myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Office Home oder Office365 - Verständnisfrage

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.19, 12:55   #1
wallis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 9
wallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Office Home oder Office365 - Verständnisfrage

Hallo Leute,

wir möchten unsere Office Dokumente (Word & Excel) in unserer "eigenen" Cloud (Synology DS11 speichern.
Folgende Geräte sind in unserem Haushalt verfügbar:

- iPad Pro 12.9 Zoll (3. Generation)
- iPad 4 Retina
- iPhone X
- iPhone 8
- iMac late 2012
- Synology DS118
- Fritzbox 7590

Die Apps Word und Excel habe ich bereits auf meinem iPhone X und dem iPad Pro testweise installiert.
Beim Speichern einer Worddatei kann ich das Dokument auf X-belibigen Cloud-Diensten speichern.
Nun treten mehrere Fragen auf...

Auf dem iPhone X:
Ich kann ohne Probleme meine Testdatei z.B. in meiner DropBox speichern, öffnen und bearbeiten.

Auf dem iPad Pro 12.9:
Ich kann die Testdatei ohne Office365 Paket nicht speichern! Egal wo!
Weder auf dem Gerät, noch in irgendeiner Cloud. Beim öffnen der iPhone-Testdatei kann ich diese ansehen, aber auch nicht bearbeiten oder speichern (schreibgeschützt).

Auf dem iPad 4 Retina:
Selbes Spiel wie beim iPad Pro.

Wie kann man das jetzt am sinnvollsten Regeln?

Benötige ich tatsächlich einen Office 365 Account, nur um die Daten vom iPad Pro zu speichern oder kann ich mir auch im Mediamarkt eine Office-Home Version kaufen. Kann ich dann auch die Daten vom iPad Pro sichern?

Als ich das iPad vorletzte Woche im Mediamarkt gekauft habe, hat mir der Typ an der Kasse gesagt, das Office-Home Paket bei Kauf von Hardware günstiger ware. Hatte ich vorerst verneint, da Word auf dem iPhone ja ohne Probleme nutzbar und speicherbar war.

Ich blicke langsam nicht mehr ganz durch...

Würde mich über Hilfe freuen!

Besten Dank und liebe Grüße,
mwwallis
wallis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.19, 17:34   #2
Tom511
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 224
Bedankt: 89
Tom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt PunkteTom511 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 122374 Respekt Punkte
Standard

Hey,

wieso nutzt du nicht die Apple Apps wie Pages, Numbers oder Keynotes?
Ich habe ein IPad Pro und nutzte diese Apps.
Alternative einfach einen OneDrive Account zulegen und die Dateien dort bearbeiten.

Zum Synchronisieren kann ich die Symokogy Drive
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
empfehlen.

Tom
Tom511 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Sitemap

().