myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.11.21, 21:16   #1
GullyBoy
Master of Desaster
 
Benutzerbild von GullyBoy
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Im Süden der Republik
Beiträge: 36
Bedankt: 2
GullyBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Extremwertaufgabe

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Mathe (11. Klasse, Grundkurs). Aktuell geht es bei uns um Extremwertaufgaben. Soweit alles klar. Verteilt wurde jetzt das beiliegende Arbeitsblatt, dass "mal eben" erledigt werden soll. Erklärt wurde hierzu nichts, so dass ich absolut nicht weiterkomme. Es geht hier darum, auf welche (der angegebenen) mathematischen Inhalte man zur Lösung der Aufgabe zurückgreifen soll.

Aufgabenblatt:


Ansonsten steht in 2 Wochen eine Klausur an. Da wir nur (relativ) einfache Extremwertaufgaben gemacht haben (sonst nichts), frage ich mich, wie man eine 3-stündige Klausur mit dem Thema füllen kann. Ja, geht bestimmt, klar ... aber hat da jemand Erfahrungswerte. 1 Stunde davon ist, wie immer, ohne Taschenrechner. Was soll da an Vielfalt kommen ?

Normalerweise ist der Mathe-Themenkreis wesentlich größer, so dass man hier evtl. extrem in die Tiefe geht. Üblich ist, dass in unseren bisherigen Matheklausuren viel verschiedenes abgefragt wurde, mit Zeitknappheit.

Hat evtl. jemand zusätzlich alte Klausuren zu dem Thema zum Üben ? Im Netz habe ich schon mal geschaut, aber da wird auch immer mehr, also auch andere Themen, abgefragt.

Vielen Dank für eure Hilfe (hoffentlich) vorab und
SG
Stefan
GullyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.21, 15:29   #2
GullyBoy
Master of Desaster
 
Benutzerbild von GullyBoy
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Im Süden der Republik
Beiträge: 36
Bedankt: 2
GullyBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Ichbindasnicht8,

bei mathelounge kann ich mal schauen; bei youtube habe ich schon.
Es geht mir in erster Linie um das obige Arbeitsblatt.
Ich finde da im Netz nichts konkretes (mit Beispielen).
GullyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Sitemap

().