myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.06.13, 10:23   #1
Snow Apple
Meister der Profis :-)
 
Benutzerbild von Snow Apple
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Snow Apple ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerktechnik

Hallo Gemeinde!

Für eine Stellenausschreibung würde ich mich gerne etwas im Bereich "Netzwerktechnik" fortbilden / einlesen. Bin kein Typ, der überhaupt keine Ahnung im IT-Bereich hat, würde aber schon gerne bei den Grundlagen anfangen und dann weiter gehen. Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man auch im Urlaub lesen kann (ohne Computer nebenbei zu benötigen für die Praxis)? Vor allem geht es mir um Bücher, die ihr inhaltlich empfehlen könnt ... wird ja wahrscheinlich, wie in allen Bereichen, auch viel Schrott dabei sein.

Tendiere zu:
- Galileo: Computer Netzwerke, Grundlagen, Funktionsweise, Anwendungen von Harald Zisler
oder
- Computernetzwerke, von den Grundlagen zur Funktion von Rüdiger Schreiner

Grüße,
Snow Apple
Snow Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.13, 14:04   #2
derneuevonnebenan
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 5
derneuevonnebenan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bücher sind schön und gut ich würde dir aber learning by doing empfehlen da nur die Theorie was anderes ist als Praxis
derneuevonnebenan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.13, 20:58   #3
Snow Apple
Meister der Profis :-)
 
Benutzerbild von Snow Apple
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Snow Apple ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort. Wurde mir auch gesagt, dass bei der Einarbeitung alles beigebracht wird. Wollte mich nur wenigstens theoretisch etwas "vorbereiten".
Snow Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.13, 10:28   #4
bazic
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 653
bazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punkte
Standard

also an speziellen büchern zum thema computernetzwerke fällt mir so direkt von "andreas zenk - lokale netze. planung, aufbau und wartung" ein.

was ich allerdings besser und sinnvoller finde ist das buch it-handbuch für fachinformatiker von sacha kesken. in dem buch werden eigentlich so gut wie alle bereiche der netzwerktechnik behadelt und das umfasst nicht nur den bereich computernetzwerke in dem sinne wie man es vielleicht von zu hause kennt. in dem buch werden auch dinge wie zb das isdn netz behandelt.
vorteil an dem buch ist ganz klar das du einen allrounder hast in der eigentlich so wie jeder bereich der it behandelt wird.
das buch kannst du sowohl online lesen unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder du kannst dort auch eine printausgabe bestellen
bazic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.13, 22:13   #5
SilverNeon
Refresh
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 89
Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir das Buch Net IT Fachqualifikationen Netzwerktechnologie gekauft.
Es ist gut beschrieben und die Grundlagen stehen alle drin.

Net IT
Fachqualifikationen
Netzwerktechnologien
Herrausgeber: Finn Brandt, Lars Otten
Verlag: Handwerk und Technik
ISBN:978-3-582-03636-0
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 23:28   #6
taito_
UPLOADING LIKE A SIR!
 
Benutzerbild von taito_
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 9
Bedankt: 760
taito_ wird langsam besser | 114 Respekt Punktetaito_ wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Eine Ausbildung damit anfangen , da bekommt man genug Bücher und IT-Projekte für die Praxis. Und Vorbereitung gibt es auf den Berufsbildenden Schulen. Den so einfach ist das alles nicht, wenn man es richtig angehen möchte.
__________________
Meine Uploads sind grundsätzlich nur 1x mal gepackt und haben eine ordentliche Verzeichnisstruktur ohne Junk oder derartiges.

Für Unterstützung, nutzt bitte meinen Uploaded.net Referrer-Link in meinen Files . Dickes Danke, an alle die es gemacht haben. Das Motiviert mehr zur Verfügung zu stellen .
taito_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 08:58   #7
Harald0100
OC süchtig
 
Benutzerbild von Harald0100
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 63
Harald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt PunkteHarald0100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1553192 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Skripten von Netzmafia kann ich nur empfehlen, wobei die Unterlagen von Cisco (CCNA) auch nicht schlecht sind.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Harald0100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Harald0100 bedankt:
derSchreckliche74 (07.06.18), tauwin (17.04.20)
Ungelesen 31.08.13, 17:56   #8
stani71
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 7
stani71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist immer was ist die Anforderung sprich was sollst du in der Stelle tun. Wir haben CISCO und Enterasys im Einsatz für beide Produkte bin ich Zertifiziert.

Geht es um eine Campus LAN bzw. Datacenter Stelle weil die Anforderungen im Campus ganz anders sind wie im Datacenter.

Ansonsten CISCO Press Bücher sind ganz gut wobei ich dir da die Englischen Empfehlen würde.

Viel Spaß jedenfalls, Netzwerktechnik kann unter umständen ganz schön interessant sein, je nach grösse des Netzes und was man da tun soll und darf
stani71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Sitemap

().