myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

[Gelöst] 1080p Filme für AppleTV 3, woher, wie, was, warum?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.12, 14:54   #1
fjam2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
fjam2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] 1080p Filme für AppleTV 3, woher, wie, was, warum?

Hallo Leute,

seit einigen Tagen gibt es nun den bzw. das neue/n AppleTV. Mit diesem Gerät ist nun endlich das 1080p gucken möglich (ohne Jailbreak etc).

Jetzt finden sich im Netz viele Mkvs aber doch wenige Foren oder Seiten mit der Möglichkeit, auch mp4 H264 720 bzw. 1080p zu finden.

Nun zu meinen Thesen/Fragen.

1.Finden von deutschen Seiten, die bereits 1080p (zur Not auch 720p) AppleTV-ready anbieten, ist fast unmöglich.

2.Umkonvertieren in 100% passendes AppleTV-Format ist automatisch nur schwer machbar und langwierig (je nach Kiste).



P.S. Es geht mir mehr um Frage 1, denn damit ist mir sicherlich mehr geholfen, wenn dann auch Quellen vorhanden sind.



Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Unterstützen!


der Fjams
fjam2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 20:08   #2
fjam2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
fjam2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheint ja echt zu interessieren....
fjam2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 12:07   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Was möchtest du eigentlich wissen?
Du formuliert keine einzige Frage...
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 13:13   #4
fjam2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
fjam2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
Was möchtest du eigentlich wissen?
Du formuliert keine einzige Frage...
Meine Frage lautet: wo kriege ich 1080p / 720p Filme, die keine Mkvs sind sondern schon h264,mp4? Ich brauche einen Seite, wo ich *.mp4s finde HD -> AppleTV 3 ready!?!?!?
fjam2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 17:32   #5
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wenn keiner etwas dazu zusagen hat wird es wohl nichts dafür geben. Außerdem hat es eigentlich nicht viel mit Support für die Apple Produkte an sich zu tun sondern welche Seiten kompatible Formate anbietet. Wir können dir nur sagen das man die Filme konvertieren kann.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 17:56   #6
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Ich halt mal Ausschau, aber glaube nicht, dass es solche Seiten gibt, da der Aufwand, mehrere Formate anzubieten, viel zu hoch ist.

Edit: Ich würde mir wenn das Update draußen ist, aTV Flash (black) auf die Kiste knallen. Damit kannst du dann normale MKVs anschauen.
Zitat: "AppleTV 3 update coming soon! Order now and get access to both versions."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 09:16   #7
fjam2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
fjam2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vor kurzem in einem recht renommierten Podcast gehört (bzw. John Gruber), dass die Torrent/Dl-Scene jetzt auf H264 gehen will, weil ein angemessener Standard und nicht dieses rumgetue wie bei avi und mkv, wo jeder macht, was es will!

Daher meine Frage
fjam2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 19:58   #8
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt, die Scene Rules wurden grundlegend geändert.
Die meisten MKVs werden aber ohne Reencode auf dem Apple TV nicht laufen.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 12:35   #9
nEx_li
Anfänger
 
Benutzerbild von nEx_li
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
nEx_li ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also im Moment bleibt dir nur die Möglichkeit die Filme selbst zu konvertieren..

Ich selbst nutzte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um die Filme in das iTunes bzw. Apple TV format zu bekommen.

Die ausgegebenen Files sind zu 100 % kompatibel.

Die Qualität ist sehr gut und bei Handbrake habe ich den Vorteil, dass ich 2 Audiospuren (Stereo und 5.1) sowie den Untertitel (abschaltbar) in eine File bekomme. Natürlich schön steuerbar über aTV..

Der Standard ist wirklich zukunftsträchtig... Zumal die Files auch auf anderen Geräten laufen.. Habe z.b. kein Problem die Files über die PS3 wiederzugeben..
nEx_li ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.12, 15:32   #10
CR07LM10
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 13
CR07LM10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wisst ihr vielleicht wie lange es brauchen wird, bis ein jailbreak kommt?

Ich warte seid monate, vielleicht kaufe ich mir ein atv 2, aber leider zu teuer
CR07LM10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 12:15   #11
boerge0712
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 4
boerge0712 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich konvertiere meine Filme auch alle mit Handbreak. Habe mir ein Template für 1080p Videos besorgt (weiss die Seite aber nicht mehr). Diese sind über ATV2 iPhone4 und iPad 2 abspielbar und trotzdem 1080p.

Umwandlung dauert bei ca. 90 min aber fast 2h mit einem iMac i7 2,8 GHz.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt's das Template. In Handbreak "Presets"-> "Import" und auswählen.

Zum taggen der .m4v-Files nehme ich am Mac iVI oder Subler.
boerge0712 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Sitemap

().