myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

EPK Tabelle Erstellen brauche hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.14, 20:40   #1
freak show
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 158
Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard EPK Tabelle Erstellen brauche hilfe

Hey Ich soll als Hausaufgabe eine EPK Tabelle erstellen. das ding ist ich hab davon kaum Ahnung und wollte fragen ob mir da jemand mit der Lösung helfen kann.
Die Tabelle hat die drei Spalten Ereignis, Funktion/Tätigkeit und Betriebsbereich

Das ganze soll ich zum folgenden text erstellen

Das Unternehmen EnergyAll Gmbh in Wangen verkauft Photovoltalk-Anlagen. Diese Stellt EnergyAll jedoch nicht selbst her. Sondern kauft sie von einem Zulieferer ein und passt die Anlage danach die individuellen Bedürfnisse der Kunden an.
Geht ein Photovoltalk-Anlagen-Bestellung durch Kunden bei EnergyAll ein., ohne dass Individuelle Anpassungen erforderlich sind werden verschiedene Teilaufgaben notwendig die von der Abbteilung „vertrieb“ dem Bereich „Einkauf“ des Unternehmens erledigt werden müssen. Die Abteilung Montage liefert die Anlage und moniert sie.

Teilaufgabe Vertrieb
Eine Kundenanfrage wird zunächst mit Hilfe der Kundenliste geprüft und daraufhin ein Angebot für den Kunden erstellt.
Wenn der Kunde unser Angebot annimmt und uns ein einen Auftrag erteilt. Muss anhand der Lagerbestandsliste überprüft werden, ob genügend geeignete Photovoltalk-Anlagen im Lager verfügbar sind. Anschließend kann die Ausgangsrechnung und der Lieferschein ausgestellt werden und an die Abteilung Einkauf übermittelt werden.

Teilaufgaben Einkauf
Da meist keine geeignete Anlagen am Lager sind, werden die Anlagen beim Zulieferer bestellt.
Wenn bestellte Anlagen eintreffen, werden die Ware sowie die Rechnung überprüft.
Dann können die Photovoltalkanlagen der Montage übergeben und zusammen mit dem Lieferschein und der Rechnung ausgeliefert und montiert werden.

Reihe ereignis funktion
1 anlage werden bestellt

2 anlage sind wahre und rechnung
eingetrofen werden überprüft

3 anlagen werden an abteilung montage übergeben

4 lieferschein ausgelefert und anlage montiert

das hab ich soweit raus
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
freak show ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Sitemap

().