Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.13, 12:40   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Was ist etwas über euren Beruf/Arbeitgeber was kaum einer vermutet?

Mich würde mal interessieren welche Dinge es speziel bei eurem Job/Beruf/Arbeitgeber gibt die die meisten die mit dem zu tun haben kaum wissen.

Ich fange mal an mit ein paar Jobs die ich hatte:

Ich habe eine Zeit lang in der Notaufnahme gearbeitet. Viele müssen oft lange warten bis mal ein Arzt kommt und fragen sich wo dieser Idiot die ganze Zeit ist.

Kurz und knapp. Er schreibt Berichte. 5% der Zeit hat der Arzt mit dem Patienten direkt zu tun. Er sprich kurz mit ihm überlegt sich dann die Maßnahmen die die Pfleger dann machen und schreibt den Rest der Zeit in einem kleinem Zimmer Berichte.

Noch ein kleines Geheimniss was alkoholleichen betrifft. Wenn jemand stark alkoholisiert in die Notaufnahme kommt dann ist er Freiwild für Azubis und Praktikannten. Meist werden Zugänge gelegt und dann gibts ne Kochsalzlösung für die Flüssigkeit und so. Die Zugänge werden dann von den Unerfahrnsten gelegt so dass die sich mal richtig austoben und üben können. Wenn man Glück hat ist kein Praktikannt oder so da. Wenn man Pech hat dann gibt es einen totalen Anfänger und man wacht mit 8 Einstichena auf.


Also gut wie siehts bei euch aus?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten