myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung oder Schule?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 19:48   #1
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung oder Schule?

Hallo zusammen, ich besuche im Moment die Handelsschule. Bin recht gut (Schnitt 1,2)
und überlege jezt ob ich eine Ausbildung machen soll oder doch lieber noch zur Höheren Handelsschule gehen soll.
Meine Bedenken sind erstens der Schwierigkeitsgrad der HH: ich hab jetzt vll ne 1,2, aber ich denke dass die HH nicht so einfach sein wird.
Ein weiteres Problem: sollte ich die HH besuchen und mich dann bewerben, hab ich all die Abiturienten im Nacken, die dann den Arbeitsmarkt überströmen. Das Problem hab ich im Moment nicht.
Ich würd gern in ner Bank arbeiten, und lernen möchte ich nicht. hab ich bis jetzt auch nicht.
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 19:51   #2
VorlautBoi
Kissing Anna Bolika
 
Benutzerbild von VorlautBoi
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 1
VorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteVorlautBoi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

es mag sein, dass es schwieriger wird. so ist das halt. aber ich würde sagen, wer hoch hinaus wll muss sich auch hohe ziele setzen. bei so einem durchschnitt, ist es eher unwarscheinlich, dass du versagst. und von abiturienten lass dich nicht abschrecken. bewerben kostet nix und engagement auch nicht.
versuchen kann man es immer. ich würde es dir empfehlen.

ausbildung ist natürlich auch gut, aber in einer bank? davon würde ich dir abraten. ziemlich eintönig. wenn du es aber wirklich durchziehen möchtest, würde ich dir raten erst ein kurzes praktikum zu absolvieren, damit du es später nicht bereust.
viel erfolg!
VorlautBoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 15:04   #3
sebone5
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 5
sebone5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier gibts wie immer mehrere wege, aber man muss sich halt für einen entscheiden:

1. Ausbildung -> abendschule das Fachabi nachholen gleichzeitig -> Ausbildungsabschluss-> Abendstudium in BWL od Controlling

2. Ausbildung ->Ausbildungsabschluss-> Abendfachschule (staatl. gepr. Betriebswirt) -> (studium)

der Erste ist der harteste Weg. Der 2te ist auch sehr hart. Versuche alles möglichst neben dem Job zu machen, das kommt bei allen arbeitgebern am besten.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir ne pm!

seb
sebone5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 16:36   #4
Liike
subsidiary meets lovin'
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 174
Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Heute hat mein Chef mir eine SMS geschrieben und mich gebeten nach der Arbeit mal eben im Büro vorbei zuschauen.

Ich besuche momentan die FOS Technik und absolviere da das Praktikum.

So jetzt zum Punkt. Mein Chef meinte zu mir man sollte als erstes eine Ausbildung machen und danach Schule denn: Was bringt einem Arbeitgeber ein Angestellter der keine Berufserfahrung hat. Lieber einen der schon Ausbildung hinter sich hat.

Wenn du 3 Jahre Berufserfahrung (nach der Ausbildung) hast kannst du studieren gehen. So wurde es mir gesagt.

Also ich würde dir empfehlen mach eine Ausbildung, dann erst Schule denn du bringst dem Arbeitsmarkt mehr wenn du zeigst das du schon Erfahrung hast und nicht nur die Theorie kennst.

Hoffe dir bringt es was.
__________________
Wenn der Beitrag nutzlich ist
klick hier!!
Liike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Sitemap

().