Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.10.21, 21:23   #2
Opeltyp
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 7
Opeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteOpeltyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist es etwas unverständlich: Erst schreibst Du "..im Dualboot, frisch installiert" - später schreibst Du "..ob die VM mit Windows gestartet wurde..."
Wenn Du ein OS in einer VM laufen hast, ist es doch kein Dualboot - oder versteh ich etwas falsch?

Ich habe Linux Mint und Windows10 im Dualboot - beim Einschalten des Rechners kann ich auswählen ob Linux Mint gestartet wird oder ob ich Windows booten möchte.

Vom Linux aus greife ich auf meine Windows-SSDs zu auf alle Ordner und könnte auch dort den Download-Ordner nutzen.
Von meinem Windows greife ich nicht auf meine Linux-partitionen zu.

Habe in meinem PC 5 Festplatten drin - 1x SSD (WIn), 1x SSD-Linux, 3 x Backup-Platten
Auf die 3 backupplatten greife ich aus beiden OS gleichermassen drauf zu.

.. aber das mit der "VM" irritiert mich. Wenn ich ein OS in einer VM laufen lassen, kann ich in der Virtualisierungs-Software i.d.R. einen "shared Folder" definieren, in den ich dann aus der VM auf den Ordner im Host-OS zugreifen kann.
Opeltyp ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Opeltyp bedankt:
lamer0816 (21.03.24), SubbZero (06.10.21)