myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Wasser unendlich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 19:29   #36
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gkn_112 Beitrag anzeigen
Was für ein Geschwätz... Wisst ihr eigentlich wieviel Energie Nötig wäre um soviel Wasser dahinzukarren, zu warten bis es verdampft, und dann mit dem wind womöglich ganz woanders landet als wir es uns erhoffen? zum beispiel ins meer? LOL Sorry Leute aber so einen blöden Vorschlag hab ich schon lange nicht mehr gehört.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sauerei! Wo kam das ganze Wasser her? Seit wann regnet es in Afrika?
Und von Meteorologie hat der Mensch ja absolut keinen Schimmer.
Wir haben eine Telefonleitung von Europa nach Amerika gelegt, pumpen Gas von Asien nach Europa, aber für ein parr Pumpstationen und Rorleitungen vom Meer ins innere von Afrika solls nicht reichen?
Im kleinen wird es bei der Meersaltzgewinnung bereits gemacht, mit provitablem Effekt.
Wir haben auf der ganzen Welt Gemeinschaftsprojekte laufen, Energiegewinnung in Afrika, CERN 5 Mia da stecken sogar die Russen mit drinn, erster Fussionsreaktor in Frankreich nationenübergreifend.
Wir mögen noch am Anfang globalen Handelns stehen, in 50 Jahren sind wir entweder am Ende, oder wir haben gelernt die Probleme gemeinsam zu lösen.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:12   #37
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Stoffe gehen nur weg wenn man sie verbrennt, nur kann man wasser nicht verbrennen. Ausser man pumpt ganz viel wasser in den weltraum, was sinnlos wäre.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 16:11   #38
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

auch wenn man einen Stoff oxidiert (das ist nämlich was bei einer Verbrennung geschieht) muss man den sauerstoff nur wieder entfernen.
Haben den wirklich so wenig Leute im Chemie Untericht aufgepasst?
So nun ein paar Tatsachen:
1. Chemisch gesehen gibt es nur wenige Möglichkeiten Wasserstoff zu "zerstören" z.B.
Kernfusion (das sind aber nur geringe Mengen),
Annihilation (vereinfacht ausgedrückt Reaktion mit Antimaterie)
und vielleicht noch durch ein Wurmloch schicken dass ins Nichts führt^^
2.Und bei den Möglichkeiten 1 und 2 würde ja Energie entstehen und laut E=mc² hätte man dann wieder nichts verloren. Tja und zur dritten Möglichkeit: Science Fiction oder?
3.Durch jegliche chemische Reaktion bleiben die Wasserstoff-Atome erhalten (Sauerstoff(O2) haben wir immer noch als Kohlenstoffdioxid (CO2) gebunden, dass muss nach Expertenmeinung eh weg)
4.Alles was in den Körper reingeht kommt auch wieder raus
5.achja und Michi selbst wenn man es in den Weltraum pumpt kann man es genauso wieder zurückpumpen^^

hoffe konnte ein paar Antworten geben, Theorien zerstören und klang dabei nicht zuu arrogant

mfg Poke
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:21   #39
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es in den Weltraum "pumpt" kann man es nicht zurückpumpen, da es aufgrund des Vacuums sofort verdampft.
Bald verschwindet das Wasser übrigens sowieso in den Weltraum, da die Sonne immer heißer wird, die Ozeane verdampfen und der Sonnenwind die Atmosphäre mit dem Wasserdampf wegbläst. Wie beim Mars.

Wasser kann man ausserdem sehr wohl verbrennen. Geschieht wenn man z.B. Wasser auf brennendes Metall kippt. Das reduziert Wasser zu Sauerstoff und Wasserstoff, wobei der Wasserstoff gasförmig elementar wird und sich der Sauerstoff mit dem Metall verbindet.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:34   #40
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wir haben gelernt dass sich bei einer Verbrennung ein Stoff mit Sauerstoff verbindet also oxidiert. Bei deiner Beschreibung wird ja nur das Wasser reduziert, verbrennt also nicht. Bei der Knallgasprobe ist das natürlich was anderes, aber da verbrennt nicht das Wasser sondern "nur" Wasserstoff (zu Wasser).

€: achja und müsste das Wasser dort oben nicht eher gefriern?

korrigiert mich wenn ich falsch liege
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:09   #41
gkn_112
Newbie
 
Benutzerbild von gkn_112
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 34
gkn_112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mir67 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sauerei! Wo kam das ganze Wasser her? Seit wann regnet es in Afrika?
Und von Meteorologie hat der Mensch ja absolut keinen Schimmer.
Wir haben eine Telefonleitung von Europa nach Amerika gelegt, pumpen Gas von Asien nach Europa, aber für ein parr Pumpstationen und Rorleitungen vom Meer ins innere von Afrika solls nicht reichen?
Im kleinen wird es bei der Meersaltzgewinnung bereits gemacht, mit provitablem Effekt.
[...]
Ok, wo hab ich denn behauptet dass es in Afrika nie regnet? Afrika besteht aus mehreren klimazonen, und wenn es in der Wüste regnet, dann blüht es dort sogar;-) dass es wasseraufbereitungsanlagen gibt hab ich auch schon angemerkt, wo ist dein problem? Was ich lächerlich fand war, dass jemand ernsthaft daran dachte, Wolken (!) zu erschaffen, die dann wieder herabregnen und die grundwasservorkommen auffüllen sollten... und jetzt sag du mir, wie sinnvoll der vorschlag ist, bitte!
gkn_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 16:04   #42
king_andy1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Ödland
Beiträge: 233
Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach, muss sich der Mensch wie schon seit ewigen Zeiten anpassen.
Z.B wenn von der Klimaerwährmung die Rede ist( es sei mal dahin gesetellt, ob es sie gibt oder nicht), dann kann der Mensch es eh nicht verhindern. Die Welt verändert sich doch schon seit dem Tage andem sie entstanden ist! Wir müssen lernen damit umzugehen und Technologien entwickeln, die uns das Überleben sichern. Wenn es nicht genug trinkbares Wasser gibt, muss man eben daran arbeiten es "herzustellen". Wenn das Öl knapp wird/weg ist muss man eben anderweitig heitzen, kraftstoff etc entwickeln, denn ändern kann man es nicht.
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 20:10   #43
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Poke151 Beitrag anzeigen
auch wenn man einen Stoff oxidiert (das ist nämlich was bei einer Verbrennung geschieht) muss man den sauerstoff nur wieder entfernen.
Haben den wirklich so wenig Leute im Chemie Untericht aufgepasst?
Ich hab erst seit diesem Jahr chemie
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 00:14   #44
ErikStriker
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 18
ErikStriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wie schon oben von mehreren gesagt der standort wird sich aber ändern.Vorallem die wüstenbereiche breiten sich ja auch aus und soweit ich weis kann ja gewitter nur entstehen wenn auch was hochkommt.Aber wenn dort nur wüste ist wie soll es dann regnen?
ErikStriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 19:54   #45
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michi304 Beitrag anzeigen
Ich hab erst seit diesem Jahr chemie
Gut dann pass gut auf, kann man ne Menge lernen

PS: War nicht böse gemeint, aber wenn mans nicht genau weiß, sollte man nicht im Internet hausieren gehen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 17:08   #46
Kampfkugel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkugel
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Mag auch mag auch mag auch *hihi*


Sooo, ich hab grad das dringende Bedürfnis auch mal Chemieklugscheißer zu spielen.

1. Dann muss man den Sauerstoff EINFACH wieder rausnehmen. Du bist lustig, ernsthaft. Mach mal, ich guck zu. Wenn du aufgepasst hättest, ist es besonders bei durch Verbrennung oxidierten Stoffen extrem schwer und sehr energieaufwändig das wieder raus zu bekommen.

und 2. Könntet ihr euch hier bitte mal einigen, WAS ihr hier unter Wasser, Trinkwasser usw. vorstellt? Ihr werft hier Begriffe durcheinander, das ist nicht mehr schön. Das ist ähnlich wie alle immer meinen CO2 wäre Kohlensäure...

Also erstmal sortiert: Wasser im Allgemeinen gibt es massig, Trinkwasser wird immer mehr verschmutzt und darum geht es bei der Kriegstheorie(haben ja aber mittlerweile auch schon genug Leute hier gesagt^^). H2O, also reines Wasser lässt sich je nach dem recht einfach herstellen, ist jedoch in Reinform Gift für den menschlichen Körper, also unbrauchbar.

Und zu euren Theorien mit "ich nehme Salzwasser, lasse es verdunsten und tada, ich habe nachdem ich es durch dreck und Steine laufen lasse, Trinkwasser"

Mal zwei Schwachstellen: 1. Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie ihr das verdunstete Wasser auffangt? Salz habt ihr auf dem Boden genug, das Wasser ist in der luft und um es sammeln zu können, müsstet ihr riesige Anlagen haben, die dauerhaft gekühlt werden, damit das wasser an der Decke kondensiert. Teuer und sinnlos bis zum Umfallen.

Schwachstelle NR. 2: Wisst ihr eigentlich wie lange unser Trinkwasser durch das Erdwasser gesickert ist, bis es zu richtigem Trinkwasser wurde? Schonmal die Bitburger Werbung gesehen mit "4 Mio Jahre musste unser Brauwasser *bla bla bla*"?


Denkt eifnach mal drüber nach...


PS: Ja ich weiß, viele werden jetzt den "Hassbuton" suchen, ist mir aber gerade egal...



EDIT: Was mir noch eingefallen ist, wenn es so einfach wäre trinkwasser herzustellen, warum gibt es dann diese Theorie dass es auf Grund von "Wasser"mangel Kriege geben wird?^^
__________________
Eine Lösung hatte ich aber sie passte nicht zum Problem!
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 21:12   #47
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

naja wenn das Wasser knapp wird lässt sich der Mensch was einfallen und dann ist es ihm auch egal wie viel Energie das braucht oder wie groß dir Anlage sein muss.

PS: Natürlich nur wenn es die reicheren Länder betrifft, wenn es denn Leuten in Afrika fehlt intressiert das ja keinen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 04:10   #48
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Ich habe des Öfteren mal gehört von Leuten (Beispielsweise ein Soldat der aus dem Irakkrieg kam) das es in ein Paar jahren (50oder noch mehr) Es einen Krieg geben wird der sich um Wasser handelt, denn das wasser soll knapp werden.

Auch heißt es ja immer wir sollen kein Wasser verschwenden usw.

Aber jeder der in der Grundschule aufgepasst hat der kennt den Wasserkreislauf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also kann eigentlich kein Wasser verbraucht werden (Ungefair wie der Energie erhaltungssatz)

Also Müsste doch Theoretisch wasser unendlich sein oder nicht ?
Richtig die Wasser menge bleibt zum großen Teil die selbe, In laufe der Erdgeschichte verändert sie sich aber durch Meteoriteneinschläge ect.

Und Wasser ist niemals gleich Wasser, Den es gibt Süß, und Salzwasser, Schweres Wasser (Deuterium) ect.

Und es ist richtig das es Kriege um das Wasser gibt. Die ersten Spannungen zwischen Syrien, Türkei und irak gibt es schon jetzt. Beispiel Staudamm in der Türkei ect.

Schau dir das auch mal an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nächsten teile kannste ja selber anklicken^^

Außerdem Leute die sich mit Klimaerforschung beschädigen werden mir in jeden Punkt zustimmen.


@borpborpborp: richtig dazu kommt noch fossiles Wasser (fossil was ja jeder Wasser das heisst oder^^)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kühe verbrauceh am meisten wasser.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
am besten komplett Doku angucken.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 08:14   #49
DarkSmile
Dek0
 
Benutzerbild von DarkSmile
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Germany
Beiträge: 116
Bedankt: 44
DarkSmile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wasser geht NIE verloren, man kann es mit Energie vergleichen, Energie geht auch nicht verloren ... Das einzigste warum es in 15-20 jahren krieg ums wasser geben wird, ist dass es in manchen ländern (z.B. Afrika) nicht genügend wasser für die gesamte bevölkerung gibt. In Europa müssen wir uns wahrscheinlich nie um einen Krieg ums wasser sorgen, denn es ist genug vorhanden und es wird auch nicht verbraucht, ausserdem durch den klimawandel schmilzen die Polkappen und das führt zu einem erhöhten wassserpegel, und manche städte haben dann ein problem über zu viel wasser z.B. Venedig.
DarkSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 08:24   #50
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Stoffe gehen nur weg wenn man sie verbrennt, nur kann man wasser nicht verbrennen. Ausser man pumpt ganz viel wasser in den weltraum, was sinnlos wäre.
Wenn ich Kupferoxid in Ethanol tauche wird es auch wieder Kupfer omg omg
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 10:40   #51
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkSmile Beitrag anzeigen
Wasser geht NIE verloren,....
Doch doch, und zwar mit der einen Spezies die ja die Umwelt nach einigen Menschen nicht beinflusst udn zwar der Mensch. Grund ist Raumfahrt
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:00   #52
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal. Wegen Öl gibt es auf jedenfall kein krieg (nur mal so gesagt zu haben)
Hm Aber auch mal ganz ehrlich. Wir wissen nicht genau was passieren wird. Vielleicht gibt es ja ein wunder. Oder vielleicht wird es schlimmer da manche leute meinen sie müssen Öl Bohrungsarbeiten mitten im Meer abkacken lassen. Und dann kann es natürlich zu umständen kommen. Selbst unser großer meister Obama o.o hat nicht wirklich gewust was er dagegen machen will. Und wie es andre leute schon gesagt haben. Mit dem süßwasser anteil. Klar geht soetwas verloren. Aber glaubt ihr mann kann aus salzwasser kein trinkwasser gewinnen? Aber eigentlich kann ich nur hoffen das nichts schlimmes passiert
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:14   #53
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 7onkelz Beitrag anzeigen
Aber glaubt ihr mann kann aus salzwasser kein trinkwasser gewinnen?
Doch das geht gibt es schon und man kann sogar über so ein ähnliches Verfahren Strom gewinnen.

Dubai z.B. gewinnt sein Trinkwasser nur als Entsalzu8ng von Meerwasser.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:16   #54
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Ja also denke ich aber genau so, das man in 50 jahren auch noch wasser haben wird
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 11:48   #55
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das schon nur wer wird es sich leisten können?

Schau dir einfach mal bei Youtube die Doku Wasser- Mangel in Überfluss an.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 12:35   #56
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Man wird sich eher über trinkbares Wasser streiten.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 21:24   #57
Kampfkugel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkugel
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Poke151 Beitrag anzeigen
naja wenn das Wasser knapp wird lässt sich der Mensch was einfallen und dann ist es ihm auch egal wie viel Energie das braucht oder wie groß dir Anlage sein muss.
(
Aha. Und wo die energie hernehmen wenn man nciht mehr so viel hat? Wenn du dich allein hier im Forum umgucken würdest, hättest du schon mitbekommen, dass es auch genug Threads gibt, in denen davon geredet wird, dass es auf grund von energiearmut irgendwann demnächst zu noch heftigeren Kriegen als jetzt schon kommen wird...

Du tust gerade so als könnte man strom einfach aus dem Ärmel schütteln...
__________________
Eine Lösung hatte ich aber sie passte nicht zum Problem!
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 14:58   #58
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

ne das nicht aber wir haben ne sonne, die hält noch länger, und die schickt massenhaft Energie in unsere Richtung
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:06   #59
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

genau überall solarzellen hinklatschen
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 16:27   #60
Kampfkugel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkugel
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Aha. Und das Material um die zu bauen ist dann unendlich? Und wolken haben wir auch keine mehr?

Wenn die Energiegewinnung so einfach wäre mit solarzellen, dann wäre die Wüste zugepflastert damit, aber da kommen dann wieder politische probleme ins spiel, die dann eben auf Energieebene zum Krieg und abhänigkeit führen.


Mal ne Frage, denkt ihr eigentlich nach bevor ihr hier postet? -.-'
__________________
Eine Lösung hatte ich aber sie passte nicht zum Problem!
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 17:18   #61
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

war eigentlich ironisch was ich da gepostet habe aber wayne
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 19:40   #62
Kampfkugel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkugel
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

dann tuts mir Leid, das war in dem kurzen satz nicht unbedingt erkennbar. Vor allem, du bist ja neu hier, ich konnte dich also leider nicht anhand von anderen posts einschätzen. Tut mir wirklich Leid.
__________________
Eine Lösung hatte ich aber sie passte nicht zum Problem!
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 11:59   #63
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Arabischen Staaten droht ab 2015 Wassermangel

Zitat:
Die arabischen Staaten werden einer Studie zufolge vom Jahr 2015 an unter einer akuten Wasserknappheit leiden. Die Bevölkerung muss dann pro Kopf mit 500 Kubikmeter Wasser im Jahr auskommen. Das ist weniger als ein Zehntel der weltweit durchschnittlichen Menge.
Zitat:
Grund ist nicht nur das Bevölkerungswachstum, sondern auch der Klimawandel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 15:00   #64
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Ach mach dir nichts draus :> aber b2t oder?.
ich glaube auf jedenfall das es später mal mehrere kriege geben wird aber dafür sind eigentlich auch wir alle verantwortlich und falls sich da auch nichts ändert sehe ich schwarz. aber das kann sich noch einige jahre herauszögern
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 09:28   #65
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wassermangel durch Gletscherschmelze: Zahlen übertrieben?

Universität Innsbruck, 09.11.2010

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Längst nicht alle Gebirgsregionen oder Flussanrainer sind durch die Gletscherschmelze der Gebirge von Wassermangel bedroht. Denn die Gletscher tragen in sehr unterschiedlichem Maße zur Wasserversorgung der umliegenden Regionen bei. Das belegen Innsbrucker Gletscher- und Klimaforscher jetzt in der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS). Viele in der Öffentlichkeit gehandelten Zahlen seien daher zu pauschal.
Tekpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 11:13   #66
highfürzwei
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 14
highfürzwei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der mensch wird sich nie ändern da er nicht an kommende generationen denkt sondern nur schaut das es ihn in der jetzigen gut geht


kriege sind immer von interessen geführt solange man sich nich respektiert aufgrund von hautfarbe religion stellung in der gesellschaft und und und wird das auch so bleiben


diese ganze öko umwelt grüner leben scheiße kann mir einfach keiner mehr erzähln
für bio produkte zahlt man sich dämlich deswegen kauft die keiner
und die angeblich so umweltfreundlichen produkte sind oft im ausland hergestellt oder doch nich so umwelt bewusst wie sie werben


deswegen fährt keiner elektro auto deswegen macht keiner was

solang es einen selbst gut geht was interessiert einen dann die natur
hauptsache man hat strom wasser und geld und kann sich sonst sein konsumleben finaziern
highfürzwei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 15:26   #67
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht mal ein paar Fakten:
Das Wasser wird knapp aber nicht überall gleich. Deutschland wird dieses Problem ohne entsprechende Katastrophe nie im gleichen Maße haben wie andere Länder.
Die Klimaveränderung hatte diesbezüglich bereits einige Auswirkungen - in Spanien sind weite Teile der Topographie soweit ausgetrocknet, dass diese Bereiche bereits seit ein paar Jahren offiziell als Wüste geführt werden. Frankreich bekommt stellenweise bereits Probleme mit seinem Wasserbedarf, dank sinkender Grundwasserpegel. Der Grundwasserpegel in Deutschland sank stellenweise um über 3 Meter.

Relativierung:
Wir nutzen in Deutschland nur 3% unseres jährlichen Süßwasservorkommens durch Niederschlag (Zahlen 2009 aus einem der letzten Spiegelausgaben zu diesem Thema). Durch EU-Regelungen zum Trinkwasserverbrauch entstehen speziell in Deutshcland unnötige Mehrkosten, weil durch Wassersparen die Abflüsse in Städten nicht mehr genug durchgespült werden.

Sollte die Klimaerwärmung weitergehen, wird das Wasser immer knapper. Das trifft auch auf Deutschland zu. Während aber andere Länder bereits jetzt drunter leiden (vor allem Schwellenländer), wird Deutschland, selbst wenn der Golfstrom irgendwann ausfallen wird, (kleine europäische Eiszeit wäre die Folge) in den nächsten 100 Jahren nicht in dem Maß davon betroffen sein, dass es sparen muss.

Kleiner Hinweis: Wir können unser Wasser nicht mit Afrika teilen. Wasser würde in einer Pipeline nach Afrika bereits nach der Hälfte der Strecke so toxisch sein, dass die Aufbereitung teurer wäre als Entsalzungsanlagen vor Ort.
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 16:34   #68
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es genau nimmt, ist nichts auf der Erde Unendlich, denn alles ist eine Zusammensetzung von Atomen und Molekühle. Diese kann man zwar Trennen und auch in anderen Strukturen wieder zusammensetzten so das sich ein anderes Produkt ergibt, Aber alles gibt es nur so oft wie die Erde es hergibt.

Bsp.:
Wenn du 2 m² hast, und ein mensch 1 m² zum leben bräuchte, dann kannst du hier keine 5 Menschen drauf leben lassen. Und in etwa so ist es auch mit allen anderen Erdischen Ressourcen. Die masse der Ressourcen hängt vom Nutzen ab. Nicht jede Ressource wird gleich viel genutzt und ist daher nicht so "bedroht" wie andere. Klar wird es wasser z.b. immer geben, nur ob es noch zu gebrauchen ist, ist die andere frage.


Lg
Gerry
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 13:49   #69
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

@ Kampfkugel
klar sind die Materialien unendlich

zumindest gibt es mehr als wir verbauen können

denken wir mal zurück:
Zuerst der Urknall dabei ist Wasserstoff entstanden, der hat sich zu Sonnen geformt, die wiederum fusionieren ihn (solang noch Wasserstoff vorhanden ist), daraufhin fusionieren sie die neu entstanden Elemente zu wieder anderen usw. bis sie erlöschen und die Materie ins All hinausschleudern. Aus dieser Materie sind die Planeten entstanden z.B. unsre Erde, aber auch noch viele mehr, folglich sind nicht nur auf unserem Planeten die benötigten Materialien für Solaranlagen, sondern auch auf SEHR vielen anderen.

Und Solaranlagen sind ja auch nicht die einzigen Möglichkeiten um an viel Energie zu kommen. Gäbe ja auch noch den direkten Weg : Atomenergie (Die Sonne macht auch nichts anderes als viele Kernfusionen)

PS: bitte jetzt keine Diskussion über Atomenergie. Dazu gibt es in der Politik Abteilung genug Themen.
€: Achja und Ich denk schon ab und zu mal vor und während dem Posten nach :P
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 14:45   #70
blackredshadow
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 11
blackredshadow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

1) Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt. Die alle Auch TRINKWASSER brauchen.

2) Es wird immer mehr Wasser verschmutzt und es wird nicht viel dagegen getan. (ich spreche nicht von Deutschland)

3) Die Eiszeit in der wir Leben wird langsam wieder warm... D.H. die Glätscher die früher immer langsam in Täler ihr wasser abgeben. Geben aufeinmal alles an Wasser ab. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

1) Der Mensch geht mit der Zeit... Es mag sein das dass natürlcihe Trinkwasser weniger wird. Aklso denkt sich der Mensch i-was aus womit er vieleciht aus Dem Meer trinkwasser gewinnt. (nur ein Beispiel) Was ich damit meine ist das der Mensch nicht dumm ist und sich schon was ausdenken wird das wir immer Genug wasser haben.

blackredshadow
blackredshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Sitemap

().