myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Snow Leopard auf mein MacBook installieren?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.11, 22:55   #1
SteepX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
SteepX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Snow Leopard auf mein MacBook installieren?

Hey Leute,

Ich habe ein MacBook, dafür habe ich mir SnowLeopard geladen.
Dort waren im Archiv eine .dmg und noch andere Dateien.
Die .dmg Datei möchte ich mit einem Windows rechner auf ein DL brennen.
Muss ich die .dmg erst umwandeln?
Müssen die anderen Dateien auch mit auf den DL?
Was gibt es noch zu beachten damit es reibungslos funktioniert?
Oder einfach .dmg entpacken und Dateien so auf den DL?

Habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, aber keine konkreten Antworten bekommen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Ihre Hilfe.

MfG SteepX
SteepX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 23:01   #2
TheDiatthing
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du das mit nem Windows rechner brennen ?

Aber ok, es geht auch mit Windows.... änder die dmg datei einfach in .iso und brenn die Iso dann ist das ne Snow Leopard install DVD und sollte funktionieren.

Welche anderen dateien meinst du ?

mfg
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 23:10   #3
SteepX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
SteepX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil ich leider nur den MacBook ohne OS habe und halt nen Rechner mit XP

Bleibt nichts anderes übrig.


Das sind alle Dateien die darin waren in der Rar.

Danke trotzdem schonmal

Kann es irgendwie nicht konventieren, habe das dmg auf ner dl und wollte es mir ultraISO FULL auf meinen USB STICK 8GB NTFS konventieren.
Es kommt leider immer wieder ein (CTC-Prüfung) oder so...
SteepX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 08:07   #4
TheDiatthing
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HI, also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird auf ne Anleitung verwiesen zum installieren von einem USB Stick.

Was davon jetzt das Snow Leopard ist kann ich dir gar nicht sagen und was die andere dateien da sollen leider auch nicht.

Vom Prinzip her is ne dmg nichts anderes als ne Iso datei. Die einfach mit brenen und gut ist.
Mit dem USB stick habe ich bisher noch nicht ausprobiert geht aber bestimmt.

mfg
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 08:46   #5
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wieso hast du nen MB ohne OS daheim liegen ?

Wo ist die System CD hin ?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 12:46   #6
SteepX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
SteepX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte es ja nicht mit einem USB-Stick machen.
Dieses Dienstprogramm kann ich ja eh nicht verwenden, da ich kein anderes Mac System zur Verfügung habe..
Ich konventiere es ja nur von CD auf USb da ich es nicht auf xp konventieren kann aufgrund eines fat32 dateisystems.

Ich habe das MacBook von nem Kolegen bekommen, da er die Festplatte hat austauschen lassen, ist nun kein OS mehr drauf.
Und eine CD habe ich dafuer net und er auch net mehr.

Achja wenn ich Alt druecke beim Start kommt ein Windows, wenn ich versuche dies zu starten, kommt wie auch bei nem usb und dvd :

Datentraeger entfernen
Neustart: Taste druecken
SteepX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 13:04   #7
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Haste keinen im Bekanntenkreis der eine "entfernte Installation" erzeugen kann über seinen Mac ?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 13:12   #8
SteepX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
SteepX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider Gottes nicht.
Alles nur Windows benutzer, mir wurde schonmal gesagt einfach auf ein Windowssystem mit VMware das ganze zu regeln.
Hab ich aber leider nicht hinbekommen...

Versuche es mit nem Kolegen nachher nochmal, vorerst versuche ich Win7 ndrauf zu packen...
SteepX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 20:02   #9
TheDiatthing
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kaud dir für 29 € ne Update DVD da kannste dir dass dan auch normal installieren
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 21:27   #10
SteepX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
SteepX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das wollte ich mir ja gerne sparen

Sitze gerade hier dran, aber mit Win7 ist das kacke kein Rechtsklick (mit Maus geklärt ) etc... kein Sound
SteepX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 12:29   #11
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Alter Schwede, kauf dir das Betriebssystem für 29 € oder frag einen bekannten mit 'nem MacBook ob er dir seine SnowLeo DVD leihen kann. Du brauchst nicht mal ne Serial dafür. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern
Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Sitemap

().