myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Tsunami Frühwarnsystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.11, 23:34   #1
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tsunami Frühwarnsystem

Um etwas Leben in dieses Unterforum zu bringen erstelle ich zukünftig auch ab und an mal einen Thread.

Angesichts jüngster, schrecklicher Ereignisse ist die Thematik Frühwarnsysteme für Tsunami wieder aktueller.

Ich bin auf folgendes paper gestoßen, welches ich sehr interessant finde und den Interessierten nicht vorenthalten möchte. Ist zwar schon etwas älter, doch die laufenden Experimente beschäftigen sich ja noch mit dem nachweisen der Theorie.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da viele vermutlich nicht wissen was es mit den G-Wellen auf sich hat, habe ich versucht hier mal zwei Quellen zu finden, die leicht in einführen und hoffentlich auch für den Laien verständlich sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw. noch *******r herunter gebrochen, doch noch besser als die Artikel die man bei Spiegel und co. liest...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht findet der ein oder andere ja Interesse an der Thematik oder mag darüber diskutieren.
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 17:37   #2
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach... g-wellen . das hatt ich mal mit schwarzen löchern .
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 18:20   #3
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe mal das eine bestimmte Person diese Thread übersieht!
Sonst kann man sich wieder Ellenlangen schwafug durchlesen!

Die USA hat auf der ganzen Welt Hydrophone in allen Meeren verteilt,diese daten könnte man schon lange auch als Tsuamifrühwarnsystem nutzen,aber machen die Amis halt nich weil se ja U-boote abhören müssen.
__________________
Liberate tute me ex inferis
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 18:23   #4
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firstlord Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das eine bestimmte Person diese Thread übersieht!
Sonst kann man sich wieder Ellenlangen schwafug durchlesen!
wieso dass denn?
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 23:06   #5
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bsl Beitrag anzeigen
wieso dass denn?
Keine Sorge, du wirst es früh genug erkennen ^^
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().