myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Dringende Frage zur Bewerbung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.10, 14:34   #1
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dringende Frage zur Bewerbung

Hallo zusammen.

Ich würde gerne Englisch und Sport Lehrer werden und habe mich deshalb in Freiburg für Englisch und Mathe beworben (habe den Sport Eignungstest verpasst den ich nächstes Jahr nachholen werde)

Jetzt sitz ich gerade an meiner Bewerbung (online) und werde nach den Halbjahresnoten einiger Fächer gefragt.

Nun hänge ich jedoch: Ich soll die Noten des besten: Sozialwissenschaftlich/historisches Fachs eingeben, zur näheren beschreibung steht da:

Bitte tragen Sie hier das in der Oberstufe am längsten belegte sozialwissenschaftlich/historische Fach (Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde, Politik etc.) ein.
Bei gleicher Belegungsdauer tragen Sie bitte das mit dem besten Ergebnis abgeschlossene Fach ein.

Und so sieht meine "Gesellschaftswissenschaftlicher Block aus:

http://www4.pic-upload.de/11.07.10/i5ylmcy149zm.jpg

Religion ist zwar oben nicht aufgelistet jedoch heißt es ja auch: etc. was es nicht ausschließt. außerdem ist Religion doch ein "am längsten belegtes gesellschaftswissenschaftliches Fach. Ist musste zwar wählen ob ich BK oder Reli anrechnen lasse, weshalb es auch eingeklammert ist, aber soll ich es dennoch bei der online wertung angeben? oder doch geschichte?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 16:16   #2
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Deine Religionslehre sieht doch garnicht mal so schlecht aus.
Religion gehört natürlich zu den gesellschaftlichen Feldern und ein Lehrer der sich damit auskennt und gute Noten hat, ist sicher nicht verkehrt.

Wenn Platz für alles ist, dann gib es mit an. Wenn nicht, dann ist sicher irgendwie ein Platz für Sonstiges wo du deine Noten mit angeben kannst. Oder du schreibst noch ein Zusatzblatt, was du bei vielen Onlinebewerbungssystemen auch hochladen kannst.

Bei Bewerbungen allgemein: Du solltest immer darauf achten, das du deine besten Ergebniss im Vordergrund hälst und sie entsprechend den Ansichten der Firma bzw. Schule in den Vordergrund rückst. Solltest du z.B. bei einer religiösen Schule dich bewerben, dann wäre die Angabe von Religion nicht verkehrt. Anderseits stellen religiöse Schulen oder Firmen auch Atheisten ein, damit sie so ein anderes Bild von Religion bekommen können und die Schüler auch mal das Bild eines Atheisten lernen können - denn auf solche Leute werden sie in ihren Leben auch stoßen. Umgekehrt natürlich genauso.

Versuche also möglichst deine Stärken in den Vordergrund zu rücken und deine Schwächen zu deinen Stärken zu machen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 17:09   #3
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die Antwort, nur beantwortet es nicht genau meine Frage.. ich muss die noten eingeben die velangt sind, und hier sind eben die noten des in der Oberstufe am längsten belegte sozialwissenschaftlich/historische Fach (Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde, Politik etc.)
und nun weiß ich eben nicht ob es erlaubt ist da reli miteinzubringen oder ob ich dann gleich disqualifiziert werde.
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 12:59   #4
ptN1337
ist täglich hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

nachfragen
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Sitemap

().