Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.07.21, 16:00   #15
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Es ist übrigens 'ne Scheißidee, mit Windows auf die Ext4-Platte zugreifen zu wollen.

Einfacher wäre es, wenn du einfach eine Linux-Live-CD, z.B. Knoppix bootest. Das kann auf die Platte, die nicht im Raid ist, einfach so zugreifen und auf eine NTFS-Platte kopieren. Geht ganz problemlos sogar per Drag&Drop.

Da ich noch nie Raid verwendet hab, kann ich Dir nicht sagen, ob das automatisch unter einer Linux-Live-CD eingerichtet wird, oder ob du selbst an der Konfiguration des mdadm rumfummeln musst.

Wär vielleicht auch 'ne gute Idee, wenn du Dich in die Thematik vorher mal einliest. Welches Linux du dabei verwendest, ist im Grunde genommen egal, solange es kein Windows ist.

Und noch ein Tipp:
Wenn Dir Deine Daten lieb sind, würde ich an Deiner Stelle nicht per Windows versuchen, das Raid zu reparieren.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei musv bedankt:
Draalz (17.07.21), karfingo (01.08.21)