossen, womit ich das Problem mit dem Nachziehen behoben hatte. Also dachte ich wird es beim Mac wohl dasselbe Problem sein, jedoch hat sich nichts verändert nachdem ich die Maus direkt am Mac angeschlossen habe ...

Ich habe nun einfach keine Ahnung mehr woran es liegt .... Hat wer ne Ahnung?

(Habe das ganze btw mit Apple Maus (USB) und auch mit ner PC Maus (USB) versucht ...)

Grüße cervezawulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 17:56   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cervezawulle Beitrag anzeigen
Und zwar zieht meine Maus egal ob vorne oder hinten per USB angeschlossen nach und reagiert träge.
Seit wann ist das so, hast du irgendwelche Sachen installiert oder gab es in letzer Zeit etwas ungewöhnliches?

Hast du schon ein Blick in die Konsole oder die Aktivitätsanzeige geworfen?

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 17:51   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie

cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich nicht, ist der MAC auf Arbeit und da wurde nichts groß geändert. Hab allerdings bisschen gegoogelt und bei Kollegen rumgefragt, anscheinend ist das normal an Macs, weil die unterschiedliche Reaktionszeiten wie am PC haben, oder so ... Habs nicht wirklich verstanden, aber meine Kollegen an den großen Macs (also keine Macbooks) haben das alle auch und sind das halt gewohnt ...

Konsole oder Aktivitätsanzeige, hör ich im Bezug auf Mac das erste mal ... Bin am Mac n Noob )
Ungelesen 07.03.12, 21:55   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Was ist normal an Macs, dass die Maus so träge ist? Falls ja muss ich das verneinen. Ich betreue mehrere MacBooks und iMacs auf der Arbeit und alle reagieren blitzschnell.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht was du mit Switch meinst. Du benutzt also die selbe Tastatur für einen iMac und einen PC? Oder sprichst du hierbei von BootCamp?

Handelt es sich um Tastatur und Maus von Apple?

Gib mal in Spotlight (klick auf das Lupensymbol oben rechts neben der Uhr) Aktivitätsanzeige (entspricht dem Taskmanager) oder Konsole ein (entspricht der Ereignisbenachrichtigung). Was die beiden genau machen oder wofür sie nptzlich sind kannst du im Internet nachschauen. Habe gerade keien Zeit das zu erklären.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 12.03.12, 14:36   #5
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Standard

Genau mit Switch ist der Kasten gemeint, mit dem ich Monitore, Maus und Tastatur zwischen PC und MAC hin und her schalten kann.

Habe leider nichts gefunden bezüglich des Nachziehens was ich in der Konsole oder dem Taskmanager einstellen/einsehen könnte

Ich versteh nicht woran das liegt ...
Ungelesen 12.03.12, 22:22   #6
Osiris1983
Chuck Norris

Standard

Habe noch nie ein switch benutzt und kann dir da nicht weiter helfen. Wenn du jedoch mehr auf meine Fragen eingehen würdest, würde sich das Problem vielleicht fast von alleine lösen.

So bleibt nur das Raten:

Was für eine Maus und Tastatur benutzt du denn?
Seit wann hast du diese Probleme?
Mal die Maus auf einer anderen Unterlage ausprobiert? (bei optischen Mäusen am besten eine dunkle Unterlage)
Maus mal gereinigt?
Schon mal in die Systemeinstellungen geschaut?

Ungelesen 13.03.12, 07:38   #7
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Standard

Ich sagte ja, dass ich es zuerst am Switch festgestellt habe, jedoch das Problem immernoch besteht auch wenn ich die Maus direkt an den Mac anschließe. Daher ist das mit dem Switch nicht so wichtig.

Ich benutze aktuell eine Tastatur vom Mac und eine Laser Maus von hp, habe jedoch auch schon Mac-Mäuse getestet.
Die Probleme habe ich, seit ich an diesem Mac arbeite (knapp 1 Monat).
Unterlagen gewechselt und alles getestet.
Maus ist neu und läuft wie gesagt am PC ohne besagte Probleme.
Systemeinstellungen war selbstverständlich das erste was ich getan habe, bevor ich hier einen Thread aufmache

Ich hab auch schon einiges gegoogelt, aber die Leute haben da ein anderes Problem und zwar die Mausbeschleunigung. Dafür hab ich auch n Tool geladen, welches die deaktiviert, aber das war es nicht.

Langsam vermute ich, das liegt an der Version meines OS, da die Maus ja am PC wunderbar läuft und auch an anderen macbooks keine zicken macht.

Danke für deine Mühe!
Grüße wulle
Antwort