myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Apple hat illegale App erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.11, 00:16   #1
hollumaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
hollumaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Apple hat illegale App erkannt

Hi, habe ein gejailbreaktes iphone 4 4.3.3 mit appsynch 4+, installous 4 drauf. Habe über installous die "weather" app mit fileape geladen und installiert. Als ich die app gestartet habe, kam etwas mit illegal .... Habe auf privat oder so gedrückt und dann hatte ich bereits von apple eine email im postfach bezüglich illegaler software:

Wir haben die Nachricht erhalten, dass Sie vor kurzem illegal Software heruntergeladen- und auf Ihrem Gerät installiert haben.

*Wir haben die notwendigen Daten erfasst, um Sie, Ihren Standort und Ihr Gerät zu identifizieren. Softwarepiraterie ist eine Straftat.

Folgen Sie dem Link, um die Software legal über den App-Store zu erwerben:*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]..........

Sie sind ausdrücklich dazu aufgefordert

Bekämpfung von Software-Piraterie

-----
Was ist das für eine mail und was soll ich tun?
Danke
hollumaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 07:45   #2
hollumaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
hollumaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was soll ich nun tun?

soll ich mir die app über cydia kaufen, da ich die wetter-app in itunes nicht finde?

kann ich mein iphone noch mit itunes verbinden, oder muss ich da irgend etwas befürchten?

gibt es weiter "böswillig" gecrackte apps, die ähnliche warnmeldungen anzeigen?

desweiteren habe ich meine korrekten daten in itunes verwendet!

danke
hollumaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 12:01   #3
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Was für ne Weather App ist es denn? Ich hab auf meinem iPhone 3 verschiedene

Weather XXL (wetter.com) und dann noch Weather Pro

Bei keinem von beiden kam so etwas. Das einzige was mal kam, war bei nem Karten Spiel, da kam beim Highscore dann "This App ist not legal" bla bla und alle highscore Plätze waren durch "Jailbreaked iPhone" ersetzt^^
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 12:06   #4
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Und wie kommt der Entwickler der App bitte an seine Mail Adresse ? ^^
Hellseher oder wie ?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 12:08   #5
Palmoe
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 18
Palmoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kommt nicht von Apple sondern von dem Entwickler selbst. Andere Apps wie zB die Bahn (DB Navigator um genauer zu sein) erkennen auch den JB und warnen vor abstürzen und das dies durch den JB dann kommt nicht durch das App selbst.

Der Entwickler hat einfach eingebaut das er sieht obs cracked ist und zieht sich deine Apple ID raus und sendet dir ne Mail. Ist also eigtl nichts neues nur eben, dass er das ausgebaut hat.

mMn wäre es save das weiter zu benutzen Kannst ja mal zurückschreiben: ich wollte es nur gratis testen bevor ich es kaufe.

Interessant wie sich die Entwickler das Geld holen wollen...

Gruß
__________________
Meine iDevice's:
iPhone4: 16GB, 4.3.3, Jailbroken, white (selbstumbau), neverlocked
iPad2: 16GB, 4.3, UMTS, wartend auf Jailbreak , schwarz
Palmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 14:16   #6
hollumaster
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
hollumaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wheather von Ned kubica heißt die app. Es war meine 1. App und habe erstmal schiss bekommen ;-)
hollumaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 17:58   #7
EiPott3000
Apple-Freak
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 105
Bedankt: 20
EiPott3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird wahrscheinlich ein Fake sein.Bei Youtube-Video-Downloads bekommt man auch manchmal E-mails in denen man aufgefordert wird 50 Euro Strafe zu zahlen.
__________________
Living with a
EiPott3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 16:59   #8
Teshi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Teshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte dazu ne Frage: Wenn ich mir also Infinity Blade cracke und raufspiele, besteht keine Chance erwischt zu werden oder?
Teshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:24   #9
Solid1566
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Solid1566 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich nicht
Solid1566 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:31   #10
EiPott3000
Apple-Freak
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 105
Bedankt: 20
EiPott3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, da besteht keine.
__________________
Living with a
EiPott3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 15:00   #11
privat008
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 5
privat008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass es einfach ruhen die seite ist gefaked! und außerdem wenn dich apple aufordern würde das zu tun hättest du schon längst richtig ärger bekommen also von daher keine Sorgen machen!! ist das app den aus cydia oder installous?
privat008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 12:07   #12
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Hat er schon im Startpost geschrieben. Lesen, denken, posten.

ontopic: eigentlich ungewöhlich, jedoch hatte ich etwas ähnliches mit appticker, da wurde auch erkannt, dass die app illegal sei, ich hab sie dann gelöscht und mir nen anderes release gezogen und gut war.
hättest du echt probleme mit apple, dann würde keine Appstoremeldung auftauchen sondern ein Brief zuhause
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 17:03   #13
Kingchen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 10
Kingchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt wurde, die Entwickler wollen von allen die Kohle aus dem sack ziehen Jetzt fängt das auch bei den Jailbreaks Apps auf..
Kingchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 00:32   #14
enver01
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
enver01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe bei real racing 2 eine ähnliche Meldung bekommen. dass die app illegal ist bla bla.
kommt aber nur wenn ich online bin und das app starte, sonst funktionierts einwandfrei. Die Meldung kam nachdem es sich mit dem Server verbunden hat.

Brauch ich etwas zu befürchten, hatte bisschen schiss und hab die app gelöscht.

kennt sich jemand mit udid aus und einem udid faker mit dem man seine iphone daten die im app enthalten sind ändern kann ?
enver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 14:23   #15
enver01
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
enver01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, kann mir jemand weitrerhelfen ?
enver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 14:19   #16
kampfgumi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Mein Bett und gelegentlich ein anderes Bett.
Beiträge: 104
Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xD Wie man sich auch gecrackte Apps laden kann... Die paar Cents...
Auf dem Rechner ist man ja wenigstens noch halbwegs anonym. Aber auf dem Iphone?!
Entweder Ihr bekommt demnächst eine Mail von deren Anwälten oder eben nicht...

Zitat:
Jetzt fängt das auch bei den Jailbreaks Apps auf..
Es gibt einen Unterschied zwischen "Jailbreak-Apps" was ich mit Apps aus Cydia gleichsetze und gecrackten Apps... Bei den "Jailbreak-Apps" kann euch niemand was weil ich nichts illegales, nach dem deutschen Recht macht aber bei gecrackten Apps kann euch jeder an die Nüsse
__________________
Die heutige Jugend ist selbst zum googlen zu faul...
kampfgumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 00:47   #17
Curtis
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 39
Curtis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte so etwas ähnliches auch schon... bei der Barrel App.
Diese hat auch erkannt das es illegal bezogen sei (aus Cydia) und das die Entwickler auch ihr Geld verdienen müssen und ich wurde gebeten, mir diese App zu kaufen. Daraufhin habe ich es deinstalliert und Barrel 2 drauf gemacht und seitem alles in Ordnung... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass auch solche Abmahungen bald anfangen...

Jeder weiß, dass das runterladen von mp3 nicht legal ist usw... allerdings in mp3 bei youtube convertieren schon (für privaten gebrauch) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ab 3.20mins)

Deshalb würde ich davon abraten, sich mp3 via iphone zu ziehen, denn das ist das selbe wie ein download via internet...

Solange ihr bei eurem iphone die Lieder nicht convertiert, kann man erwischt und und strafrechtlich verfolgt werden, den convertieren und auf den Button DOWNLOAD klicken sind zwei juristisch gesehene unterschiedliche Paar Schuhe...

noch "passt" es ja mit dem donwloaden der gecrackten Apps viel Installous usw aber schon bald werden sicherlich abmahnungen kommen, nur wer weiß wie und wann und ob es nicht dann schon zu spät wäre...
Curtis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Sitemap

().