myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Abitur spicken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.11, 21:56   #36
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe du wirst beim spicken erwischt und kassierst ne ordentliche Bestrafung dafür. mach die Konsole aus und geh lernen. und die anderen User sollten sich schämen ihm tipps zu geben.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 14:42   #37
KilliFeyzoo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 218
Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lern doch einfach
spicken bringt nichts
ich kenn keinen der gespickt hat un dann in ner klausur 10 geschrieben hat
aber lernen kann zu 10 punkten führen
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 16:45   #38
SimonSays77
Newbie
 
Benutzerbild von SimonSays77
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 65
SimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt PunkteSimonSays77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1627 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab bei meinem Fachabi auch gespickt, hatte im inneren der Flasche einen Spicker. Die Flasche stand immer am Boden und wenn ich nicht weiterwusste, hab ich Sie hochgeholt, was getrunken und Sie auf den Tisch gestellt. Danach wieder runter damit. War damals in der ersten Reihe.

Aber so im Nachhinein betrachtet, würd ich das wohl nicht mehr tun... Lieber lernen. Hab seitdem fast nichtmehr gespickt, wenn dann nur in absoluten Notfällen. Aber nie mehr aus purer Faulheit.
SimonSays77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 14:48   #39
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

formelsammlung darf man die eigene benutzen? dann , wie schon gesagt wurde: mit bleistift was reinschreiben.
habe ich früher auch gemacht.
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 18:33   #40
Xanatos Sith
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 12
Xanatos Sith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich geb hier mal ein paar kniffs aus meiner schulzeit preis:
hatte in meinen taschen immer die mitschriften aus dem unterricht mit zu den themen die ich mir nicht merken konnte, dann bin ich aufs klo gegangen wenn ich zu der stelle kam und habs mir in ruhe durchgelesen (klappt auch mit büchern wenn man die sich unter den gürtel klemmt) .

dann hab ich noch nen ipod nano (glaub 3g) der wunderschön klein ist und ins etui passt und der war randvoll mit notizen
Xanatos Sith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 21:23   #41
Reichi999
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Reichi999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Plan...

auch bereits in Prüfungen angewendet und wichtige Klausuren..

- Microsoft Word, Schriftgröße 4 (von hand eintippen), Stichwörter des Spickzettels drauf schreiben..
Ausdrucken, kleine stücke davon schneiden (dann haste ein 2-4cm² papier), mit Tesa einbinden.. (damit es "feuchtigkeitssicher" ist ^^.. und in Mund damit.. (Selber Gemacht)

- Rückseite vom taschenrechner mit bleistift leicht drauf schreiben und zum spickeln dann leichte Spiegelung gegen das licht. (Selber Gemacht)

- Nimm ein zettel mit, schreib da irgendnen schwachsinn drauf.. die an sich kein Sinn ergeben, aber z.B. Wort 2,4,6 zusammen ist eine "Lösung" oder so ^^ (Spontan eingefallen xD)
Reichi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 12:50   #42
uan
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 12
uan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstens ist der Thread von 2011 und ich hoffe inständig, das der Kollege sein Abi geschafft hat.

Bei Mathe nen Spickzettel schreiben, wenn ne Formelsammlung und Taschenrechner erlaubt sind? Was bitte soll denn dann noch auf den Spickern stehen, wenn der Prüfling eh schon alles Wichtige mitnehmen darf?
Der Rest ist pures Verstehen, da hilft eh kein Spicker!

In Studium waren mir Kofferklausuren immer suspekt und für mein Verständnis mit deutlichem Abstand die Schwierigsten.
Die, wo wir nix mitnehmen durften, wo gerechnet werden musste aber nicht mal ein Taschenrechner erlaubt war, das waren mir die Liebsten.

Stop, an eine, wirklich faire Klausur kann ich mich noch erinnern. Technische Mechanik. Taschenrechner, ein Buch, ein Aktenordner, Schreibzeug (ausser grüner Farbe, damit hat der Prof korrigiert), Lineal.
Du musstest den Stoff eh verstanden haben, sonst hätten Dir die Hilfsmittel nicht die Bohne genutzt.

In der Klausur mit dem Lernen anzufangen, ist für mein Dafürhalten deutlich zu spät. Nen Spicker hatte ich fast immer dabei, aber eher zur Gewissensberuhigung, denn blöderweise haste den Stoff, der auf den Zetteln steht, meist drauf. Gebraucht hab ich sie selten und wenn, dann hab ich auf dem Klo nachgeschaut.
uan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 17:30   #43
Portnoyx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

ABer mal ehrlich, das Abi zu bestehen ist keine besondere Leistung. Man schafft es ja noch irgendwie. Wenn man aber sehr gute Noten haben will ist das was anderes.


Wenn man nur mit ach und Krach und spicken weiterkommt, sollte man sich die Frage stellen, ob man es nicht sein lassen sollte. Was bringt denn einem das Abitur, wenn man danach nicht auf die Uni/FH geht?!

War im ersten G8 Jahrgang und es haben an meinem Gymnasium alle bestanden, mit mehr oder weniger Problemen.
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 17:54   #44
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als erstes normal Lernen.
In der Schule mag es ja noch ohne das gehen, aber spätestens im Studium könnt ihr gar nicht mehr so umfangreiche Spicker schreiben, dass ihr die mitnehmen oder das gesuchte in kurzer Zeit finden könnt.

Dann am Vortag alles wichtige per Hand (bleibt besser hängen als einfach nur auf ipod ziehen) auf 1-3 Zettel schreiben.
Dabei lernt und wiederholt ihr noch mal das wichtigste und verringert so die Chance, dass ihr überhaupt nen Spicker braucht.

Zettel falten und in die Hosentasche (wenn ihr Angst habt, dass der raus fällt, einfach ins Portemonnaie) stecken.

Wenn ihr was in der Klausur nicht wisst, dann geht ihr einfach auf die Toilette (kein Lehrer kann euch zwingen die Taschen zu leeren) und guckt kurz nach.
Natürlich nehmt ihr eure Blätter wieder mit, denn irgendwo einen handschriftlichen Spicker liegen zu lassen, ist nicht klug und warum sollten euch die Lehrer auf dem Rückweg von der Toilette kontrollieren?
Je nach länge der Klausur könnt ihr das ein bis zwei mal machen.
Wenn ihr öfter nachgucken müsst, dann habt ihr es eh nicht verdient, zu bestehen.

Die Methode hat im Gegensatz zu "Geheim unterm Tisch oder im Ärmel" oder was weiß ich 0% Chance entdeckt zu werden, ihr verschwendet keine Zeit in der Klausur und seid nicht noch gestresster, weil ihr Angst habt, das ihr gepackt werdet (Stress erhöht die Chance für einen Black Out).

Ich hab die Variante meine komplette Schulzeit in ein großen Teil meines Studiums angewandt, hatte nie Probleme und war immer in nem 1,x Bereich.
Spicken ist für mich ne Versicherung, dass ich keinen Blackout hab und damit ein halbes Jahr Arbeit in die Tonne kloppen kann, nur weil ich in dem Augenblick eine Antwort nicht weiß und darüber in Panik gerate.
Und siehe da, seit dem ich immer einen Spicker dabei hatte (und ihn oft gar nicht angeschaut habe), hatte ich nie wieder einen Blackout.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 18:20   #45
raketenharri
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 8
raketenharri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp:
Definitiv einen Spickzettel schreiben.
Vorher jedoch: Lernen, lernen, lernen!
Ein Spickzettel bringt nur etwas, wenn man ihn selbst geschrieben hat und wenn man vorher den Stoff schon (größtenteils) drauf hat. Ein Spickzettel sollte nur zu seiner eigenen Sicherheit da sein, d.h. dass man ihn am besten gar nicht erst benutzen muss bzw. benutzt.
Über die Möglichkeit des Spickens kann ich nur sagen, dass diese definitiv gegeben ist. Unsere Lehrer haben vor den Prüfungen immer gesagt, dass jeder Spicker auffallen würde, sogar dass sie Smartphonescanner nutzen würden (so ein Gerät wurde uns sogar gezeigt), dass identifiziert, wenn jemand ein Smartphone in der Tasche hat - dies sollte unterbunden werden, damit man dieses nicht als Spickzettel nutzt und auf der Toilette etwas nachguckt. Das meiste davon war Unsinn. Ich hatte einen Spicker in der Tasche (den ich letztlich nicht gebraucht habe), den ich ohne weiteres hätte benutzen können, außerdem habe ich sogar während einer Klausur eine SMS geschrieben, was natürlich ebenfalls nicht aufgefallen ist.
Dies soll keine Anregung zum Spicken sein, jedoch gibt es einem Sicherheit und hilft in höchster Not.
raketenharri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.13, 20:48   #46
xanten
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 19
xanten sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Lern es einfach. Je eher du dich von Spickzetteln abgewöhnst, desto besser für dich. Besonders wenn du später an ne Uni willst. Da hast du viel mehr Stoff den du lernen musst und auch behalten musst um im Studium nicht komplett abzukacken.

Und ich bin sicherlich keine Moralapostel. Hab selbst bis zu 12ten Klasse (G13) gespickt. Wurd dann einmal in ner LK Klausur erwischt, seitdem davon entwöhnt und hat auch geklappt.

Aber wenn du dich sicherer fühlst, mach es wie es dir am besten passt, denn schließlich ist jeder anders. Und ich wurd auch nur erwischt weil ich mich unglaublich dumm angestellt habe und es praktisch forciert hab erwischt zu werden, also in der Schule kann man sicherlich leicht spicken. Und auch im Studium geht das ganz gut (soweit ich das beurteilen kann, hab selber nie in der Uni gespickt) in manchen Klausuren, wenn kaum Aufsichten da sind in einem Riesen-Hörsaal. Also wenn du nur gut lernen kannst mit der Sicherheit von Spickzetteln geht das sicher auch. Aber mein Rat wäre es wie gesagt sich davon loszureißen. Im Job ganz viel später hast du auch nicht in jeder Situation ein Spickzettel und musst gut vorbereitet sein.
xanten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.13, 21:00   #47
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Uni führen Betrugsversuche allerdings gerne mal zur Zwangsexmatrikulation, was zur Folge hat, dass man in ganz Deutschland diesen Studiengang nicht mehr machen darf

Dagegen ist ne 6 in einer Klausur gar nicht mal so schlimm.

allerdings habe ich mich beim abi auch nicht getraut. Vorher bei fast jeder Klausur, im Abi dann ohne. Hat auch gut geklappt
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.13, 19:04   #48
blackopsunit
BMW32065
 
Benutzerbild von blackopsunit
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

ich nehme einfach einen weißen Notiz Zettel, knicke das durch die mitte und halt das vor der Hand
mache das seit 3 jahren und wurde nie erwischt
ja ich weiß spicken ist scheiße aber ohne sowas wäre das Leben doch einfach nur langweilig, oder?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blackopsunit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Sitemap

().