myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.12.19, 18:17   #1
coderzero
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 0
coderzero ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mathe Aufgabe Problem

Hallo erstmals ,
ich habe ein Problem .
Ich weiss leider nicht wie ich diese beiden Aufgaben zu Lösen habe .
Es würde mich sehr Freuen falls mir da jemand behilflich sein könnte ;


mit freundlichen Grüssen
coderzero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.19, 19:18   #2
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Ich habe während meines Studiums sehr viel Zeit hier verbracht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird einem nicht einfach die Lösung vorgekaut, sondern Denkanstöße geliefert.

Kleiner Tipp zur 1: Wurzel x kann man als Potenz schreiben, dann hilft ein Potenzgesetz. Trick: x hoch x = e hoch (x*ln x).
Die zweite bekommt man mit geschicktem Erweitern und anschließendem geschickten Kürzen ganz gut hin.

Geändert von renegade666 (08.12.19 um 20:35 Uhr)
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.19, 20:25   #3
coderzero
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 0
coderzero ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von renegade666 Beitrag anzeigen
Ich habe während meines Studiums sehr viel Zeit hier verbracht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird einem nicht einfach die Lösung vorgekaut, sondern Denkanstöße geliefert.
finde leider nicht zurecht
Ich brauche einen vernünftigen Lösungsweg
coderzero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.19, 08:38   #4
LaraRoe
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
LaraRoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du denn eine Minute über die Tips nachgedacht? Kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen tue es. Wenn Du nicht lernst Grenzwerte mit Hilfe solcher sehr sehr starken Hinweise zu lösen, hast Du zwar vielleicht den Richtigen Lösungsweg für diese Aufgabe wirst in der Klausur aber gnadenlos durchfallen.
Ansonsten kann ich immer wieder mit Nachdruck Seiten wie Wolfram alpha (insbbesondere den Step by Step solver) oder Programme wie Mathlab, Mathematica nennen, die Du auch hier finden solltest. Ohne Verständnis helfen die aber nicht
LaraRoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.19, 15:28   #5
coderzero
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 0
coderzero ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LaraRoe Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Minute über die Tips nachgedacht? Kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen tue es. Wenn Du nicht lernst Grenzwerte mit Hilfe solcher sehr sehr starken Hinweise zu lösen, hast Du zwar vielleicht den Richtigen Lösungsweg für diese Aufgabe wirst in der Klausur aber gnadenlos durchfallen.
Ansonsten kann ich immer wieder mit Nachdruck Seiten wie Wolfram alpha (insbbesondere den Step by Step solver) oder Programme wie Mathlab, Mathematica nennen, die Du auch hier finden solltest. Ohne Verständnis helfen die aber nicht
die tips waren anfangs nicht da
ist inzwischen gelöst .
coderzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Sitemap

().