myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Mein Goldfisch verliert Schuppen was tun :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 18:58   #1
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein Goldfisch verliert Schuppen was tun :(

hi leute wiedermal habe ich ein Problem, einer meiner Goldfische verliert am ganzen körper seine Schuppen verstärkt an Kopf, Rücken und Flosse.

Habe den Fisch im Gartenteich. ca 2000 Liter
Futter gibts: Fischsticks extra für Goldfische und abundzu getrocknetes Weisbrot.

Der Fisch hält sich meist an der Wasseroberfläche auf und rührt sich kein bisschen man kann ihn sogar anfassen ohne das er gleich verschwindet.

Allerdings schwimmt er auch abundzu ein paar runden.

Ich hätte da schon eine Vermutung und zwar habe ich einen Baum im Garten stehen, der ziemlich viel Blüten verloren hat und die nun im Teich am Grund liegen, kann das vielleicht der Grund für die Krankheit sein?

Auch habe ich die Vermutung das es den anderen Fischen ebenfalls nicht wirklich gut geht allerdings verlieren diese noch keine Schuppen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 19:05   #2
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Nee geh zu ner Zierfischhändler oder ruf einfach einen an und sagste was du vor 3 jahren einen gekauft hättest und Rat brauchst...
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 19:10   #3
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firstlord Beitrag anzeigen
Nee geh zu ner Zierfischhändler oder ruf einfach einen an und sagste was du vor 3 jahren einen gekauft hättest und Rat brauchst...
ok ich denke das werde ich tun ich versuche gleich morgen mal einen zu erreichen

danke für deine schnelle antwort
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 20:34   #4
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist denn der Fisch?
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 21:48   #5
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

hallo suroyoyo,

schon rührend wie tierlieb die leute sein können

ein andrer würde ihn einfach sterben lassen



hab mal ein bissl rumgegoogelt und auch gleich was gefunden das deinem fisch helfen könnte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


wäre vielleicht auch gar ncith schlecht so einen bogen auch mal auszufüllen wenn dir der fisch am herzen liegt

ich wünsch dir noch viel glück
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 22:41   #6
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Head and Shoulders hilft gegen schuppen
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 23:09   #7
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm also ich würde erstmal den fisch in einen eimer mit leitungswasser setzen dann schaun ob er munterer wird (dann wars das wasser) und dann mal das wasser im teich wechseln.
wie filterst du ?
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 23:51   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hehe, musste auch zuerst an Head and Shoulders im Teich denken ^^

Spaß beiseite. Ich kenne mich mit Fischen nicht unbedingt aus, aber du solltest schon auf biotische als auch auf abiotische Faktoren achten.

Zum Beispiel wie schaut es mit dem pH-Wert aus und der Sauerstoffversorgung? In stehenden und etwas tieferen Gewässern und bei kleinen Teichen (Wasseroberfläche zu Teife-Verhältnis) könnte es zu Engpässen mit der Sauerstoff-Diffusion und damit zur Versorgung kommen. Insbesondere dann, wenn das mikrobiolle Wachstum durch erhöhten Substrateintrag (Blätter, Holz, Pollen, etc.) und die wärmeren Temperaturen angeregt wird. Könnte mir auch vorstellen, daß die Mikroben durch Fermentation den pH-Wert senken (Wasser wird sauer).

Hast du zum ersten mal solche Probleme? KLingt als ob du dein Teich und deine Viecher schon länger da drinnen hast.
Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 14:52   #9
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoodie Beitrag anzeigen
hmm also ich würde erstmal den fisch in einen eimer mit leitungswasser setzen dann schaun ob er munterer wird (dann wars das wasser) und dann mal das wasser im teich wechseln.
wie filterst du ?
ich hab eine Filteranlage inkl uvlicht usw usw. also eigendlich alles was man für nen richtigen teich so braucht.

Ich setz den Fisch mal ins Wasser mal schauen vielleicht hilft das ja ich sag dann bescheid
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 14:56   #10
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Hehe, musste auch zuerst an Head and Shoulders im Teich denken ^^

Spaß beiseite. Ich kenne mich mit Fischen nicht unbedingt aus, aber du solltest schon auf biotische als auch auf abiotische Faktoren achten.

Zum Beispiel wie schaut es mit dem pH-Wert aus und der Sauerstoffversorgung? In stehenden und etwas tieferen Gewässern und bei kleinen Teichen (Wasseroberfläche zu Teife-Verhältnis) könnte es zu Engpässen mit der Sauerstoff-Diffusion und damit zur Versorgung kommen. Insbesondere dann, wenn das mikrobiolle Wachstum durch erhöhten Substrateintrag (Blätter, Holz, Pollen, etc.) und die wärmeren Temperaturen angeregt wird. Könnte mir auch vorstellen, daß die Mikroben durch Fermentation den pH-Wert senken (Wasser wird sauer).

Hast du zum ersten mal solche Probleme? KLingt als ob du dein Teich und deine Viecher schon länger da drinnen hast.
ne der Teich wurde erst vor 3 Wochen neu angelegt also neue Folie Frisches Wasser usw. sollte ich vielleicht versuchen die Blätter aus dem Teich zu entnehmen
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 14:59   #11
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
hallo suroyoyo,

schon rührend wie tierlieb die leute sein können

ein andrer würde ihn einfach sterben lassen



hab mal ein bissl rumgegoogelt und auch gleich was gefunden das deinem fisch helfen könnte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


wäre vielleicht auch gar ncith schlecht so einen bogen auch mal auszufüllen wenn dir der fisch am herzen liegt

ich wünsch dir noch viel glück
ja auch Tiere sind Lebewesen und das tut einem schon in der sele weh, wenn man sieht wie sich das Tier plagt

danke dir ich werde mal so ein Formular ausfüllen
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 15:03   #12
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Wie alt ist denn der Fisch?
der ist ca 2 Jahre alt
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 17:14   #13
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plucky3 Beitrag anzeigen
ich kann mir nicht vorstellen das es an den blättern liegt, tust du in den teich noch andere mittel zur teichreinigung?
@könnte mir auch vorstellen das die folie noch irgendwelche chemikalien abgibt
wir haben nach anlegung unseres teiches erst ein wenig gewartet bevor wir fische reingesetzt haben
ja ich hab auch ca 1,5 wochen gewartet bis wir die fische reingetan haben ich war gerad eben beim Fischzüchter mit dem Fisch der hat gesagt er ist stark mit Pilzen überseht er hat gesagt das ich versuchen soll ihn in Frisches Leitungswasser mit speisesalz zu legen das hab ich jetzt gemacht scheint so als würde der Fisch sich ein bisschen erholen kann mich aber auch täuschen

achja ich hab auch ein Mittel gegen bakterien und Fischerkrannkungen mit reingetan hoffe das hilft ein weng wäre schade wenn er es nicht schaffen würde ist ein totall schöner Goldfisch schaut schon fast aus wie ein japanischer Koi
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 18:35   #14
Schlaksen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 50
Schlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt Punkte
Standard

Also denn Fisch einfach in Leitungswasser zu setzen ist keine gute Idee,
Da Temperaturschwankungen Unterschiede im sauerstoffgehalt und und und...
Denn Fisch zusetzen und Stress bedeuten, am besten das Wasser in der Temperatur dem Teich ein wenig anpassen.
Damit der Fisch keinen schock bekommt.
Ein Goldfisch ist zwar sehr unendfindlich es ist aber trotzdem nicht zu entfehlen, ein Koi kann dir dabei aber schnell eingehen
Schlaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 21:09   #15
DarkGames_admin
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 157
DarkGames_admin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch ein Riesiges Aquarium.
Das die Fische schuppn verlieren is nich gut und erst recht wen Sie an der Wasseroberfläche "leiche" spielen. Deine Fische sind Krank mach neues Wasser rein e.v ist das Wasser zu warm ^^ oder zu wenig luft wird reingepumpt. Ja hol dir lieber rat vom Fachmann ^^

Hau rein dawai
DarkGames_admin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 08:03   #16
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schlaksen Beitrag anzeigen
Also denn Fisch einfach in Leitungswasser zu setzen ist keine gute Idee,
Da Temperaturschwankungen Unterschiede im sauerstoffgehalt und und und...
Denn Fisch zusetzen und Stress bedeuten, am besten das Wasser in der Temperatur dem Teich ein wenig anpassen.
Damit der Fisch keinen schock bekommt.
Ein Goldfisch ist zwar sehr unendfindlich es ist aber trotzdem nicht zu entfehlen, ein Koi kann dir dabei aber schnell eingehen
es ist wirklich traurig das man sich auch nicht auf goldfischzüchter verlassen kann das hat der mir nicht gesagt aber ich danke dir beim nächsten mal weis ichs
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 08:07   #17
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkGames_admin Beitrag anzeigen
Ich hatte auch ein Riesiges Aquarium.
Das die Fische schuppn verlieren is nich gut und erst recht wen Sie an der Wasseroberfläche "leiche" spielen. Deine Fische sind Krank mach neues Wasser rein e.v ist das Wasser zu warm ^^ oder zu wenig luft wird reingepumpt. Ja hol dir lieber rat vom Fachmann ^^

Hau rein dawai
hm ich glaub luft wird genug reingepumt es geht ein bachlauf in den Teich rein und ein wasserspucker das müsste langen oder ? das wasser ist auch normal
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 11:08   #18
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das sollte an Sauerstoff auf jeden Fall reichen.
Übertreibs auf keinen Fall mit dem Salz, sonst kannst du ihn auch gleich süß-sauer einlegen...
Es gibt Wasseraufbereiter für Aquarien, gibt kleine und große Flaschen in jedem Zoogeschäft (auch Fressnapf usw.). Damit kannst du das Leitungswasser "fischtauglich" machen. Würde ich dir empfehlen wenn er darin etwas länger sitzen soll!

Viel Erfolg...
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 14:10   #19
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nethok Beitrag anzeigen
Das sollte an Sauerstoff auf jeden Fall reichen.
Übertreibs auf keinen Fall mit dem Salz, sonst kannst du ihn auch gleich süß-sauer einlegen...
Es gibt Wasseraufbereiter für Aquarien, gibt kleine und große Flaschen in jedem Zoogeschäft (auch Fressnapf usw.). Damit kannst du das Leitungswasser "fischtauglich" machen. Würde ich dir empfehlen wenn er darin etwas länger sitzen soll!

Viel Erfolg...
ja ich hab aqua save rein das soll das chlor binden und entfernen
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 14:13   #20
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Normales Leitungswasser ist eigentlich vollkommen unproblematisch. Wasseraufbereiter würde ich niemals präventiv einsetzen. Nimm mal eine kleine Probe des Wassers und bring sie in eine Standard Zoohandlung. Bei uns kostet der Test vor Ort 1€ und alle wichtigen Werte wie PH, Härte, Nitrate, etc werden getestet.

Ohne diesen Test ist sowieso nur Raten angesagt. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du gezielt vorgehen.

Zum Thema Salz:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hey super so was hab ich gesucht vielen vielen herzlichen Dank werde auch gleich mal so ne wasserprobe machen danke nochmal :-D
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 14:15   #21
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achja ich hab noch eine Frage habe mir gerade von einem Koizüchter 1jahre alte Kois besorgt kann ich die einfach in den teich tun ohne das sie sterben habe jetzt erstmal den eimer samt Fische in den Teich damit die sich langsam an die Wassertemperatur des Teiches gewöhnen
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 15:44   #22
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Wasser stimmt, hast du erstmal alles richtig gemacht. Kannst auch nach und nach etwas von dem Teichwasser in den Eimer füllen. Dann können die sich einfacher umstellen. Nach 1-2 Stunden dann die Tiere "freilassen"

Heißt das nur weil wir in einem Warezboard sind, das wir von nix Anderem ne Ahnung haben? Dafür gibts doch die Möglichkeit sich hier über alles auszutauschen
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 15:59   #23
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Da geb ich dir sicher Recht. Solange es aber die Möglichkeit gibt hier Fragen zu anderen Themen zu stellen, kann er das auch tun.

Muss ja jeder selbst entscheiden ob er die Frage hier stellen möchte oder das doch in kompetentere Hände geben will.

Edit: Aquasafe meinte ich übrigens auch
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 17:31   #24
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Head and Shoulders hilft gegen schuppen
Ne fritzbox mit kindersicherung hilft gegen nervensägen .

B2T: Also war bei meinem Goldfisch auch... wie groß ist er denn?

ich habe mein für 2-3 wochen in nem aquarium-terrarium getan...

danach gings wieder... lag anscheinend am wetter
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 08:01   #25
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Nochmal ganz im Ernst - wo glaubst du ist die Expertise besser? In einem Warez-Board oder in einem Aquaristik-Forum?



Woher sollen wir das wissen - keine Test -> keine klaren Wasserwerte. Stattdessen voreilig neuen Besatz angeschafft. Mal abgesehen davon das die Kois bestimmt nicht soo billig waren, hast du eine Verantwortung den Tieren gegenüber. Dieser Verantwortung kannst du nur gerecht werden indem du dir das nötige Wissen aneignest...
die kois hab ich kostenlos bekommen der züchter wollte sie nicht mehr das angebot galt nur bis gestern in den Aquaristik Forum dauert das immer so lang bis man eine Antwort bekommt habe gestern eine Frage gestellt und heute immer noch keine Antwort
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 08:02   #26
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nethok Beitrag anzeigen
Wenn das Wasser stimmt, hast du erstmal alles richtig gemacht. Kannst auch nach und nach etwas von dem Teichwasser in den Eimer füllen. Dann können die sich einfacher umstellen. Nach 1-2 Stunden dann die Tiere "freilassen"

Heißt das nur weil wir in einem Warezboard sind, das wir von nix Anderem ne Ahnung haben? Dafür gibts doch die Möglichkeit sich hier über alles auszutauschen
genau so hab ichs gemacht

genau der selben Meinung bin ich auch mygully ist ein forum für alles :-D
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 08:04   #27
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jani2oo8 Beitrag anzeigen
Ne fritzbox mit kindersicherung hilft gegen nervensägen .

B2T: Also war bei meinem Goldfisch auch... wie groß ist er denn?

ich habe mein für 2-3 wochen in nem aquarium-terrarium getan...

danach gings wieder... lag anscheinend am wetter
der fisch ist ca. 15 cm
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Sitemap

().