myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Praktikumsbericht über Vertrieb/Elektromotoren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.14, 15:12   #1
Link006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Link006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Praktikumsbericht über Vertrieb/Elektromotoren

Hallo liebe Community,

Ich studiere im Moment Wirtschaftsingenieurwesen im 3. Semester und bräuchte den wirtschaftlichen Teil eines Praktikumsberichts (6 Wochen) im Bereich Vertrieb / Schwerpunkt Elektromotoren.

Habe nun etwas "zusammengereimt" jedoch fehlen mir Impulse... Würde euch für gute Berichte mit Amazon Gutscheinen vergüten...



Noch zur Vorgeschichte:
Hatte mit dem Studium angefangen und ich bräuchte einen techn. Teil (6 Wochen) und einen Wirt. Teil (6 Wochen). Habe das techn. in den Semesterferien im Sommer absolviert, jedoch muss ich das Vorpraktikum (insgesamt 12 Wochen) ende Semester 3 haben, da ich sonst für die Prüfungen im 4. Semester nicht zugelassen werde... Habe nun eine Firma (Vertriebsstelle von Elektromotoren) gefunden, die mir eine Bescheinigung für einen beliebigen Zeitraum ausstellt, brauche nun noch das Bericht.

Bei Google habe ich Schwierigkeiten etwas gutes zu finden. Hier die Vorraussetzungen (muss sie nicht ALLE erfüllen!)

Wirtschaftlicher Teil (Minimum 6 Wochen)

1. Einführung in grundlegende Bürotätigkeiten in Verwaltung, Administration und Management.
2. Kennen lernen unterschiedlicher Bereiche und Abteilungen im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung,
Controlling, etc.).
3. Kennen lernen von nichtadministrativen Bereichen eines Unternehmens, wie Vertrieb oder Einkauf.

#Hoffe ihr könnt mir helfen!
Link006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Sitemap

().