myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bewerbung Rewe Kaufmann im Einzelhandel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.15, 20:31   #1
Dancer70
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Dancer70 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Bewerbung Rewe Kaufmann im Einzelhandel

Hallo,

Ich bin derzeit beruflich etwas unglücklich, es liegt nicht an meiner jetzigen Arbeitstselle bei einem Discounter, wo die Kollegen allesammt inkl. den vorgestezten nette Menschen sind, und auch nicht an den Aufstiegschancen, mir wurde schon nach kurzem ein Lehrgang als Stellvertretender Filialleiter angeboten.
Die Bezhalung ist auch wircklich super, im Einzelhandel bezahlen die am besten.

Ich habe Meine Ausbildung vor ca. 1,5 Jahren bei der Rewe erfolgrich mit einer 2 Abgeschlossen, ein Angebot der Rewe habe ich nicht wahrgenommen und bin somit aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Habe auch ein super Arbeitszeugnis bzw Ausbildungszeugnis bekommen, auf die Gründe warum ich das Angebot seitens der Rewe nicht angenommen habe, möchte ich hier nicht näher eingehen.

Nun die Ausbildung bei der Rewe hat mir echt spass gemacht, die Kolllegen, Vorgesezten und besonders das Unternehmen Rewe haben mir sehr gut gefallen kurz um Rewe war und ist das beste Unternehmen für mich als Arbeitgeber.

Nun nach dem ich nicht mehr zur Rewe zur Arbeit gefahren bin, habe echt schon ein komisches gefühl, mitlerweile weiß ich es ein Gefühl des bereuens und der Liebe zu der Rewe als Arbeitgeber ist.
Für mich steht fest ich will wieder zur Rewe-Familie gehören, habe schon etliche Rewe-Märkte in der Stadt abtelefoniert, aber alle bieten sie mir nur 450 Euro jobs an, Auf stelllenangebote habe ich mich beworden, aber leider Absagen, eine davon war eine persönliche, da bin ich mir sicher, da ich den BL der die gelesen hat, kenne, da er eine Zeitlang auch mein BL war und ich auf ein Angebot während meiner Ausbildung nicht eingegangen bin, da war er wohl sauer.
Irgendwie traue ich mich auch nicht einen 450 Euro job anzunehmen und dafür meinen jetzigen Job zu kündigen und später nur mit einem 450 job mich durchzuschlagen.
Viele Stellenausschreibungen hat die Rewe leider nicht, die stellen fast nur Azubis ein um sie nach der Ausbildung dann zu übernehmen und weiterzubilden.

Da ich eigentlich immer überlege wie ich es schaffe wieder in dieses Unternehmen zu kommen, bin ich auf die Idee gekommen eine initiativ-Bewerbung an einen BL zu schicken, in dem ich meine Liebe zum Unternehmen Rewe als Arbeitgeber thematisiere.

Was meint ihr wie kommt sowas an? Ich meine normalerweise wünscht sich doch jedes Unternehmen Mitarbeiter dessen Herz für das Unternehmen schlägt und sich mit dem Unternehmen auch Identifizieren können oder nicht?
Dancer70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.15, 21:15   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dancer70 Beitrag anzeigen
Ich meine normalerweise wünscht sich doch jedes Unternehmen Mitarbeiter dessen Herz für das Unternehmen schlägt und sich mit dem Unternehmen auch Identifizieren können oder nicht?
Nein. Arbeitgeber wünschen sich Mitarbeiter, die 50h/Woche arbeiten, ihren Gehaltswunsch unter dem Mindestlohn ansetzen und auch sonst nichts außer Leistung zeigen. Alles andere ist Wunschdenken.

Da schreibst Du so einen langen Text.. Der eher nach Werbung als nach Interesse besteht. Und fragst, ob Du dich bewerben sollst. Was erwartest du denn nun? Das hier jemand sagt "Ja, unbedingt"? Oder lieber "Nein, lass es"?
Versuch es halt einfach, wirst ja dann sehen was dabei rum kommt. Kann dir hier niemand sagen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
bullyben (10.11.21), MerZomX (01.10.22), mmatz (10.12.21)
Ungelesen 11.11.15, 05:40   #3
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Für was sich die Leute heute hier extra anmelden.
Gully scheint ne Art Kummerkasten des Inets zu sein.
Hier in Schwerte sucht Rewe noch einen für die Pfandflaschen Abteilung.
Schick ne Bewerbung raus falls das in Deiner Umgebung ist.
Aber als Rewe Hardcore Junkie sollte es Dir auch nichts ausmachen unter einer Brücke zu leben.
Für die Firma macht man so was schon mal.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
AhoiKameraden (08.12.21)
Ungelesen 11.11.15, 22:39   #4
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Bewerbungen schreiben, Absagen kassieren und weiter Bewerbungen schreiben. Irgendwann meldet sich dann auch jemand und lädt dich zum Vorstellungsgespräch ein.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.15, 18:14   #5
dragonball_z
Ausfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 4
dragonball_z ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt mir nach dem typischen "haben will" problem. Ich glaube recht wenig das du auf dauer bei Rewe wieder DEIN glück finden wirst. Vll. ist die jetztige Arbeit einfach nicht das was du dir von der neu Orientierung gewünscht hast.

Ich würde mich an deiner Stelle bewerben. Was solltest du schon verlieren?
dragonball_z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Sitemap

().