myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

frage zur lebenslauf lücke

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.10, 16:48   #1
Dycon92
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 36
Dycon92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard frage zur lebenslauf lücke

undzwar hab ich folgendes problem

ich hab nach der hauptschule das BEJ gemacht und war somit nicht mehr schulpflichtig
damals war ich jung und dumm und hab mich zuspät für eine weiterführende schule beworben und wurde abgelehnt und hatte somit nichts hab dann sozusagen 1 jahr lang nichts gemacht hab mich zwar für verschiedene jobs geworben aber immer nur absagen und hab jetzt eben diese lücke im lebenslauf

jetzt brauche ich einen ratschlag was ich da für dieses jahr im lebenslauf schreiben soll
hat jemand eine ahnung?
Dycon92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 16:53   #2
Wursterling
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 4
Wursterling ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du irgendwo als Aushilfe gearbeitet?

Sonst schreib Arbeit suchend, dass du nach ner Zeit wieder auf die Schule gegangen bist (hast halt nichts gefunden) nehmen dir die wenigsten Personaler krumm.
Wursterling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 17:08   #3
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

in welchem bereich möchtest du dich nun bewerben?! da wird sich schon was finden was man eintragen kann

ich hab mehrere lebensläufe, für jede situation einen =)

warum solltest du arbeitssuchend schreiben, wenn sich "aushilfsjob in dem und dem berreich" .. viel besser liesst. muss ja nich der wahrheit entsprechen, nachvollziehen kann das eh keiner

du musst dir vor augenführen das dir für ehrlichkeit kaum jemand bonuspunkte gibt. und solange du es im lebenslauf nicht übertreibst wird kein schwein fragen.
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 17:33   #4
Rhababer
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
warum solltest du arbeitssuchend schreiben, wenn sich "aushilfsjob in dem und dem berreich" .. viel besser liesst. muss ja nich der wahrheit entsprechen, nachvollziehen kann das eh keiner
Sollte es allerdings jemand rausfinden, auch wenn du den Job bekommen hast, is das ein Grund für ne fristlose Kündigung! Das sollte man auch bedenken, dann doch lieber "arbeitssuchend" reinschreiben und bei der Wahrheit bleiben!

Grüße
Rhababer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 17:41   #5
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde die lücke auch mit irgendetwas *ausschmücken* .... zu 100% muß es ja nun nicht stimmen ... und wenns nur 1 jahr ist .... wolln wir mal nicht päpstlicher sein als der papst
wie man so schön sagt ...
arbeitssuchend ist keine schande !!!
oder halt computerkurs ... oder was freiwilliges sozials ....
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 18:04   #6
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Manche nennen es die persönliche Orientierungsphase...sollte es tatsächlich so gewesen sein, dann formuliere es so, ansonsten wäre der Mut zur Wahrheit sicherlich nicht verkehrt
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 18:04   #7
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

definitiv arbeitssuchend rein

Alles andere musst du meist nachweisen können. Oder es wird angefragt, wo genau du z.B. warst und sie rufen dort an...
alles schon passiert. Ich musste nachweisen, dass ich wirklich aber auch wirklich bei dem angegebenen Webradio bin und die genannten Positionen belege...
Wenn nur schon wegen der Hobbies nachgefragt wird, dann prost Dann wirst du mit der Lüge kaum durchkommen.
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 18:37   #8
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab in meinem Lebenslauf eine noch etwas längere Lücke , und in einer dieser ominösen Maßnahmen für Hartzis wurde beim Bewerbungstraining dazu geraten, so etwas wie arbeitsuchend oder ausbildungssuchend zu schreiben. Oder Orientierungsphase, Berufliche (Neu-/Um-)Orientierung, oder du suchst dir jemanden der dir bestätigt, dass du bei ihm ein Praktikum gemacht hast.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:12   #9
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Praktikum : Unterstützung Sozialer Projekte / Oder Projektmanagement..

...sprich Disco, Freunde treffen, DVD Abende.. Spülen, Aufräumen..


Schlag die Obrigkeit mit Ihren eigenen Waffen, die nutzen auch den dümmsten Krimskrams als Umschreibung, muss sich nur gut anhören (ist aber in Wahrheit der letzte Scheiss)..
Sales Manager = Verkäufer

z.B. .. Flohmarktverkäufe, eBay..


Oder Formaldienst, Dienstleistungspraktikum ..weiss der Geier, schnapp Dir nen Wörterbuch und such..


Hobbies MÜSSEN nicht in den Lebenslauf, das geht den Arbeitgeber nix an bzw. hat den nix anzugehen.. und wenn dann nur etwas was Arbeitsfördernd ist oder wenig-gar keine Unfallgefahr beinhaltet..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:25   #10
rocketman
Kill the Government
 
Benutzerbild von rocketman
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 61
rocketman wird langsam besser | 107 Respekt Punkterocketman wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard

Auslandsreise in Europa mit gelegenheitsjobs etc.
__________________
MONEY MAKES THE WORLD GO ROUND
ABER
SCHEISSE SCHWIMMT IMMER OBEN !
rocketman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:35   #11
Marc7even
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 14
Marc7even ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also da ich im Augenblick auch meine Bewerbung im Rahmen meines Praktikumssemsters fertig gemacht habe, vielleicht ein paar Hinweise.
Wichtig ist unter allen Umständen das man die "Geschichte" des eigenen Lebenslaufs darstellen kann. So sind z.b. 3 Monate kein Grund direkt Panik zu bekommen. Die fehlen nciht sondern waren z.b. einfach die eingeplante Übergangsphase bis zum Beginn der Ausbildung oder was auch immer.
Bei einem größeren Loch ist da natürlich schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt.
So habe ich z.b. aus einem Auslandstrip der über 4 Monate ging in meiner Bewerbung nun auch 8 gemacht. Das die Leute mich darauf angesprochen haben ist klar - aber das was ich in 4 Monaten erlebt habe konnte ich auch ohne weiteres als 8 verkaufen.
Und wirklich in allen Vorstellungsgesprächen(Deutsche Bank, Porsche, Vodafone und Unilever) war die Reaktion durchaus positiv, weil alle gesgat haben sie hätten es auch gerne gemacht. o-ton:" Sowas macht man nur solange man jung ist - danach schafft man das nicht mehr"
Und so hatte ich mir ganz locker 4 Monate im Lebenslauf geholt...wie gesagt am Ende muss es schlüssig und glaubwürdig sein.
Es kommt also auch drauf an wozwischen diese Lücke lag. Ich lese heraus das die Station davor deine Schule war - hast du denn danach(was sich für mich nicht unbedingt erschließt) auch die Schule weitergemacht(an der du dich zu spät angemeldet hast?)...Für wen ist dieser Lebenslauf denn gedacht?

Aber egal was du reinschreibst .Wichtiger als das ist vor allem wie du es darstellst.
Marc7even ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 07:00   #12
Gawan
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach ehrlich sein
Gawan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 07:20   #13
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Natürlich sollte er bei der Realität bleiben und schreiben, dass er arbeits- bzw. ausbildungssuchend war.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 08:33   #14
Ninchen711
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ninchen711 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1 Jahr arbeitssuchend ist zu lang...

Ist immer eine schwierige Situation, wenn man eine Lücke im Lebenslauf füllen muss. Ich würde auch versuchen, so wenig „auszuschmücken“ wie möglich. Denk nochmal nach, was Du in der Zeit gemacht hast. Auch ein ausgefallener Punkt wie zum Beispiel eine Weltreise ist besser als nichts.

Hier gibt es zu den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch ein paar Tipps.

Viel Glück bei Deiner Bewerbung!
Ninchen711 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 12:19   #15
rocketman
Kill the Government
 
Benutzerbild von rocketman
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 61
rocketman wird langsam besser | 107 Respekt Punkterocketman wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard

Weltreise würde ich nicht machen bzw. angeben, da im Reisepass Einreisestempel benutzt werden!!
Lieber in der EU bleiben , ist ja schliesslich gross genug.

Zum Thema bei der Realität bleiben, die Realität kann im Jobbereich einen ganz schnell rausschiessen.

Wie die Römer schon sagten:
Die Welt will belogen werden.
Und noch einer:
Jeder Mensch lügt.
__________________
MONEY MAKES THE WORLD GO ROUND
ABER
SCHEISSE SCHWIMMT IMMER OBEN !
rocketman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 12:23   #16
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht lügen! Beim Vorstellungsgespräch werden sie bestimmt darauf zurückkomenn!

Also "Arbeitssuchend" find ich gut.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 12:59   #17
Lokii
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 224
Bedankt: 107
Lokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

Es ist zwar schön und gut bei der wahrheit zu bleiben, aber ein jahr halt nichts machen is schon scheiße. der arbeitgeber sagt naja sie hätten ja ein praktikum oder sowas machen können, ich an deiner stelle würde versuchen irgendwa szu finden, was man nich wirklich nachweisen kann oder wie digi gesagt hat schmück deine sachen aus mit nem wörterbuch. muss sich halt gut anhören dann fragen sie auch nich so häufig nach. und wenn dann musst du ne gute geschichte auf lager haben

lokii
Lokii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 17:44   #18
Cascedy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Rheinländer
Beiträge: 2
Bedankt: 5
Cascedy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nun ja - sicherlich kannst du hier die qualität der beiträge alleine filtern

ich lese unterm strich allerdings ganz klar -> ehrlichkeit = arbeitssuchend

und wenn es dich beruhigt, den perfekten, lückenlosen lebenslauf gibt es ohnehin nicht mehr

selbst, oder insbesondere die top-manager und politiker dieser nation haben keine lückenlosen tätigkeitsnachweise

und nu noch n ratschlag:

1.) haste keine ahnung von der materie, dann schreib auch nichts rein, was sich leicht über- oder abprüfen lässt

2.) wenn du in der zeit z. B. vorm rechner gehockt hast, dann schreibe halt wegen mir "selbststudium computer-fertigkeiten" - aber auch nur, wenn du dir dabei einige skills angeeignet hast, die nücht mit daddeln oder warez zu tun haben (steigerung tipp-geschwindigkeit, office paket, software installation, netzwerk installation, hardware-installation, tutorials, recherche mittels digitaler medien, ...)

3.) vermeide diese anglizistischen berufsbezeichnungen/ tätigkeitsbezeichnungen - oder checke gegen, auf stellenbörsen, was dort anhand von stellenausschreibungen tatsächlich zum tätigkeitsprofil gehört
__________________
Ich wollte mich mit Dir auf intellektuellem Niveau duellieren - doch ich merke Du bist unbewaffnet.
Cascedy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 10:33   #19
Tavor01
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 159
Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,
hier sind ja einige interessante Vorschläge zusammengebastelt worden.
Ich finde es schwierig, Ratschläge zu erteilen solange von Dycon92 nicht
mehr Infos rüberkommen. Vor allem zu dem was er nun vorhat.
Falls man nicht so ganz bei der Wahrheit bleibt, sind die Verhältnisse in denen
er lebt ebenfalls entscheidend. Bildung (nicht allein die Schulische), Familiärer Background,
etc. sind so kleine Merkmale, wo man mit einer Lüge ganz fix auffliegen kann.
Z.B. die Europareise. Angenommen er war in Spanien, Frankreich und Italien…. und
der Arbeitgeber fragt nur mall so: "qué tal"? Falls man dann nur noch Zähne statt Wörter
im Mund hat wird’s peinlich. Und es bringt wirklich jeder ein paar Brocken einer Fremdsprach
nach einem Auslandsaufenthalt mit. Je nach Unternehmen sind einige dort auch in NLP geschult
und decken Unwahrheiten schon anhand der Augenbewegung auf. Nun Wurst,,, guter Rat ist teuer.

Falls man nicht bei der Wahrheit bleibt:
Dycon92. Hast Du jemanden in Deiner Verwandtschaft, im engen Freundeskreis Deiner Ellis der Selbständig ist? Falls ja, lass Dir von denen einen Nachweis über eine x beliebige Beschäftigung geben.
Falls dann die Frage aufkommt warum du dort nimmer bist oder bleiben willst,, kannst du sagen, dass es so abgesprochen war, dass du nur solange dort arbeitest, bis du was eigenständiges gefunden hast oder, dass sich der oder die keine weitere Kraft auf Dauer leisten will oder benötigt. Dies Zeugt auch von Willenskraft in der Form, dass du dich nicht ins gemachte Nest setzen willst und du dir nun eigenständig etwas suchst.
oder:
Sag, du hättest Dich um Deine Family gekümmert hast. Dass es deiner Mutti gesundheitlich schlecht ergangen sei, diese Situation belastend war und nun wieder alles o.k. sei. Das sind persönlich Dinge, auf die man dann überhaupt nicht mehr näher eingehen muss und sollte. Zeugt von einem guten Charakter und entschuldigt Dinge, die in der Vergangenheit nicht so gut bei Dir liefen.

Was auch immer du in dieser Form vorhast,, es kostet Energie, muss vorbereitet und mit den Betroffenen abgesprochen sein damit es glaubwürdig ist. Meine Mum hätte allerdings bei letzteren net mitgezogen.

Bei der Wahrheit zu bleiben wäre auch nicht schlecht. Jeder Arbeitgeber weiß, wie bescheiden es auf dem Markt aussieht. Und wenn er sich ans Herz fasst gibt er dir sicherlich ne Chance.
Wenn Du zu einem Gespräch eingeladen wirst und glaubst es zu vermasseln,, sprich darüber.
Sag was Du für dich willst, wie du net enden magst und dass so ein verpatztes Jahr ja auch am Selbstvertrauen nagt.
Ist der Betrieb klein und ganz in deiner Nähe zieh dir was Gescheites an und gib Deine Ulas persönlich ab. Frag ob Cheffe da ist und gib ihm die Mappe. Quatsch dann nicht rum und gehe wieder. Es sei denn er sagt: „ wenn du/sie schon mal da bist/sind…………………………………… .

Und Arbeitsamt-Deutsch wie Arbeitssuchend finde ich ja mal ganz schrecklich.
Tavor01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 15:07   #20
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde - arbeitssuchend ist keine schande ....
obwohl es von den arbeitgebern immer so hingestellt wird.

es ist aber nun mal so das es nicht eine außreichende anzahl an arbeitsplätzen gibt.


Dycon92, schreib einfach das rein - bei dem du ein gutes *bauchgefühl* hast ....und wenns nicht klappt , dann sollte es halt nicht sein !
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 09:00   #21
Damontir
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 78
Damontir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von digi Beitrag anzeigen
Praktikum : Unterstützung Sozialer Projekte / Oder Projektmanagement..

...sprich Disco, Freunde treffen, DVD Abende.. Spülen, Aufräumen..


Schlag die Obrigkeit mit Ihren eigenen Waffen, die nutzen auch den dümmsten Krimskrams als Umschreibung, muss sich nur gut anhören (ist aber in Wahrheit der letzte Scheiss)..
Sales Manager = Verkäufer

z.B. .. Flohmarktverkäufe, eBay..


Oder Formaldienst, Dienstleistungspraktikum ..weiss der Geier, schnapp Dir nen Wörterbuch und such..


Hobbies MÜSSEN nicht in den Lebenslauf, das geht den Arbeitgeber nix an bzw. hat den nix anzugehen.. und wenn dann nur etwas was Arbeitsfördernd ist oder wenig-gar keine Unfallgefahr beinhaltet..
Hör bitte nicht auf solche Ratschläge.

Ein guter AG nimmt deinen Lebenslauf eh auseinander und hinterfragt alles was ihm spanisch vorkommt.

Ich würde dich auch im Bewerbungsgespräch auf "Projektmanager" ansprechen, zumal es kurz nach der Schule im Lebenslauf steht.

Im Lebenslauf etwas zu "verenglischen" ist auch nicht der richtige Weg. Durch solche "Lückenfüller" kommst du sicherlich in verlegenheit!!!

Auch ich als AG sage: Mut zur Lücke. Wenn es plausibel begründet werden kann ist es kein Drama!
Damontir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 09:26   #22
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

spätrömisch-dekadent gelebt, dank Hartz 4

beim Vorstellungsgespräch kommt man so ins Plaudern ^^
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 11:26   #23
p2pnever
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 9
p2pnever sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard

Diverse Aushilfsjobs in den Bereichen : X Y Z
liest sich immer gut und man muss sich nicht was aus den Fingern saugen
da einschlägige Berufsbilder ja bekannt sind,
noch siegessicherer ist dazu sagen, falls man angesprochen wird (was fast nie vorkommt) das die Jobvermittlung über eine Zeitarbeitsfirma erfolgte, somit ist eine Rücksprache durch den neuen Chef mit der Jobvermittlung xY schon mal ausgeschlossen.
p2pnever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Sitemap

().