myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux Mint 21 vs Linux Mint LMDE 5

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.22, 11:45   #1
AlfredE.Neumann
probably MAD
 
Benutzerbild von AlfredE.Neumann
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 90
Bedankt: 39
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard Linux Mint 21 vs Linux Mint LMDE 5

Ich würde gerne mal von euch wissen welche Distro ihr von diesen Beiden nehmen würdet und warum.

Ich sehe da nur den Unterschied zwischen LMDE 5 und Ubuntu bei den Paketquellen. In LMDE 5 ist kein Ubuntu mit drin.

Bin mir bei der Wahl unsicher.
Danke euch.
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
AlfredE.Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.22, 17:05   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.877
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

LMDE greift auf die Repos von Debian Testing zu und ist damit einigermassen UpToDate. Habs mal ne Zeit lang probiert. Wenn Du mit Debian Paketen arbeitest, hast Du weniger Routinen, die bei Ubuntu ausbremsend wirken.

Ich konnte seinerzeit LMDE spielend auf meinen Laptop installieren. Die Hardware wurde unterstützt, was bei einem puren Debian etwas komplizierter ist.

Ich habe seinerzeit das recht oppulente Cinnamon durch KDE Plasma Desktop ersetzt, also einer leichten Form von KDE.

Ich arbeite schon seit jahrzehnten mit Debian Testing, auch auf Hostrechnern, und ich muss sagen, dass die Stabilität, die Flexibilität dieser Distribution beeindruckt.

Zugegebenerweise habe ich ewig nicht mehr mit Ubuntu gearbeitet, weil es mir zu zähflüssig performt.

Ich würde ich Dir LMDE empfehlen, denn damit bist Du auf einer schmal gehaltenen Plattform unterwegs.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Sitemap

().