myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.02.23, 12:03   #1
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Exel auf dem Mac

Hallo zusammen, ich nutze zur Personalplanung einen im Betrieb erstellten Plan.
Dieser lässt sich auf dem iPad und dem iPhone sowie auf Androiden bearbeiten.
Leider nicht auf meinem MacBook mit folgender Fehlermeldung:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.23, 12:49   #2
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Leider nicht auf meinem MacBook mit folgender Fehlermeldung:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Coole Fehlermeldung

Spaß beiseite. Was für ein Prog nutzt Du?

Vlt hilft das ja weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Die bekannteste Microsoft-Office-Alternative
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Alternative für OpenOffice
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
Draalz (14.02.23), glhw (17.02.23)
Ungelesen 17.02.23, 11:45   #3
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Exel auf dem Mac

Hey, Danke für die Rückmeldung.
Ich benutze Microsoft Office (Microsoft 365).
Deshalb verstehe ich das Problem auch nicht.
Ich hatte eigentlich einen Link zum Bild mit der Fehlermeldung angehängt!?
Weiß nicht weshalb der verschwunden ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von G. Guillaume Beitrag anzeigen
Leider nicht auf meinem MacBook mit folgender Fehlermeldung:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Coole Fehlermeldung

Spaß beiseite. Was für ein Prog nutzt Du?

Vlt hilft das ja weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Die bekannteste Microsoft-Office-Alternative
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Alternative für OpenOffice
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.23, 11:01   #4
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Auf dem Bild wird das fehlende "Active X" moniert, was auch immer das ist. Versuch Dich mal an den beiden Alternativen bevor Du Dich in die Tiefen von MS Office begibst. Sollte das helfen, weißt Du ja wohin Du wechseln wirst!!!!!
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.23, 11:43   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.779
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G. Guillaume Beitrag anzeigen
Auf dem Bild wird das fehlende "Active X" moniert, was auch immer das ist.
Active X ist ein Konstrukt für den Internet Explorer und sorgte bei Webdesignern im Browserkrieg für viel Mehrarbeit.

Active X Steuerelemente wurden auch in älteren M$ Office Dokumenten genutzt. Da der Internet Explorer ja nun beendet wurde, wird Active X wohl auch auslaufen.

Du kannst jetzt versuchen den Internet Explorer auf Deinem MacBook zu installieren, dann hast Du auch Active X und letzteres kann dann in jeder Microsoft Software agieren, oder Du versuchst die Dateien so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr von Active X Steuerelementen abhängen.

Den Internet Explorer bekommst Du evtl. hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
glhw (20.02.23)
Ungelesen 20.02.23, 10:41   #6
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Active X ist ein Konstrukt für den Internet Explorer und sorgte bei Webdesignern im Browserkrieg für viel Mehrarbeit.

Active X Steuerelemente wurden auch in älteren M$ Office Dokumenten genutzt. Da der Internet Explorer ja nun beendet wurde, wird Active X wohl auch auslaufen.

Du kannst jetzt versuchen den Internet Explorer auf Deinem MacBook zu installieren, dann hast Du auch Active X und letzteres kann dann in jeder Microsoft Software agieren, oder Du versuchst die Dateien so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr von Active X Steuerelementen abhängen.

Den Internet Explorer bekommst Du evtl. hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke für die Info, Ich nutze so gut wie nichts von MS, für mich geht leider kein Weg an Exel vorbei.
Die Pläne habe ich nicht selber erstellt, ich muss nur damit arbeiten. In der Firma natürlich mit Windows, Zuhause benutze ich nur Mac oder Linux.
Auf beiden funktioniert das nicht (für Linux gibt es kein MS Office) und auf dem Mac fehlt eben Active X. In dem PEP-Plan sind Macro's und Formeln mit vielen Verknüpfungen eingearbeitet, daher gibt es keine Alternativen zu MS Exel.
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei glhw:
Draalz (20.02.23)
Ungelesen 20.02.23, 20:03   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.324
Bedankt: 6.779
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Ich nutze so gut wie nichts von MS, für mich geht leider kein Weg an Exel vorbei.
Die Pläne habe ich nicht selber erstellt, ich muss nur damit arbeiten. In der Firma natürlich mit Windows,
Ja, dafür hat Billy Boy und jetzt M$ seit 25 Jahren gearbeitet. (Stichwort: Studentenlizenzen).

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
Zuhause benutze ich nur Mac oder Linux.
Auf beiden funktioniert das nicht (für Linux gibt es kein MS Office)
Doch, denn da gibt es schon länger das Paket 'Play On Linux' mit dem Du, in Verbindung mit Wine, Windowsapplikationen auf einem Linux System laufen lassen kannst. Unter Wine hab ich schon vor 25 Jahren den Internet Explorer auf Linux laufen lassen, allerdings nur, weil Counter Strike das einforderte.

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
und auf dem Mac fehlt eben Active X. In dem PEP-Plan sind Macro's und Formeln mit vielen Verknüpfungen eingearbeitet, daher gibt es keine Alternativen zu MS Exel.
Alternativ könntest Du versuchen eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Deinem System zu installieren. In dieser Virtual Box könntest Du ein Windows System aufsetzen und darauf dann MS Office. Das System in dieser Virtual Box läuft in einer sogenannten Sandbox, ist also vom eigentlichen Betriebssystem abgeschirmt und voll Netzwerkfähig. (Ich hatte seinerzeit 3 reale Rechner und 6 virtuelle Rechner an meinem Router hängen. )

Die Belastung des eigentlichen Systems dürfte durch diese virtuelle Maschine, wenn es nur um Exel Tabellen geht, gering sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Sitemap

().