myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

GNOME 3 und Ubuntu .

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.11, 21:13   #1
monzterhunter
Newbie
 
Benutzerbild von monzterhunter
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 15
monzterhunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GNOME 3 und Ubuntu .

Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem. Mir gefällt der Unity Dekstop nicht so. Also wollte ich GNOME 3 stattdessen installieren. Gut, dann hab ich eine Anleitung gefunden :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Nach dieser Einstellung habe ich Gnome dann installiert. Wenn ich mich abmelde, müsste in der GDM 'Ubuntu GNOME Shell Desktop' stehen. Das steht dort aber nirgendwo o.O.
Aber Unity und Ubuntu Classic spielen auch verrückt. Designs können wegen irgend so einem 'ubuntulooks' nicht angezeigt werden usw.

Oder könnte mir jemand sagen wie ich Ubuntu schlicht 'RESETTE'.

Benötige dringend Hilfe
lg monzterhunter
monzterhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 08:09   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mit der Fehelerbeschreibung kann man dir glaube nicht wirklich weiter helfen.
Gabs bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du Logfiles?
etc...
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 21:56   #3
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Habe vor kurzem das gleiche probiert, Gnome 3 aus "inoffiziellen" Quellen zu installieren. Das Problem war halt, dass man den Eintrag den der Chip-Artikel einem verspricht beim Anmelden nicht auswählen kann (sondern einen ähnlichen, bei dem Gnome3 trotz proprietärem Treiber mit schweren Grafikfehlern und somit unbenutzbar ist). Zudem ist die Unity-Oberfläche zerschossen, und lässt sich (meinem Erfahrungen nach) auch nicht wieder neu installieren, "resetten". Ich habe Ubuntu (nach Datensicherung) neuinstalliert und dabei die Chance genutzt auf ein 64-Bit System umzustellen!

mfg, Mint.
__________________
Zitat:
Zitat von John Lennon
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 23:39   #4
kenschde
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kenschde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sudo add-apt-repository ppa:gnome3-team/gnome3
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install gnome-shell
kenschde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 23:53   #5
rypt_aux
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rypt_aux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Statt sudo apt-get upgrade mal sudo apt-get dist-upgrade ausführen und schlussendlich die richtigen Themes installieren mit:

sudo apt-get remove gnome-accessibility-themes
sudo apt-get install gnome-themes-standard

Danach läuft alles wie geschmiert.
rypt_aux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Sitemap

().