myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

[Gelöst] Videos in Appleformate konvertieren?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.10, 13:34   #1
MrMusicBoy12345
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 8
MrMusicBoy12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] Videos in Appleformate konvertieren?

Hallo,

ich suche ein Videokonvertierungsprogramm, mit dem man Videofiles (wie z.B. avi oder mkv) so konvertieren kann, dass Video genauso ist, wie wenn man Filme aus dem iTunes Store läd. Damit meine ich... Videoabmessung: 853x480 (Auf Fullscreen 16:9 aufgezogen und soll auf mein iPod touch 3G. gehen), Videoformat: m4v. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und mir kann schnell jemand helfen.

MfG MrMusicBoy12345
MrMusicBoy12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 15:38   #2
Marcel1000
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 436
Bedankt: 6.112
Marcel1000 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Gib doch mal ein bei google evt gibts ja was versuch mal zu suchen bei Dvd converter
Marcel1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 02:02   #3
Pinkelaffe
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Pinkelaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei allen convertern können die Videoabmessungen eingestellt werden.
freeware: any video converter
universal converter: pavtube (Trial Version mit sehr kleinem Branding in der Mitte)
Pinkelaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 15:02   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Programm ist Freeware (gibts für Mac Windows und Linux) und gibt die die Files in mp4 oder mkv aus (Typische Apple Formate)
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 22:59   #5
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard video

mit quicktime abspielen und dann ablage sichern unter und schon hast du einen mov film
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 12:18   #6
MadqtxO
'plays piano in the dark
 
Benutzerbild von MadqtxO
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 84
Bedankt: 412
MadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerDonn Beitrag anzeigen
mit quicktime abspielen und dann ablage sichern unter und schon hast du einen mov film

Quicktime ist mit Abstand das beste Programm für so ein Vorhaben alles was mit iPhone + Videos zu tun hat mach ich über Quicktimes, ist einfach und verständlich.
MadqtxO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 21:09   #7
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Programm für Mac OS X oder Windows?
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 21:25   #8
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also:
QuickTime
Xilisoft Video Converter
MacX Video Converter
iSkysoft iPhone Video Conveter
Adapter
Videora iPhone Converter
Automator
Air Video Server

Also das sind die, die ich auf meinem Mac habe. Entpfehlen kann ich dir MacX Video Converter Pro wenn du einen Mac hast. Und wenn du Windows hast den von Xilisoft oderVideota. Die findest du alle via Google.
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 13:57   #9
Gwynplaine1985
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Gwynplaine1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Recherche

Hallo,

ich hab mich selbst vor kurzem mit dem Thema ein wenig ausgiebiger beschäftigt und festgestellt, dass man .mkv am besten mit dem quicktime pro umcontainert. Man braucht .mkv nur umcontainern da in dem mkv container meist eine h264 drinne steckt und die braucht itunes. Umcontainern tut man in dem man die mkv in quicktime öffnet und vollständig laden lässt, dann im menu exportieren drücken und abspeichern. leider ist es etwas umständlich wenn die mkv mehrere untertitel und tonspuren hat. Quicktime pro kostet 30 euro. das umcontainern dauern für nen film in normal länge nur ein paar minuten.

Jetzt gerade lass ich nach einem kurzem test den MacX Video Converter Pro laufen um meine AVI zu convertieren in ein itunes freundliches mp4 format. Der erste test sah sehr gut aus. Kaum Verlusste was bei ganz alten akte x folgen schon wichtig ist da sie eh schon aussehen wie dahingerotzt Man kann damit auch mehrere datein auf einmal in die Queue packen und auch auswählen welche tonspur man benutzen möchte. leider kann man nicht mehrere tonspuren behalten. Und wenn du dich beeilst bekommst die die sonst 30 euro teure version bis uzm. 6.11.2011 umsonst und das komplett legal. hier der link dazu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welches Programm ich noch sehr genial finde aber leider irgendwie nicht soooo gute Qualität liefert ist iVI Pro:
iVI Pro ist in der Handhabung einfach nur gut! Man kann mehrere Datei in die Liste schieben. Mehrere Tonspuren un untertitelspuren auswählen und auch z.B. bestimmen welche der beiden als primäre tonspur eingestellt sein soll und die zweite trotzdem behalten können, zur späteren Auswahl. Aber das genialste und auch leider wegen der qualität das einzige feature welches ich bei den alten akte x folgen benutze (bei mkv also hd sieht man kaum verlust da das ja eh schon gute qualität ist) ist der eingebaute tagger... du ziehst die Dateien in die liste und kannst dann nach den titel suchen oder suchen lassen. er hohlt sich alle informationen von tvdb und moviedb und wenn er fertig ist spuckt er eine perfekt getaggte datei aus die wenn du sie in itunes schiebst aussieht als ob sie im itunes store gekauft wäre mit cover etc. es gibt zwar auch tagger die auch nur das könnne aber den den ich ausprobiert habe war schlecht und iVI macht das hundert mal besser!

Handbrake, eine Opensource geschichte ist auch sehr gut. jedoch leider keine queue funktion und man sollte sich mit videoformaten auskennen.

mkvtool und avitool (wobei gerade mkvtool überarbeitet wird und nciht zum DL bereit steht) soll auch gut hab ich aber nciht getestet

ich geh alsozur zeit so vor mkv mit quicktime pr0 umcontainern und dann mit iVI taggen und icn itunes schieben.

avi mit macX pro umconvertieren und wieder taggen und ab in itunes. und mit bissl zeit hast du ne nette bibiothelk in itunes mit denen du alle apple geröte bestücken kannst und auch apple tv füttern kannst.
Gwynplaine1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 15:11   #10
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Das einfachste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Campi1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 09:08   #11
itZWheeler
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Berlin-Hellersdorf
Beiträge: 3
Bedankt: 1
itZWheeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurze frage nebenbei: QuickTime pro kostet doch was oder? Und kann man mi dem "standard" QuickTime das auch?
itZWheeler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 20:24   #12
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Handbrake, eine Opensource geschichte ist auch sehr gut. jedoch leider keine queue funktion und man sollte sich mit videoformaten auskennen
Natürlich gibt es eine Queue Funktion und die Bedienung ist Kinderleicht.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 21:27   #13
max_mad
Schrauber
 
Benutzerbild von max_mad
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 3
max_mad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xiilisoft

Nimm Xilisoft 7.xxx

Hat alle Codecs an Bord, Auflösung ist einstellbar.
Du findest die Software hier im Board
unter Software/Mac.

Gruß Max
__________________
Elwood: "Ich wette, die haben bestimmt dieses neue Computerding."

Jake: "Computerding?"

Elwood: "Damit können sie jeder Zeit feststellen, ob du was am Hacken hast."
max_mad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 14:42   #14
IceBox42
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 83
IceBox42 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann nur die freeware software SUPER empfehlen ist echt gut und kostenlos
IceBox42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 15:28   #15
Phil97
Zocker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 23
Phil97 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kostenlos, voreingespeicherte Profile, geht ruckzuck.
Das beste Converterprogramm, was ich kenne und ich habe damals stunden bei Google gesucht.
Phil97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.12, 19:25   #16
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Der Link ist in diesem Thread schon vorhanden (Siehe Campi) warum nochmal posten?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 13:40   #17
Hansdampf84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Hansdampf84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An alle Mac benutzer sollte kein weg an

Remux [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vorbei führen, wundert mich das dieses tolle Programm hier noch nicht genannt wurde.

Einfach irgendeine Videodatei egal, in welchem Format reinschieben, und Remux sagen das er das in MP4 speichern soll. (Ton auf AAC) und fertig.

Da Remux die Videodateien nicht unkonvertiert sonder nur den Container ändert (und halt den Sound) dauert das Pro 2 GB ca. 2 Min.

So spiele ich zum Beispiel HD-Serien in 1080p über NAS + Stream + Filebrowser/Ace Player auf meinem iPhone / iPad ab!
Hansdampf84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 00:20   #18
boerge0712
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 4
boerge0712 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hansdampf84 Beitrag anzeigen
An alle Mac benutzer sollte kein weg an

Remux [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vorbei führen, wundert mich das dieses tolle Programm hier noch nicht genannt wurde.

Einfach irgendeine Videodatei egal, in welchem Format reinschieben, und Remux sagen das er das in MP4 speichern soll. (Ton auf AAC) und fertig.

Da Remux die Videodateien nicht unkonvertiert sonder nur den Container ändert (und halt den Sound) dauert das Pro 2 GB ca. 2 Min.

So spiele ich zum Beispiel HD-Serien in 1080p über NAS + Stream + Filebrowser/Ace Player auf meinem iPhone / iPad ab!
Bei mir ist es aber nicht mit Subler oder iVI möglich, die remuxten Filme zu taggen. Auch wurden Untertitel ignoriert. Des weiteren ist der Film fast genauso groß wie das Original. Ich wandle mit Handbreak um und nutze dazu ein Preset, welches 1080 Filme auch auf meinem iPad2, iPhone4 und ATV2 (bleibt 1080) abspielbar umwandelt. Es dauert allerdings ziemlich lange auf meinem iMac 2.8GHz i7 (fast 1 1/2 * Filmlänge).
Vorteile deines Programmes: Schnelligkeit und gleichbleibende Qualität. Wenn Möglichkeit des taggen wäre, käme von mir auch absolute Empfehlung.
boerge0712 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 10:21   #19
Dr1zzy
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 55
Bedankt: 13
Dr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt PunkteDr1zzy erschlägt nachts Börsenmakler | 8492 Respekt Punkte
Standard

wie schon einige gesagt haben handbreak! das kann ich nur empfehlen funktioniert tip top und ist auch eins a für das importieren von DVDs!
Dr1zzy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 16:25   #20
Fibsey
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 5
Fibsey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja also wenn du ein Macbook hast gibt es sogar eine App

(1) App Store

(2) Auf suchen: Any Video Converter eingeben

(3) Sich bei Fibsey bedanken
Fibsey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Sitemap

().