myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.02.12, 19:46   #1
digitalbasti
Anfänger
 
Benutzerbild von digitalbasti
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
digitalbasti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iTunes match und die "Grauszone"

Hallo,

ich bin begeistert von dem Dienst itunes Match. Er bietet für mich als Macbook Air-Nutzer mit 256 GB integrierter HD den Vorteil, meine Musik in die Cloud zu verschieben und somit mehr Speicherplatz zu Verfügung zu haben (Neben den anderen Vorteilen).
Ich habe über die Jahre hier und da auch mal ein Album von Freunden als Kopie bekommen und weiß somit nichts genaueres über dessen Herkunft.

Wer von euch nutzt bereits itunes Match? Wir geht ihr mit dieser Problematik um? Sicherlich gibt es einige Nutzer, die das ein oder andere Musikstück, sagen wir mal aus unbekannten Quellen bezogen haben.

Ich bin aus diesem Grund nicht sicher, ob ich den Dienst nutzen soll.

Greetz :-)
digitalbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:47   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Aus illegal wird legal.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 15:01   #3
digitalbasti
Anfänger
 
Benutzerbild von digitalbasti
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
digitalbasti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber es steht doch in den Richtlinien, dass man keine illegalen Quellen nutzen darf und das man hier strafrechtlich verfolgt werden kann....!?
digitalbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 17:18   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Na, wo stehen denn die Server von Apple?

Apple hat ausserdem mit der "Musikindustrie" einige Verträge geschlossen, deren genauer Inhalt mir leider nicht bekannt ist, die iTunes Match ermöglichen. Die Musikindustrie bekommt, dank iTunes Match, entsprechend den Modellen des Homo oeconomicus Geld für Musik in die Kasse, die ihr so entgangen wäre.

Und zu den Richtlinien; selbstverständlich steht da, dass man keine illegalen Quellen nutzen darf und diese strafrechtlich verfolgt werden. Was soll denn sonst da stehen, etwa, dass illegal erworbene Musikstücke mit Hilfe von iTunes Match legalisiert werden?

Wie dem auch sei, solange nicht irgendwelche Gerichtsurteile gefällt werden und die "Musikindustrie" gegen Apple klagt bleibt es eine Grauzaune.

Du solltest dir übrigens mal mein Thread zum Thema [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschauen, da geht es um die Apple ID und der Verbreitung von Musikdateien.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 20:11   #5
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Aus illegal wird legal.
Schön wäre es ja. Könnte jemand als "Betroffener" ja versuchen ... werden bestimmt schon einige getan haben. Ich persönlich wäre da zu "ängstlich" für.

Lese mir aus Interesse mal den Link von Osiris durch.
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 11:14   #6
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Privatkopie ist in D-Land noch legal.
Wenn du deine Alben von Freunden bekommen hast sind sie rechtlich völlig in Ordnung.
Problematisch wird es erst wenn du von Quellen gezogen hast, die tiefer in den Id3-tags die Quellenangabe machen z.b. auch gerne in den Comments [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder dergleichen.
Falls du das nicht rechtzeitig bemerkst (und match ja deine zusätzlich gespeicherten infos zu den tracks speichert) könntest du irgendwann ein Problem bekommen!

Also grundsätzlich solange gut wie man weiß wie man id3-tags ändert und das auch konsequent tut bevor man was in die Cloud lädt
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Sitemap

().