myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.07.16, 19:58   #1
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard MacBook Air SSD defekt, nachbestellen wo ?

Hallo Community,

Ich habe einen MacBook Air dessen SSD defekt ist. Eine Ersatz- SSD zu kaufen ist i-wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei den MacBooks wird generell zwischen den Jahresversionen unterschieden.

Für den MacBook Air ab 2014 kann man als Endkunde keine SSD kaufen.

Meine Frage:
Kann ich nicht doch eine andere SSD Variante nehmen ?
Was unterscheidet die SSD-Festplatten der anderen Versionen ?



MacBook Air 13,3 Zoll Model Model A1466
SSD war 128GB
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.16, 22:48   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Kenne die MB air nicht so gut, aber soweit ich weiss, haben die seit 2013 doch fest verbaute SSDs drin, bessere gesagt Flashspeicher auf dem Board.

Da ist mit Austausch nichts zu machen.


Versuchs mal höchstens über "Nicht-Apple" Reparaturfirmen, ob da was geht.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.16, 00:20   #3
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Die SSD`s sind nicht mehr verbaut wie eine "normale" SSD, sie sind lediglich mit einer Schraube fixiert damit sie nicht aus dem Slot rutschen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die von der Form her in den Mac passen müssten. Man bemerke die eine Einkerbung die für die Mac`s erforderlich sind, anstelle den eigentlich zwei Einkerbungen. Wenn diese von der Form her passen steht nur noch die Strom-Spannung im weg, die ich nicht weiß.

Es wird daraus hinauslaufen das ich mir dort eine bestelle und schaue ob es funktioniert.
Wer Einwände hat der solle sich melden.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.16, 08:43   #4
O_N_B
Anfänger
 
Benutzerbild von O_N_B
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
O_N_B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dazu die Anleitung von iFixit durchzulesen, hier bspw. die Anleitung für das 13" MBA von 2014 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). In den Kommentaren gibt es i.d.R. auch sehr nützliche Hinweise.

'Other World Computing' mit dem Shop MacSales.com hat sich auf den Ersatz von Mac-Flash-Speicher spezialisiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
O_N_B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.16, 22:24   #5
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

iFixit ist seit einiger Zeit als Lesezeichen markiert^^

MacSales.com hab ich auch schon durchstöbert, leider bieten sie nur größere SSD`s an die erst bei 400€ mit Versand anfangen.

Wurde bei eBay.uk fündig, neue SSD mit 128GB ca. 200€ inkl. Versand.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.16, 15:45   #6
nickron
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 170
nickron sollte auf gnade hoffen | -21 Respekt Punkte
Standard

Wenn Köln in Frage kommt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
0221 99222244
fragen.

Ich bin mit meinen Apple Produkten sehr gut und günstig dort bedient worden.
Sehr freundliche Leute...
nickron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.21, 22:37   #7
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
Hallo Community,

Ich habe einen MacBook Air dessen SSD defekt ist. Eine Ersatz- SSD zu kaufen ist i-wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei den MacBooks wird generell zwischen den Jahresversionen unterschieden.

Für den MacBook Air ab 2014 kann man als Endkunde keine SSD kaufen.

Meine Frage:
Kann ich nicht doch eine andere SSD Variante nehmen ?
Was unterscheidet die SSD-Festplatten der anderen Versionen ?



MacBook Air 13,3 Zoll Model Model A1466
SSD war 128GB
Das ist ein flashspeicher und der ist auf dem board verlötet gibt nur eine Möglichkeit einschicken zum austauschen weil das kann man nicht selber wird maschinell gemacht und wird nicht billig werden so viel dazu oder als alter native eine normale 2,5 zoll ssd in ein externes usb Gehäuse einbauen und darauf neu installieren und starten ist die billigere Variante habe ich auch schon so gemacht.
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.21, 01:50   #8
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
Hallo Community,

Ich habe einen MacBook Air dessen SSD defekt ist. Eine Ersatz- SSD zu kaufen ist i-wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei den MacBooks wird generell zwischen den Jahresversionen unterschieden.

Für den MacBook Air ab 2014 kann man als Endkunde keine SSD kaufen.

Meine Frage:
Kann ich nicht doch eine andere SSD Variante nehmen ?
Was unterscheidet die SSD-Festplatten der anderen Versionen ?

MacBook Air 13,3 Zoll Model Model A1466
SSD war 128GB
Hier ein paar Daten für deinen laptop so kannste sehn was du da noch rein tun kannst STORAGE AND MEDIA

Storage 128, 256, or 512 GB flash storage
Media Optional external USB MacBook Air SuperDrive
weil das gleiche habe ich auch und habe eine 512 gb genommen
und die kann man tauschen ist in einem kleinen Sockel drin eine kleine schraube lösen und schon kannste raus nehmen
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.21, 00:15   #9
Nortberg
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Nortberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

reparaturland ist top
Nortberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.22, 23:35   #10
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich habe eine solche ssd 512 gb bei Ebay für 100 euro bekommen für das MacBook Air von 2014
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.22, 23:39   #11
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier kannste schauen und dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Sitemap

().