myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Linux & BSD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=401)
-   -   Raspberrypi und Nextcloud (https://mygully.com/showthread.php?t=5942233)

berkay26 25.07.20 19:43

Raspberrypi und Nextcloud
 
Hallo Leute,

Hoffe ich bin hier richtig.!
Gibt es hier leute die sich mit Nextcloud auf einer Pi auskennen?
Insbesondere das zusammenspiel von Nextcloud und einer Externen SSD- Festplatte??

Danke

DeCysos 26.07.20 11:38

Ich kenne mich zwar nicht mit dem PI aus aber es ist wie jeder andere Rechner auch welches ein OS benötigt um zu funktionieren.

Um eine Antwort auf Deine Möglich Frage zu erhalten wäre es sinnvoll für den potenziell hilfe leistenden auch die komplette Frage zu kennen. Natürlich sind Unterhaltungen auch immer gern gesehen aber so wird es mit Sicherheit länger dauern bis Du zu der Antwort kommst.

PS: Eine externe HD wird auch nur im System gemountet

berkay26 26.07.20 12:37

Zitat:

Zitat von DeCysos (Beitrag 37968678)
Ich kenne mich zwar nicht mit dem PI aus aber es ist wie jeder andere Rechner auch welches ein OS benötigt um zu funktionieren.

Um eine Antwort auf Deine Möglich Frage zu erhalten wäre es sinnvoll für den potenziell hilfe leistenden auch die komplette Frage zu kennen. Natürlich sind Unterhaltungen auch immer gern gesehen aber so wird es mit Sicherheit länger dauern bis Du zu der Antwort kommst.

PS: Eine externe HD wird auch nur im System gemountet


Ja da hast du Recht.
Habe mir eine Pi gekauft und nach Anleitungen auf You... installiert. Soweit so gut. Installiere auch die Externe Festplatte so wie beschrieben. Leider werden die Daten die ich hochlade nicht auf meiner Externen gespeichert sonder auf der kleinen SD karte die ja eigentlich nur das Betriebssystem haben soll.

In keinem Video wird erklärt was man machen muss wenn es mal nicht klappt. Es sieht immer so aus als ob es bei denen klappt nur bei mir nicht. Das regt mich auf!
Habe diese installationen schon gefühlte 100 mal gemacht trotzdem geehen die Daten auf die SD.
Also, was und ´wie muss ich was einstellen damit die Daten auf die externe gehen??. Automatisch

Insanic 26.07.20 13:20

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tuxtom007 03.08.20 08:29

Zitat:

Zitat von berkay26 (Beitrag 37969106)
Ja da hast du Recht.
Habe mir eine Pi gekauft und nach Anleitungen auf You... installiert. Soweit so gut. Installiere auch die Externe Festplatte so wie beschrieben. Leider werden die Daten die ich hochlade nicht auf meiner Externen gespeichert sonder auf der kleinen SD karte die ja eigentlich nur das Betriebssystem haben soll.

Wie hast du die externe Platte eingebunden ?
Hast du dort dann auch einen Daten-Ordner angelegt.
Hast du bei der Nextcloud-Installation das Datenverzeichniss entsprechend geändert, damit Nextcloud auch dort die Daten abgelegt ?

berkay26 16.08.20 12:51

Zitat:

Zitat von Insanic (Beitrag 37969404)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Genau nach diesen Anleitungen habe ich es gemacht. Trotzdem funzt es nicht.
Und bei genauer Betrachtung wird in dem Video nicht gezeigt das es funzt.

FFly 16.08.20 13:12

Was klappt denn genau nicht?
Ist die Platte den vom OS überhaupt richtig gemountet, oder hakt es da schon? (was gibt "ls -la /mnt" aus?)
Ist die Platte nur einmalig gemountet und ist nach einem Reset wieder weg?
Kann nur NextCloud das Verzeichnis nicht nutzen? (Berechtigungen nicht richtig gesetzt?)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.