myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Gibt es was schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.12, 20:59   #36
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Komplexe Masse, keine negative Masse, wäre erforderlich!

EDIT: Ich meine natürlich imaginäre Masse.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 21:35   #37
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist Licht, im Vakuum, in der Schwerelosigkeit (All) und umgeben von einem Magnetfeld das "schnellste Licht"? Wenn jetzt z.B. "Licht" an einem "Schwarzen Loch" vorbei muss und beeinflusst wird, ist es dann schneller als ohne diese?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 23:04   #38
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
was keine negative masse (dichte) hat, kann sich auch nicht schneller bewegen als das licht.
leider ists hier im forum so, dass bei der frage ob es negative masse geben könnte, eigentlich eh nur damit zu rechnen ist, dass dies von einigen leuten dermaßen in den kakao gezogen wird, dass keine vernünftige diskussion mehr dazu entstehen kann!!
---------------
für mich sind neutrinos auf alle fälle interessante teilchen, die frage die sich mir stellte war, "sind die überhaupt in der lage die masse eines neutrinos zu bestimmen?"
neutrinos waren für mich aber eh mehr oder weniger uninteressant, als ich erfuhr das diese teilchen direkt "voll speed" haben.
dennoch war die aufkommende frage ob neutrinos schneller sind als licht mehr als interessant, eben weil sie masse wiederstandslos durchstreifen können.
ich hab sogar damals nachgerechnet, streckenmäßig ob schneller als licht oder nicht, war eine frage von 5 cm!!
(müßte eigentlich stimmen, bitte aber dennoch mal dies nachzurechnen)
aber angenommen neutrinos hätten nun wirklich negative masse, und bei diesem versuch hätte man entdeckt welches potenzial dahinter stecken könnte, wäre es dann nicht erstmal besser ohne konkurrenz weiter zu forschen ??

Teils Richtig!
Die Franzosen versuchen schon seit geraumer Zeit mit einem Riesen Unterwasserteleskop neutrinos nachzuweisen. Doch da diese wie schon richtig erklärt masse wiederstandslos durchstreifen ist das nicht so leicht und man versucht sogesehen nur einen nebeneffekt aufzugreifen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Doch Neutrinos haben weder negative noch positive masse es sind "neutrale" Teilchen.

Negative Masse wäre die allseitsbekannte "Schwarze Materie" die würde aber beim zusammentreffen mit Positiver Masse die Masse auflösen das wäre dann ja (x + (-x)).
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 02:53   #39
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Doch Neutrinos haben weder negative noch positive masse es sind "neutrale" Teilchen.
können dann Neutrinos pos. oder neg. Ausrichtung annehmen, wenn diese durch ein "Material" gesendet werden und dadurch dann von dem Material die Ausrichtung bekommen?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 10:43   #40
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
können dann Neutrinos pos. oder neg. Ausrichtung annehmen, wenn diese durch ein "Material" gesendet werden und dadurch dann von dem Material die Ausrichtung bekommen?
Da man bis jetzt keine genauer untersuchen konnte kann ich dir das nicht beantworten. Aber das wäre ja eine kernfusion da auch neutrinos masse haben, zwar kleinstmasse, aber masse.

Aber das stelle ich mir nur so vor hab also keine Ahnung xD
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 15:04   #41
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wtf ihr schmeist hier wörter in den raum, die ihr wohl nichtmal im ansatz verstanden habt. dunkle materie wird deswegen dunkel genannt, weil sie keiner wechselwirkung auser der gravitation unterliegt. sie ist quasi nur ein postulat, um in der kosmologie bewegungen von sternen galaxien etc. mit den gängigen gleichungen zu beschreiben. denn wenn man die dunkle materie weglässt, fällt auf, dass irgendwie masse fehlt, die durch ihre gravitation zu diesen bewegungen beiträgt.

was genau dunkle materie ist, ist gegenstand moderner forschung. da gibt es verschiedene ansätze. zb. dass es sich um neutrinos mit der falschen chiralität handelt. neutrinos wechselwirken ja nur schwach und die schwache wechselwirkung kopplet nur an linkshändigke teilchen und rechtshändige antiteilchen.

du vermischt irgendwie antimaterie mit dunkler materie

und was sollen neutrinos mir kernfusion zu tun haben? kerne bestehen aus neutronen und protonen, die wiederum aus quarks aufgebaut sind. lass die leptonen da bitte alle samt aus dem spiel
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 18:19   #42
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiega Beitrag anzeigen
Teils Richtig!
Die Franzosen versuchen schon seit geraumer Zeit mit einem Riesen Unterwasserteleskop neutrinos nachzuweisen. Doch da diese wie schon richtig erklärt masse wiederstandslos durchstreifen ist das nicht so leicht und man versucht sogesehen nur einen nebeneffekt aufzugreifen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Doch Neutrinos haben weder negative noch positive masse es sind "neutrale" Teilchen.

Negative Masse wäre die allseitsbekannte "Schwarze Materie" die würde aber beim zusammentreffen mit Positiver Masse die Masse auflösen das wäre dann ja (x + (-x)).
Physikkenntnisse in Zukunft bitte nicht mehr aus Stargate beziehen!
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 18:21   #43
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt ich hab antimaterie mit schwarzer Materie verwechselt. Und das mit der kernfusion war nur so dahingeredet aber da sag ich ja auch das ich keine Ahnung hab xD
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 18:27   #44
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiega Beitrag anzeigen
Ja stimmt ich hab antimaterie mit schwarzer Materie verwechselt. Und das mit der kernfusion war nur so dahingeredet aber da sag ich ja auch das ich keine Ahnung hab xD
War von mir ja auch nicht ernst gemeint.
(Allerdings heißt es "Dunkle Materie".)
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 03:55   #45
Fayola
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Fayola ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard I vote for JA! Gibt es!

ICH behaupte einfach mal Ja, es gibt was schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.

Und zwar ist das Raumzeit.

Unser Universum dehnt sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Das so laut Wissensschaft und ist auch belegt. Also Fakt.
Habe hier kein link dazu. Bin aber auch etwas bequem.
Also suchen wer skeptisch ist, sorry.

1. Big Bang Theorie. "Bang" die Enstehung "unseres Universums".
Wenn nun nichts schnelleres als Lichgeschwindigkeit sein soll,
dann müsste die Geschwindigkeit des Lichtes ja schneller oder mindestens genauso
schnell sein als die Ausdehnung von Raum und Zeit, seh ich das richtig so?
Ist es denn auch so? Soweit ich nämlich weiss, nein.
Sonst waere das Universum nicht grösstenteils dunkel oder seh ich das falsch?

2. Lichtgeschwindigkeit beschränkt unser Blickfeld und setzt somit ein limit.
Wir koennen nur soweit schauen wie uns die Lichtgeschwindigkeit erlaubt.
Also wenn wir einen Stern am Himmel sehen, dann sah der Stern so vor X Tausenden
oder Millionen von Jahren aus.
Aber wenn Licht schneller als Raum Zeit sein soll, dann muesste der Stern genauso
aussehen wie wir es gerade jetzt betrachten.
Es wird behauptet es gibt nichts schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.
Ist das richtig so?

3. Raum und Zeit kann das Licht krümmen. Wenn Lichtgeschwindigkeit nun schneller waere und keine Masse besitzt, wie
kann da bloss Raum und Zeit die Lichtgeschwindigkeit krümmen? Eine Idee?
Wenn ich ein schwarzen Loch sehe, dann passiert genau das. Schwarze Löcher
verschlucken und krümmen das Licht. Stimmt es?

Ich bin kein Physiker, Mathematiker Astrologe etc... und kann das nicht beweisen was ich hier schreibe.
Das ist nur MEINE sehr vereinfachte Ableitung & Behauptung zu diesen Thema.
Ich empfehle da zu recherchieren oder wer es genau haben will, wirkliche Spezialisten aufzusuchen.

Aber es ist interresant. Bin gespannt auf weitere Sichtweisen sowohl von Leien wie mich, aber auch Amateure und eventuel vielleicht Profis.

Sorry, mein deutsch ist nicht sehr gut.
Bitte nicht kleinlich sein und nur auf mein Inhalt achten. Danke.
Fayola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 04:23   #46
Fayola
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Fayola ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Und Für die, die Religiös sind. JA!

Gott ist schneller als Lichtgeschwindigkeit. Denn Gott ist ALLMÄCHTIG!

Gut?
Fayola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 10:27   #47
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@Fayola:
Das was du beschreibst ist nicht "etwas" im physikalischem Sinne. Genauso kann nämlich auch ein projezierter Schatten schneller als Licht sein. Das sind alles Dinge ohne Masse und daher physikalisch nicht als Objekt einzustufen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 12:18   #48
Dami123
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 116
Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich mich erinnere hat Albert E. einige seiner Werke, vor seinem Tod, zurückgezogen. Unter anderem auch das mit der Lichtgeschwindigkeit
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 12:18   #49
Dami123
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 116
Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bug Doppelpost
bitte löschen - danke
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 12:33   #50
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
@Fayola:
Das was du beschreibst ist nicht "etwas" im physikalischem Sinne. Genauso kann nämlich auch ein projezierter Schatten schneller als Licht sein. Das sind alles Dinge ohne Masse und daher physikalisch nicht als Objekt einzustufen.
Ein Schatten ist auch nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit
Da ein Schatten durch das "blockieren" von Licht entsteht verschwindet ja trotzdem nicht das Licht das schon durchging bevor es blockiert wurde, somit entsteht der Schatten erst wenn dieses "vorher" durchgelassene Licht den Boden erreicht hat.

Zitat:
Zitat von Dami123 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere hat Albert E. einige seiner Werke, vor seinem Tod, zurückgezogen. Unter anderem auch das mit der Lichtgeschwindigkeit
Schön das du dich an etwas erinnerst das nie passiert ist

Btw kannst du deine Posts selber auch löschen



Zitat:
Zitat von Fayola Beitrag anzeigen
1. Big Bang Theorie. "Bang" die Enstehung "unseres Universums".
Wenn nun nichts schnelleres als Lichgeschwindigkeit sein soll,
dann müsste die Geschwindigkeit des Lichtes ja schneller oder mindestens genauso
schnell sein als die Ausdehnung von Raum und Zeit, seh ich das richtig so?
Ist es denn auch so? Soweit ich nämlich weiss, nein.
Sonst waere das Universum nicht grösstenteils dunkel oder seh ich das falsch?
Das siehst du teilweise richtig.
Eine "Ausdehnung" kann man nicht Geschwindigkeit gleichsetzen.
Du musst ja schließlich angeben auf welcher Länge du die Ausdehnung misst. Die Geschwindigkeit mit der sich ein Tisch mit 1m Länge dehnt ist extremst weit von der Lichtgeschwindigkeit entfernt, während diesselbe Ausdehnung auf einer Ausdehnung von 14 Mrd Lichtjahren bereits Überlichtgeschwindigkeit erreicht hat.

Ergo, auch wenn die Expansion schneller als Lichtgeschwindigkeit sein kann, so ist es doch keine Geschwindigkeit per Definition und kann auch nicht als Überlichtschnell bezeichnet werden.

Daher für die Expansion auch die Einheit "km pro Sekunde pro Megaparsec" (parsec ist eine Entfernung)
Zitat:

3. Raum und Zeit kann das Licht krümmen. Wenn Lichtgeschwindigkeit nun schneller waere und keine Masse besitzt, wie
kann da bloss Raum und Zeit die Lichtgeschwindigkeit krümmen? Eine Idee?
Wenn ich ein schwarzen Loch sehe, dann passiert genau das. Schwarze Löcher
verschlucken und krümmen das Licht. Stimmt es?
Ganz einfach, Licht bewegt sich immer geradeaus und wenn die Raumzeit selbst gekrümmt ist dann ist die direkte gerade Verbindung nunmal nicht mehr tatsächlich geradlinig sondern bogenförmig
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 16:24   #51
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ thyriel

Dann ist Licht so schnell, wie Kernspaltung (mal grob gesagt jetzt)?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 21:38   #52
wollie88
Holzbombe
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 2
wollie88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal - es gibt was schnelleres als Lichtgeschwindigkeit.
Zwar nicht die Bewegung von Materie bzw. Teilchen - hier gilt die Relativitätstheorie.
Aber Informationen können schneller sein.
So verhalten sich verschränkte Teilchen absolut synchron, egal welche Entfernung dazwischen liegt.
(:
wollie88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 22:19   #53
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gerade darauf, dass informationen maximal mit lichtgeschwindigkeit übertragen werden können (kausalitätsprinzip) beruht doch der sinn der relativitätstheorie. und auch die quantenverschränkung verletzt dieses prinzip nicht. kannst du auch auf wikipedia nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 15:45   #54
wollie88
Holzbombe
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 2
wollie88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau doch beispilsweise mal hier rein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
==> Experiment:
"...Ausbreitungsgeschwindigkeit der spukhaften Fernwirkung mindestens 100.000 mal größer sein muss als die Lichtgeschwindigkeit
Demnach scheint sich die Theorie zu bestätigen, dass die “wahre” Ausbreitung der Information unendlich schnell – also simultan erfolgt."
Die Kausalität kommt hierbei offenbar nicht zum tragen (verschränkte Teilchen sind nicht als einzelne (mit eigenen Eigenschaften) zu betrachten).
wollie88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 16:33   #55
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wollie88 Beitrag anzeigen
schau doch beispilsweise mal hier rein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
==> Experiment:
"...Ausbreitungsgeschwindigkeit der spukhaften Fernwirkung mindestens 100.000 mal größer sein muss als die Lichtgeschwindigkeit
Demnach scheint sich die Theorie zu bestätigen, dass die “wahre” Ausbreitung der Information unendlich schnell – also simultan erfolgt."
Die Kausalität kommt hierbei offenbar nicht zum tragen (verschränkte Teilchen sind nicht als einzelne (mit eigenen Eigenschaften) zu betrachten).
Ich empfehl dir den Thread mal zu lesen... hab ich auf Seite 1 schonmal ausführlich erklärt warum "spukhafte Fernwirkung" / Quantenverschränkung keine Informationsübertragung ist
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 19:12   #56
wollie88
Holzbombe
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 2
wollie88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber wenn du bei deiner Veranschaulichung die eine Münze zu einem bestimmten Zeitpunkt wendest, so ist doch an der entfernten genau diese Information synchron verfügbar.
(zu Thread von thyrielauf S.1)
wollie88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 19:38   #57
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Genau das funktioniert eben nicht. Man kann Quantenzustände nicht messen ohne sie zu verändern.
Warum das so ist kannst du dir nur in der Quantenmechanik anschauen, dazu gibt es afaik keine einfachen Erklärungen.
Das Münzenbeispiel ist auch nur eine analogie die veranschaulicht das keine Information direkt übertragen wird. Natürlich beschreibt es nicht alle Quanteneffekte zutreffend.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 19:56   #58
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Mathematik ist auch so eine Sache, Mathe wurde von Menschenhand Erfunden und wird keines falls auf alles Antworten haben. Es ist lediglich der Versuch etwas in Zahlen und Formeln zu fassen um etwas Unbekanntes zu verstehen. Wenn es aber für etwas was unumstritten da ist, keine Zahl gibt, wird dies als Unendlich bezeichnet.

kleines BSP.:

Wäre Mathe auf alles Anwendbar, dann könnte ich ausrechnen wie viel Masse bzw. Anti Masse das Universum hat, da ich aber weder weiß wo das Universum anfängt noch Aufhört (Angeblich dehnt es sich ja immernoch aus, kann aber nicht bestimmen wohin es sich Morgen dehnt bzw. wie groß es Morgen ist), ist diese Zahl der Berechnung Fiktiv. Denn sonnst wüsste ich, was hinter dem Universum wäre. Es wird z.B.: Auch gesagt das dass Universum stätig Wächst das es beim Urknall eine Unglaubliche Explosion gegeben haben muss. Nur belegbar ist es nicht, sondern beruht auf der Theorie unserer vorhandenen Forschung und deren daraus resultierenden Zahlen.
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 20:04   #59
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

beispiel zum klarmachen: ich tu einen ball in eine box und schiebe dann eine trennwand rein, sodass der ball entweder in der einen hälfte oder in der anderen ist. von außen hab ich keine möglichkeit, festzustellen, wo er ist.

dann schieß ich die eine hälfte auf den mond

sobald ich die verbliebene hälfte öffne, weiß ich, ob auf dem mond ein ball drin ist oder nicht. deswegen hab ich aber keine informationen zum mond geschickt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 20:15   #60
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
beispiel zum klarmachen: ich tu einen ball in eine box und schiebe dann eine trennwand rein, sodass der ball entweder in der einen hälfte oder in der anderen ist. von außen hab ich keine möglichkeit, festzustellen, wo er ist.

dann schieß ich die eine hälfte auf den mond

sobald ich die verbliebene hälfte öffne, weiß ich, ob auf dem mond ein ball drin ist oder nicht. deswegen hab ich aber keine informationen zum mond geschickt
Das bsp. ist Doof gewählt. Der Knackpunkt ist, das du sehr wohl eine Information zum Mond geschickt hast, denn wenn dort jemand steht der genau weiß welches Experiment du Veranstaltest, könnte dir der Mann im Mond beim öffnen der Box sehr wohl sagen was du auf der Erde hast (Information also vorhanden) .... Das Problem ist nicht die "Information" sondern der Fluss... 2 Unabhängige müssen das gleiche wissen ohne Ahnung voneinander zu haben. Um das mal klar zu stellen.
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 21:54   #61
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerrystylezz Beitrag anzeigen
Das bsp. ist Doof gewählt. Der Knackpunkt ist, das du sehr wohl eine Information zum Mond geschickt hast, denn wenn dort jemand steht der genau weiß welches Experiment du Veranstaltest, könnte dir der Mann im Mond beim öffnen der Box sehr wohl sagen was du auf der Erde hast (Information also vorhanden) .... Das Problem ist nicht die "Information" sondern der Fluss... 2 Unabhängige müssen das gleiche wissen ohne Ahnung voneinander zu haben. Um das mal klar zu stellen.
damit hast du dann aber keine information übertragen. er hat ja nichts von dir empfangen. das wissen um dieses experiment hatte der jenige, der die kiste öffnet ja schon vorher, dementsprechend ist die information (a oder b) schon vorhanden. beim öffnen der kiste findet dann nur noch die entscheidung statt.

bei der quantenverschränkung ist es aber auch so, dass sie bricht, sobald du einen der beiden quanten misst. von daher wird dann sowieso nichts mehr übertragen.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 22:01   #62
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quabla Beitrag anzeigen
damit hast du dann aber keine information übertragen. er hat ja nichts von dir empfangen. das wissen um dieses experiment hatte der jenige, der die kiste öffnet ja schon vorher, dementsprechend ist die information (a oder b) schon vorhanden.
Habe ich nicht genau das damit beschrieben?
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 22:09   #63
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so halb :P ist nicht wirklich klar geworden ob du nun immernoch denkst, dass da informationen mit überlichtgeschwindigkeit übertragen wurden.

also ums nochmal klar zu formulieren: diese information is dann aber höchstens mit lichtgeschwindigkeit (zb funk) da hochgeschickt worden, um dem astronauten mitzuteilen welches experiment stattfinden soll
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 22:12   #64
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darum sagte ich, das dass Bsp, einfach nur Doof beschrieben ist :P. Aber gut, spätestens jetzt sollte es EINDEUTIG beschrieben sein.
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 00:31   #65
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

jep, ging um den moment des öffnens. da wurden keine informationen hochgeschickt, das war der punkt. genau wie bei der messung eines zustands verschränkter teilchen keine information geschickt wird.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 05:25   #66
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerrystylezz Beitrag anzeigen
Das mit der Mathematik ist auch so eine Sache, Mathe wurde von Menschenhand Erfunden und wird keines falls auf alles Antworten haben. Es ist lediglich der Versuch etwas in Zahlen und Formeln zu fassen um etwas Unbekanntes zu verstehen. Wenn es aber für etwas was unumstritten da ist, keine Zahl gibt, wird dies als Unendlich bezeichnet.

kleines BSP.:

Wäre Mathe auf alles Anwendbar, dann könnte ich ausrechnen wie viel Masse bzw. Anti Masse das Universum hat, da ich aber weder weiß wo das Universum anfängt noch Aufhört (Angeblich dehnt es sich ja immernoch aus, kann aber nicht bestimmen wohin es sich Morgen dehnt bzw. wie groß es Morgen ist), ist diese Zahl der Berechnung Fiktiv. Denn sonnst wüsste ich, was hinter dem Universum wäre. Es wird z.B.: Auch gesagt das dass Universum stätig Wächst das es beim Urknall eine Unglaubliche Explosion gegeben haben muss. Nur belegbar ist es nicht, sondern beruht auf der Theorie unserer vorhandenen Forschung und deren daraus resultierenden Zahlen.
Da hast du die Mathematik leider völlig missverstanden.
Mathematik ist die einzige Universelle Sprache. Sie ist vom Universum vorgegeben und keine Erfindung des Menschen. Siehe zb Fibonacci-Folge

Allerdings ist sie eben eine beschreibung eines Deterministischen Universums. Da aber das Universum selbst nicht Deterministisch ist (wie lange Zeit angenommen) kann man mit ihr auch nicht 100%ig alles beschreiben.
So setzt eben vor allem die Relativitätstheorie (v.a. gleichzeitig von Ereignissen) und die Quantentheorie (v.a. Unschärferelation) und daraus resultierend Singularitäten (Ereignishorizont) eine Grenze dessen was sich berechnen lässt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 20:06   #67
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Da hast du die Mathematik leider völlig missverstanden.
Mathematik ist die einzige Universelle Sprache. Sie ist vom Universum vorgegeben und keine Erfindung des Menschen. Siehe zb Fibonacci-Folge

Allerdings ist sie eben eine beschreibung eines Deterministischen Universums. Da aber das Universum selbst nicht Deterministisch ist (wie lange Zeit angenommen) kann man mit ihr auch nicht 100%ig alles beschreiben.
So setzt eben vor allem die Relativitätstheorie (v.a. gleichzeitig von Ereignissen) und die Quantentheorie (v.a. Unschärferelation) und daraus resultierend Singularitäten (Ereignishorizont) eine Grenze dessen was sich berechnen lässt
Und da hast du mich nicht verstanden, ich wollte damit nur einfach für jeden verständlich Ausdrücken, das es noch Unerforschtes gibt. Und eben wie du ja auch schon beschrieben hast, lange nicht alles trotz der Mathematik sich begründen lässt. Denn ohne Fakten keine Zahlen und keine Berechnungen! Das Bsp.: diente lediglich zur Veranschaulichung.

Und wie du ja selbst Beschrieben hast Zitat: "Da aber das Universum selbst nicht Deterministisch ist (wie lange Zeit angenommen) kann man mit ihr auch nicht 100%ig alles beschreiben.". Denn vor dieser Erkenntnis der Modernen Zeit, nahm man mit dem damaligen Wissensstand der Forschung sehr wohl an, alles Mathematisch Begründen zu können. Und Erfand erst viel später diese "Klauseln" die es im Heutigen Wissensstand gibt.

Zudem, nur weil etwas heute nicht möglich ist, kann es sehr wohl in der Zukunft so sein. Denn erneut. Alles bis hier und jetzt, beruht auf dem jetzigen stand der Forschung und Technologie. Gott sei Dank.
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 12:50   #68
AdmiralAsozial
B4sh0r
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 17
AdmiralAsozial ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NICHTS ist schneller als Licht
Als das Universum nach dem Urknall expandiert ist geht man davon aus das dies mit dem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit geschehen ist.
AdmiralAsozial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 16:43   #69
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi AdmiralAsozial

wobei zu bedenken ist, dass wenn zwischen zustand A und zustand B keinerlei zeit vergeht, es sich auch nicht um geschwindigkeit handelt!
und nach meiner vorstellung passiert zb sowas ähnliches bei einer supernova.
dazu müsste man allerdings erstmal akzeptieren, (bzw beweisen) dass bei einer supernova energie in form von einer art raum entsteht, wodurch gleichzeitig das komplette universum raummäßig verdichtet wird, aber nicht gleichmäßig, sondern in der form, wie das zuvor vorhandene "raumobjekt" (bzw der massekörper, welcher vor der supernova existierte) den raum gekrümmt hat.
und wenn dies hauptsächlich wirklich so passiert, dann gibt es auch keine raum- bzw gravitationswellen.
in bezug zu diesen wellen widerspricht sich die wissenschaft meiner meinung nach eh.
einerseits wird angenommen, dass wenn ein objekt sich lange genug in richtung A bewegt, es am selben punkt von dem es gestartet ist wieder ankommt, andererseits gibts die gravitationswellentheorie, welche besagt, dass zb bei einer supernova raumwellen mit lichtgeschwindigkeit das universum durchstreifen!!
nun, diese wellen müßten ja irgendwann auch da ankommen, wo sie einst gestartet sind, und, tagtäglich gibts neue supernova, welche insgesamt durch interferrenzen das komplette universum derart verzerren würden, dass zumindest wir keine stabile lebensplattform hätten!!!

es spricht wirklich viel dafür, dass gravitation (ebenso wie verdichtete raumausbreitung) keiner zeit unterliegt.
eine weitere interessante theorie ist, dass masse nach einer supernova diese zusätzliche raumverdichtung nach den gesetzen der masse (g) bzw in ihrem wirkungsbereich wieder "säubert", soll heißen, raumauffüllung bei supernova gleichzeitig universal absolut homogen, jedoch direkt danach wird dieser zusätzliche raum durch wirkung der masse, und diesmal durch gesetzmäßigkeit von masse im sinne von v=a*t beeinflußt, wodurch sich verdichtete eigenständige raumsysteme bilden können.
diese raumsysteme wirken sich auf masse abstoßend aus (sollte eigetlich logo sein), dies zb entspräche einer beobachtung von astronomen, die sich nicht erklären können, dass eine ganze gruppe von sternen wie eine straße aus unerklärlichen gründen in eine richtung gezogen werden.

also da unterbreche ich mal meine alkpause, und verschwende meine zeit in foren, anstatt in sound aufzugehen.
nun denn, ich hoffe ihr denkt mal n bissen darüber nach was ich hier zu raum geschrieben habe.

mfg

edit:
und noch was
ich bin überzeugt davon, dass bei wirklich raumreisen (womit ich abstand zu dem nehme, was man heute hier bei uns unter raumfahrt versteht) der scan von raum DIE hauptrolle sein wird. angenommen man kann sich quantensprungmäßig über große distanzen bewegen, ein "nahezu perfekter" raumscan zwischen den sprüngen würde das kleinste masseobjekt selbst auf großer distanz orten, und, wenn gravitation keiner zeiteinschränkung unterliegt, alles in echtzeit, weil zeit ausgeklammert ist!

ein "perfekter raumscan" könnte sogar ein fingerprint von einer atombombenexplosion in etlichen tausenden lichtjahren entfernung ermöglichen, dies würde bedeuten, dass man zeitgenau wüßte, dass eine atombombe in x lichtjahren entfernung hochgegangen ist, und, anhand verschiedener messpunkte könnte man zumindest die richtung ganz genau angeben, entfernung sicherlich auch recht genau, außerdem wäre dann leicht ein abgleich mit planeten möglich.
und dies alles in echtzeit!!
die richtung wird dann natürlich nicht durch laufzeit bestimmt, sondern durch gleichzeitige delta raumzeit, wodurch man auch klar eine sternenexplosion von einer atombombe unterscheiden könnte, logo oder??
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 23:00   #70
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AdmiralAsozial Beitrag anzeigen
NICHTS ist schneller als Licht
Als das Universum nach dem Urknall expandiert ist geht man davon aus das dies mit dem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit geschehen ist.
Die kosmische Expansion ist keine Geschwindigkeit.

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
hi AdmiralAsozial
einerseits wird angenommen, dass wenn ein objekt sich lange genug in richtung A bewegt, es am selben punkt von dem es gestartet ist wieder ankommt, andererseits gibts die gravitationswellentheorie, welche besagt, dass zb bei einer supernova raumwellen mit lichtgeschwindigkeit das universum durchstreifen!!
nun, diese wellen müßten ja irgendwann auch da ankommen, wo sie einst gestartet sind, und, tagtäglich gibts neue supernova, welche insgesamt durch interferrenzen das komplette universum derart verzerren würden, dass zumindest wir keine stabile lebensplattform hätten!!!
Du solltest dich echt mal etwas mehr mit der Materie beschäftigen. Lies doch mal irgendein Buch.
Zum Thema: Das Universum ist viel zu groß, als dass man es mit Lichtgeschwinndigkeit bis jetzt hätte durchqueren können.
Außerdem sind die Gravitationswellen so schwach, dass man sie kaum messen kann, diese können also keine große Auswirkungen haben. Darüber hinaus expandiert das Universum ja, wodurch jede Strahlung in niederfrequentere Bereiche verschoben wird, also Energie verliert.

Zitat:
es spricht wirklich viel dafür, dass gravitation (ebenso wie verdichtete raumausbreitung) keiner zeit unterliegt.
Falsch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Sitemap

().