myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.11.13, 16:48   #1
bauerhauer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bauerhauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VPN und BitTorrent (unter OSX)

Hallo,

um nicht in Schwierigkeiten zu kommen benutze ich meinen Torrent Client nur bei einer aktivierten VPN Verbindung. Ab und zu passiert es aber, dass ich meine Mac aus dem Ruhezustand aufwecke und die VPN nicht (oder nicht schnell genug) aufgebaut wird, während mein Torrent Client schon Daten versendet und empfängt. Das sollte nicht sein, weil dann ja meine echte IP sichtbar ist!
Am liebsten wäre mir ein Client, der automatisch alle Torrents pausiert im Ruhezustand und erst weitermacht, wenn ich manuell "start" drücke. Leider habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, obwohl ich diverse Clients ausprobiert habe.
Welcher Client oder welche Einstellung erlaubt mir, dass ich nie ohne VPN seede/leeche?
Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit diesem Problem...

Danke im Voraus!
bauerhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 17:51   #2
Only112
Filesharing
 
Benutzerbild von Only112
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 69
Bedankt: 1.383
Only112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyy, mir ist keine art solcher Einstellungen bekannt.
Man könnte es vill so einstellen das sobald die vpn verbindung weg ist auch die komplette internetverbindung weg ist und sich diese nicht mit deiner richtigen ip erneuert.. ansonsten einfach den Ruhezustand ausschalten.. im Energyverwaltungs Center..
Only112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 20:48   #3
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Only112 Beitrag anzeigen
ansonsten einfach den Ruhezustand ausschalten.. im Energyverwaltungs Center..
Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 22:23   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es geht ihm weniger darum zu verhindern, dass sein Mac in den Ruhezustand wechselt als viel mehr, dass der Download beim Aufwachen zu schnell startet. Schalt doch einfach dein Torrent-Client aus oder pausiere den Download bevor du dein Mac in den Ruhezustand schickst...

Na ja, abgesehen davon würde ich sowieso von Torrents abraten.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 09:58   #5
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Schalt doch einfach dein Torrent-Client aus oder pausiere den Download bevor du dein Mac in den Ruhezustand schickst...
Ah, ich hatte verstanden, dass es darum ging, wenn der Mac in den automatischen Ruhezustand geht und dann geweckt wird.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 12:23   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Na ja, kann man schon so oder so verstehen. Der TE müsste die Verwirrung vielleicht mal klären
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 19:39   #7
bauerhauer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bauerhauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry für die Verwirrung und erst mal Danke!
Den Ruhezustand kann ich schon selber konfigurieren. Und mein Rechner läuft auch fast immer. Wenn ich ihn aber mal doch zu klappe, seede ich meistens noch im Hintergrund (und denk halt nicht immer daran). Beim nächsten Aufwecken habe ich dann den Salat: VPN baut sich nicht (oder zumindest nicht schnell genug) auf und ich seede mit meiner eigenen (rückverfolgbaren) IP weiter.
Das würde nicht passieren, wenn der Torrent Client einfach wartet, bis ich wieder "start" drücke. Vielleicht sollte ich einfach mal die Entwickler vom Programm Transmission anschreiben. In meinen Augen wäre so eine "Automatische Pause durch Ruhezustand" ein nützliches Feature für einen TorrentClient.


PS: Eine Möglichkeit meinem Mac zu verbieten ohne die VPN gar keine Internetverbindung herzustellen, habe ich leider nicht gefunden. Ich verwende Hide My Ass (HMA) (hauptsächlich aus dem Grund, weil man die meisten Auswahl an Nationen hat).
bauerhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.13, 20:26   #8
SchlappenLude
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 27
Bedankt: 12
SchlappenLude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal Cyberghost 5 als Free User aus, deren Programm zum verbinden hat eine eigene Firewall, die den Traffic solange blockiert bis die VPN Verbindung aufgebaut ist
SchlappenLude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:46   #9
bauerhauer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bauerhauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Feature Request bei Transmission wurde zwar nicht gerade begeistert angenommen, aber ich habe das Stichwort "IP Binding" gelernt, damit müsste man (mittels S*****) sagen, dass ein Programm nur über eine bestimmte VPN Verbindung rausgehen darf, sonst nicht. Ich werde es mal ausprobieren.

Hier sind Hintergrund-Infos:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: ein anderer Workaround ist mir auch inzwischen eingefallen: Mittels dem Programm Little Snitch nur temporäre Internetfreigaben für den Torrentclient erlauben.
bauerhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 17:03   #10
oppi0815
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
oppi0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Viscosity

Versuch mal Viscosity. In Viscosity gibt es unter Einstellungen, Network die Möglichkeit den gesamten Netzwerkverkehr über die VPN zu leiten. Mit Viscosity schaffe ich es stabile Verbindungen aufzubauen. Schwachpunkt ist allerdings weiterhin das Aufwachen aus dem Ruhezustand.
Bei Torrents würde ich mich nie auf eine VPN Verbindung verlassen. Es sei denn ich sitze daneben...
Das geht zu 99% gut, aber dann...
oppi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Sitemap

().